Ebay Kleinanzeigen auf mehreren Computern extram langsam

Hi,

Seit einiger Zeit ist ebay kleinanzeigen bei mir extrem langsam.
Ich nutze Windows 10 und Firefox. Hab es auch mit Opera probiert und habe dort das selbe Problem.
Auf dem Computer meiner Eltern habe ich Linux Mint installiert und ebenfalls Firefox. Selbes Problem. (Hängt am selben Router (Fritzbox) und Internet Anschluss)
Internet Provider ist ein Lokaler (Glasfaser) Com Ingolstadt.

Es liegt damit wohl nicht an meinem PC oder Browser und ich vermute auch nicht an der Fritz.box den JEDE andere (inkl. ebay.de) Webseite funktioniert einwandfrei.

Jemand eine Idee was ich tun könnte? Das geht jetzt schon paar Monate. Brauche Ebay Kleinanzeigen zum glück nicht so oft aber gestern habe ich dort ca. 1 Stunde zugebracht und es war einfach nur extrem nervig...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab es jetzt auch noch über einen VPN probiert. Ändert leider auch nichts.

Es gibt doch bestimmte Kommandozeilen Befehle über die ich auslesen könnte woran dieses Problem liegt, oder?

Ich vermute ja es liegt an meinem Internetprovider.
Allerdings wundert mich das sich dann innerhalb 2-3 Monate noch niemand beschwert hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tracert:

Code:
tracert ebay-kleinanzeigen.de

Routenverfolgung zu ebay-kleinanzeigen.de [34.107.128.149]
über maximal 30 Hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2     5 ms     5 ms     5 ms  mx204-2.fra.purtel.com [185.39.84.13]
  3     8 ms     5 ms     5 ms  100.83.140.37
  4     5 ms     5 ms     5 ms  ffm-b5-link.ip.twelve99.net [62.115.60.44]
  5     5 ms     5 ms     5 ms  google-ic319729-ffm-b5.ip.twelve99-cust.net [62.115.151.31]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     5 ms     5 ms     5 ms  149.128.107.34.bc.googleusercontent.com [34.107.128.149]

Ablaufverfolgung beendet.

-----

tracert hardwareluxx.de

Routenverfolgung zu hardwareluxx.de [104.20.56.243]
über maximal 30 Hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    67 ms   137 ms     7 ms  mx204-2.fra.purtel.com [185.39.84.13]
  3     5 ms     6 ms     5 ms  100.83.140.37
  4     5 ms     5 ms     5 ms  ffm-b5-link.ip.twelve99.net [62.115.60.44]
  5     6 ms     5 ms     5 ms  ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.114.90]
  6     6 ms     5 ms     5 ms  ffm-b11-link.ip.twelve99.net [62.115.124.119]
  7     6 ms     6 ms    11 ms  cloudflare-ic328337-ffm-b11.ip.twelve99-cust.net [62.115.144.199]
  8     5 ms     5 ms     5 ms  104.20.56.243

Ablaufverfolgung beendet.

Sieht soweit gut aus.
Allerdings zeigt leider eine Zeile "Zeitüberschreitung der Anforderung" und da weiß ich natürlich nicht was da los ist.

Irgendjemand noch eine Idee?
Hab auch -w 60000 (also Timeout 1 minute) probiert und es bleibt bei "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Die Zeitüberschreitung sagt so erstmal nichts, Da ist dann einfach ein Router dazwischen der tracert nicht beantwortet, der nächste Hop antwortet ja.

EKA ist bei mir auch langsam. Ich glaube das liegt an der Seite. :LOL:

Ebay Kleinanzeigen ist eine sehr miese Webseite. Sie ist langsam, loggt dich willkürlich aus, lädt manche Seiten nicht und zeigt oft Fehler die weggehen wenn man neu lädt.

Ebay Kleinanzeigen ist bei mir auch eine Katastrophe, bei mehreren Bekannten ebenfalls. Die Seite ist einfach extrem buggy, auch in Kombination mit ABP.

Alles klar dann ist das vermutlich normal. Werde es wohl erstmal weiter ignorieren.
Dann nimm halt was ordentliches...:d

Nutze auch ABP und trotzdem wird mir dauernd Werbung angezeigt. In letzter Zeit sogar recht oft von irgendwelchen Ärzten und Krankheiten das will ich eigentlich alles garnicht sehen. :fresse2:

Was ist denn besser? :confused:
Nutze Firefox ESR...

Bei mir ist das ganz normal schnell, kann keine Unterschiede zu anderen Seiten feststellen.
Beim tracert bekomme ich auch beim Hop 6 eine Zeitüberschreitung.
Ebay Kleinanzeigen lädt gleich schnell mit FF, IE und Chrome.

Bei mir auch normal schnell, so wie alle anderen Seiten.
Chrome an sich macht derzeit aber Probleme, Seiten hängen etc., muss also einmal das gesamte Fenster minimieren und dann wieder maximieren und es geht weiter.

Habt ihr noch irgendeine Antiviren-Software installiert oder so etwas, wie PI-Hole im Einsatz oder dgl. wo eventuell ein Filter das Laden verzögert?
Oder direkte Verbindung Laptop / Desktop -> Hauseigenes WLAN der FritzBox -> Internet?
Und blödeste Lösungsidee wie immer: Router mal komplett neu gestartet?

Danke für den Tipp. Habe jetzt Adblock Plus gegen uBlock Origin ersetzt.
Seitdem läd ebay kleinanzeigen (unerwarteter weise) wieder ganz normal. :d
Außerdem ist die ganze nervige Werbung weg die Adblock Plus nicht entfernt hat. :)

Warum? Wenn das keinen speziellen/triftigen Grund hat, empfehle ich den Sprung auf den Release Channel; hier läuft sogar die Nghtly....

Weil ich keine lust mehr hatte das Versuchskaninchen zu spielen.
Nutze deswegen auch Windows 10 Enterprise LTSC ohne diesen ganzen Consumer scheiß. :coffee2:

Weil ich keine lust mehr hatte das Versuchskaninchen zu spielen.
Gut, das kann man so sehen, aber wenn man im Releasekanal ist sind die normal nahezu fehlerfrei. Man profitiert u.a auch von Performanxceverbesserungen usw, weswegen hier seit einiger Zeit die Nightly läuft. Mit gelegentlichen Fehlern muß man dann halt leben, aber bei 2 Updates täglich ist die Chance auf baldige Behebung recht groß. Kannst aber natürlich gerne am ESR festhalten.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh