EBay gekauften Artikel per Paypal bezahlen, aber nicht über eBay?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe ein Artikel bei eBay gekauft, da der Verkäufer zu hohe Versand kossten haben möchte, werde ich mich mit ihn einigen das ich etwas weniger zahle.
Wie bezahle ich dann am besten, möchte den Käufer Schutz nicht verlieren da der ebayer sehr sehr wenig Bewertungen hat und sogar noch schlechte.
Habe beim Test bezahlen, keine Möglichkeit gesehen den gesammt Betrag zu ändern, somit müste ich über Paypal Manuel zahlen.
Hab ich dann die gleichen Sicherheiten, mit Geld zurück usw,

MfG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit abgabe des gebots hast du den bedingungen der auktion zugestimmt,
damit auch den versandkosten.

also bezahl gefälligst.

Weil ich den Artikel haben wollte, und für 4€ verschicken und 8€ verlangen ist ja ein wenig mies und der Paket Shop ist ganz in seiner nähe.

mit abgabe des gebots hast du den bedingungen der auktion zugestimmt,
damit auch den versandkosten.

also bezahl gefälligst.

+1

Sowas klärt man vorher oder kauft erst gar nicht..

und wieso sollte er das tun?

das schlimmste ist ja das der tolle käufer dem verkäufer dafür problemlos grundlos eine rote reinballern kann und das bei ebay niemanden interessiert.

Also, Verkäufer verlangt 8 Euro Versand.
Käufer einigt sich mit Verkäufer auf 4 Euro Versand.

Verkäufer zahlt 4 Euro per PayPay an den Käufer zurück.

Wo ist da das Problem?

das problem ist das es da nix zu einigen gibt,
fällt dir ein grund ein wieso der verkäufer auf das geld verzichten sollte das ihm zusteht?

Ja, angeommen er gibt an, das der Versand 8 Euro kostet und dann schickt er als Päckchen für 3,90 los oder gar als Warensendung für nur 1,45.
Dann ist das schon eine ganz schöne Abzocke wie ich finde.

OK, der Verkäufer muss nicht vom Preis runter gehen.
Warum auch? Der Käufer hätte ja nicht bei ihm kaufen müssen.

Wenn die beiden sich allerdings auf einen niedrigeren Versand geeinigt haben, warum sollte das ein Problem sein?

Und das versenden ist natürlich gratis... wegen 2€ so einen Aufstand zu machen...

er schreibt -> "für 4€ verschicken und 8€ verlangen"

erst mal richtig lesen dann meckern!, außerdem sind es 4€!

und nun entspannt euch mal, ihr wisst doch gar nicht ob sich Verkäufer und Käufer friedlich geeinigt haben. Er hat ja nichts davon geschrieben das er ihm ohne Klärung einfach weniger überweisen will. RaketeMK hat es schon richtig geschrieben. Soll er ihm halt 4€ zurück überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch auch garnicht darum ob man sowas vorher klären sollten, dann nicht bieten sollte oder sonnst was, es geht einfach nur darum wie man das dann am besten Bezahlt.

Und da ist das mit dem zurück Überweisen eben die beste Möglichkeit, hatte ich übrigens auch schon mal.

BTW: Versendet er überhaupt mit Hermes, mit DHL kostets ja 6,90€ und da wären 8€ inkl Verpackung ja noch im Rahmen ...

Möchte ihn 5€ bezahlen.
Wen ich etwas Verkaufe bin ich auch so korrekt und nehme nur die tatsächlich anfallenden Versand Gebühren.

Was heulst du so rum? Jeder bieter achtet auf die versandkosten und dementsprechend wurde der artikel für weniger verkauft weil eben noch die versandkosten mit drauf kommen!

Solche wie du machen ebay kaputt! Erst bieten und kaufen und dann noch nachträglich runterhandeln

Aber den Versandpreis und der ist nicht verhandelbar. Den hast Du einfach mit Gebotsabgabe akzeptiert.

Da gibt es auch nichts zu handeln. Zum Bewerten des Versandpreises haste deine Sternken, damit kannste zum ausdruck bringen das dir der Versandpreis nicht passt.

Und dazu sollte es erst garnicht kommen, Versand zu teuer biete einfach da wo dir der Preis passt. Dann jammer aber nicht das die Pakete erst 2 Wochen später eintrudeln weil se mit ner Sammelrikscha zum Postamt gebracht werden.

Möchte ihn 5€ bezahlen.
Wen ich etwas Verkaufe bin ich auch so korrekt und nehme nur die tatsächlich anfallenden Versand Gebühren.

Dann machst auch bei jedem Versand miese! Verpackungsmaterial, Zeit zum verpacken und der Transport zum Postamt wollen auch bezahlt werden!

Bei hochpreisigen Artikeln vielleicht zu verschmerzen, wenns aber um nen 5€ Artikel geht legst Du oben drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch gar nicht was mit dem Verkäufer los ist? Vllt ist er auch gehbehindert oder so und muss es von nem kumpel oder mit dem taxi zur post bringen lassen!

Ist dir nicht peinlich für paar krücken so einen aufstand zu machen? ist wie im marktplatz wo manche leute versuchen um 1,90 den preis zu drücken krass :kotz:

Hab mein Handeln noch einmal überdacht und bin zum Schluss gekommen das es nicht korrekt von mir war über die Versandkosten zu verhandeln.

Habe ihn eben gerade die 8€ überwiesen!

lol du bist echt der wahnsinn :lol: bist du überhaupt schon altgenug um selbständig bankgeschäfte zu tätigen ?

Was willst du den, spare dir dein dummen Kommentar!!!
Die anderen haben mir halt ins gewissen geredet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh