eBay-Gewinnoptimierung ;)

fray

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
200
Hi
Ich hoffe das gehört hier einigermaßen hin..

Aaalso, ich hab hier etwas Hardware zum verscherbeln, da wären:

- Athlon XP3000+
- Thermaltake Lüfter (keine Modellbezeichnung parat, aber hier ist er zu sehen:http://chumps.eu/nf/fraysKiste/overview2.jpg (jaja, hab ihn natürlich perfekt sauber gemacht;) ))

- Gigabyte Mainboard (RZ7 irgendwas, sorry )
- 1,5 GB DDRI Ram (1Gig Infineon, 512MB noname)

Wie glaubt ihr bekomme ich dafür am meisten Kohle? Alles zusammen als eine Art "Aufrüstkit" verkaufen, oder RAM einzeln, Board einzeln, Prozzi+Kühler einzeln.

Könnt ja mal eure Verkaufstheorien und -Strategien posten, bin mal gespannt :)

schöne Grüße
fray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzelteile, bei einem Kit schließt Du Leute aus die nur Einzelkomponenten brauchen. Die Leute die ein Kit brauchen schließt Du damit aber nicht aus, weil Sie das Kit auch in Form von Einzelteilen kaufen können.
 
Einzelteile, bei einem Kit schließt Du Leute aus die nur Einzelkomponenten brauchen. Die Leute die ein Kit brauchen schließt Du damit aber nicht aus, weil Sie das Kit auch in Form von Einzelteilen kaufen können.

Außerdem kannst du so bei den Versandkosten nochmal ein paar Cent abcashen :bigok:
 
Oh mein Gott, es wird niemand gezwungen etwas zu kaufen, da kann er auch 300€ Versandkosten für ein Ü-Ei verlangen. Wenn einem das Ü-Ei gerade soviel wert ist, ist das doch seine Sache.

Es kotzt mich auch an wenn sich Leute beschweren weil man für das DHL Paket statt 6,90, 10€ nimmt. Die Verpackung (Postpaket L kostet allein 2€) und Sprit kosten auch Geld. Wem das nicht passt soll selber zu Media Markt fahren.

Find's sowieso immer affig. Die Leute die am Party Wochenende 30€ pro Disse lassen, regen sich wegen 0,50€ Versandkosten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan bestellst du wo selten bei ebay @ tackleberry

Den es ist schon extrem mies wenn man z.b 2 Ram Riegel kauft und dafür 8,50€ löhnt.
Und komm nicht mit sachen wie: Kosten für Verpackung. Wer bitte hat den zu Hause keine Katons ein paar Luftpolster u.s.w ?
Nein, da müssen sich manche noch die schäbigen Verpackungen auf der Post kaufen.
 
Es gibt genug Leute die keine Verpackungen da haben. Vorallem Leute über 30 werden sich wohl kaum die Bude mit Kartons vollstopfen. Und 8.50 sind nicht viel wenn man bedenkt das ein DHL Paket schon 6,90 kostet.

Und nochmal, niemand zwingt Dich den RAM bei eBay zu kaufen, wo Du 8,50 Versand zahlst. Wenn Du damit einwilligst, ist das Dein Ding, dann jammer nicht rum wie ein kleines Mädchen.

Und so eine kleine Polstertasche kostet selbst online auch mal eben 50 Cent. Und nein es ist nicht sinnvoll für einen durchschnittlichen Menschen sich online mit einem 20er Pack davon einzudecken.

http://www.officemedia.de/product_info.php/products_id/9132

Und ja wenn ich was verkaufe dann bestimmt der Preis den Warenwert, Gebühr für Verpackung, Anfahrt und Versand kommen in die Versandkosten. Deswegen heißt der Spass auf Englisch ja auch S&H costs, Shipping und Handling costs.

Und nein nicht jeder ist Schüler und hat die Zeit ewig rumzufahren und die billigste Polstertasche in der Stadt zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da mal so einen eBay shop, hab da 3 Sachen bestellt und für jedes weitere Teil nochmal 5€ Versand dazu...:motz:

OK die sachen die ich da bestellt habe waren im Laden doppelt so teuer :fresse:

...aber trotzdem beschiss.
 
@tackleberry : Aber anscheind hast du genug Zeit hier zu Posten. Also biste vllt. Student? Also haste auch genug Zeit in der Stadt rum zu fahren und die billigste zu suchen.
 
wäre es nicht sinnvoll mal Fray zu helfen anstatt über Versand kosten bei ebay zu nörgeln ?

Können ja auch gerne ein "Ebay Versandkosten Sammeltread" Aufmachen wenns einige hier befriedigt
 
wäre es nicht sinnvoll mal Fray zu helfen anstatt über Versand kosten bei ebay zu nörgeln ?

Können ja auch gerne ein "Ebay Versandkosten Sammeltread" Aufmachen wenns einige hier befriedigt

so siehts aus.

Also ich würde es auch einzeln verkaufen. hatte ich bei meinem alten rechner auch gemacht (P4, 512MB ram, ...)

Ich hatte mir halt vergleichbare Pc´s angeschaut was die so bringen, und da war einzelverkauf besser.
 
Bei den Versandkosten, sollte man das Gemüt nicht zu sehr erhitzen. Das ist nämlich nur eine moralische Sache, ob man es nun mit hohen Versandkosten verkaufen sollte oder nicht. Ob man die hohen versandkosten bezahlen will oder nicht. Hier sollte man recht realistisch und mit etwas Toleranz an die Sache gehn.
Und das ist nunmal der Bonus von einem Forum. HIer verkaufen alle(oder zumindest die Meisten) mit den Standard Versandpreisen und verpackungs gibt es gratis. Mache ich ja auch so, weil ich auch darauf vertraue, dass ich bei anderen nur die normalen Versandkosten bezahlen muss.

Für den Verkauf. Besonders wichtig ist bei Ebay zu wissen, was die Komponenten so schaffen. Also zwecks Übertaktung. Wenn du weißt, dass sie viel schaffen, dann gibst du den Wert mit an. Schaffen sie wenig, verkaufst du so. Wenn niemand fragt, wozu sagen, dass er schlecht zu ocen ist.
 
uiuiui, da geht ja gleich eine heftige Schlammschlacht los.
Danke für die Abfahrt, Virus ;)

Danke auch an die Antworter, hatte auch schon mehr in Richtung Einzelverkauf tendiert, gerade beim RAM mit den momentan recht hohen DDR-I Kosten ist wahrscheinlich sinnvoll einzeln anzubieten.

Dann allerdings trotzdem noch die Frage: CPU inklusive Kühler, oder sogar den einzeln? Ich glaube der hat neu sogar nur 20 Euronen gekostet. Oder gar so etwas reinschreiben wie "ab dem und dem Preis für CPU gibts den Kühler dazu" :d ? Glaube allerdings nicht, dass das sehr sinnvoll ist.

Dann noch eine Frage: Wie verpacke ich am besten eine CPU, die beim Kauf schon auf dem Board verbaut war? habe da keine richtig gute Idee und möchte die CPU natürlich sicher zum zukünftigen Kunden schicken!
 
Gewinnmaximierung lautet die Devise! Die Mittel dazu sind egal, das Ergebnis muss stimmen. Ebaygebühren fallen ja auch noch an, die übernimmt ja normalerweise auch der Verkäufer. Und wenn es jemand für korrekt hält, 15€ Versand zu nehmen, dann macht er es halt. Ist bei einigen Internetversendern auch nicht besser.
 
Gewinnmaximierung lautet die Devise! Die Mittel dazu sind egal, das Ergebnis muss stimmen. Ebaygebühren fallen ja auch noch an, die übernimmt ja normalerweise auch der Verkäufer. Und wenn es jemand für korrekt hält, 15€ Versand zu nehmen, dann macht er es halt. Ist bei einigen Internetversendern auch nicht besser.

Genau diese Einstellung geht mir sowas von gehörig auf den Senkel und führt zu so einer profitgeilen Gesellschaft und Wirtschaft, wie wir sie heute haben. Wenn ich sowas nur lese :mad:

Ich bemühe mich immer günstig und Freude machend zu verkaufen, sprich auch mal 20% weniger Gewinn zu machen, dafür aber glückliche Kunden und moralischen Frieden zu haben...
 
Und da wundern sich einige noch, dass sie negative Bewertungen erhalten :hmm:
 
Ich würde die Komponenten einzeln verkaufen. Schon wegen dem Prozessor. Du sprichst dann eine größere Käuferzahl an und die Preise für die XP sind ja nicht schlecht. Wenn du dann für das Board einzeln vll 2-3 Euro weniger bekommst, fällt das nicht so ins Gewicht.
 
Okay, vielen Dank, werde auf jeden Fall dann alles einzeln verkaufen!

Ausserdem fände ich es nett, wenn die "Versandkostendiskussion" beigelegt oder in einem neuen Thread fortgeführt wird, darum geht es mir nämlich überhaupt nicht!

Wenn jemand nen Tipp hat, wie ich den Prozessor am besten verpacke, immer her damit! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh