ebay MP4 Player

Newspirit87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
351
Hi,
ich bin beim surfen bei ebay auf dieses Angebot gestoßen.

Ich find das teil sieht echt super, super geil aus, hat 4GB speicher und für grad mal 40-50€.

Kenn mich leider mit sowas absolut nicht aus aber spricht was gegen den kauf? (mal abgesehn davon das es das no-name ist und von daher keine ewigkeit halten wird)
Ich mein 4GB Speicher, schönes 1,8er Farbdisplay, richtig geiles design, kann Videos abspielen und dann so ein winziger Preis... Ladestation, USB kabel ect auch noch dabei.

Was meint ihr, kann das teil echt auch e-books (pdf) öffnen?

Vielen Dnak im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde behaupten, das ist Billig-Taiwan-Zeug. Das Taugt zu nix!Der akku wird dir wahrscheinlich schon noch wenigen wochen weniger leistung bringen, und austauschen kannste den dann auch nicht!
wenn du nen mp3player für zwischendurch haben willst, guck dir den sansa an. 4gb ab ca 120€, kann - wenn man weiß wie - auch pdfs öffnen...
 
Das Ding ist absoluter Schrott. Klappriges Gehäuse, schlechter Akku, Software Bugs, schlechtes Display, schlechter Klang... Man muss das Gerät nicht bestellen um das zu wissen. Der Preis sagt alles... Selbst die 50€ sind zuviel dafür, weil es absolut zu nichts taugt. Und von der Garantie rede ich erst garnicht. Kauf dir lieber einen ordentlichen MP3 Player. Entweder von Samsung oder Sandisk. Dort bekommst du super Qualität und 4GB für ca 120€ wie mRAC schon richtig anmerkte.
 
Das Ding ist absoluter Schrott. Klappriges Gehäuse, schlechter Akku, Software Bugs, schlechtes Display, schlechter Klang... Man muss das Gerät nicht bestellen um das zu wissen. Der Preis sagt alles... Selbst die 50€ sind zuviel dafür, weil es absolut zu nichts taugt. Und von der Garantie rede ich erst garnicht. Kauf dir lieber einen ordentlichen MP3 Player. Entweder von Samsung oder Sandisk. Dort bekommst du super Qualität und 4GB für ca 120€ wie mRAC schon richtig anmerkte.

muss dir absolut recht geben, mein kumpel hat auch so ein Teil, und ist total unzufrieden damit.

Allein die übersetzung des Menüs in Deutsch ist eine Katastrophe, z.b.: im Equalizer steht normalerweise ja immer: Jazz, Rock, Pop..etc.
Bei den billigen dingern steht dann anstatt Rock steht "Felsen" da. Wird eben alles einfach wörtlich übersetzt...
 
Ich bin zur Zeit auch am gucken was für einen Player ich mir holen soll.
Aber solchen Angeboten bei ebay geh ich gleich aus dem Weg.

Da muss ja an was gespart worden sein, das die die Player so günstig an den
Mann bringen können. Wahrscheinlich die Garantie ;)
 
naja, aber so prinzipiell kann man das auch nicht sagen find ich. Ich hab zur Zeit nen Mp3 Player mit 512MB (in Stick form) der jetzt 4 Jahre alt ist. Hatte den damals auch bei ebay gekauft für 20-30€. Damals hätte ich bei MM für was ähnliches locker das 4-5 fache bezahlt und hatte bis jetzt noch nie probleme mit.
 
das megaschnäppchen gibts eben nicht, also leg bisschen was drauf und hol dir den Sansa, Meizu m6 oder Ipod Nano
 
Hm, also ich würd die Finger davon lassen, meine Schwester hat sich ein ähnliches Gerät gekauft... Mein VAter hat durch die bloße Bedienung der Lautstärketaste diese irreparabel eingedrückt....soviel also zur Materialanmutung...
Gib lieber mehr Geld aus, da hast Du mehr von, ich würd auch den San Disk Sansa mit 4GB, da hast Du wirklich mehr von...
Greetz
 
Ich habe mir gestern einen weißen Meizu M6 4GB bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120125250087&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002

Preis: 124,90€

Ein User Forum zum Player gibt es auch:
http://www.meizume.com/showthread.php?t=1939





Klar, ich kann auch den Meizu im Ausland kaufen: China, Hongkong, USA.

- Dort kommt aber Zoll hinzu. Wie war das noch gleich 14% weil es ein MP4 Player (mit Radio) ist und noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer?
- Du hast keine 2 Jahre Garantie
- Du must das Gerät zurückschicken: in die USA, China, Hongkong => hohe Versandkosten
- Pixmania hat eine französische Niederlassung zum Klären der Garantieansprüche. => zumindest niedrigere Versandkosten
 
Ich hab jetzt meinen "billig" Mp4 Player seit 4 Monaten und kann ja mal nen kleine Bewertung zu dem Teil geben.
Das war nen 4GB MP4 Player mit nem 1,8 Zoll farbdisplay, 2 Akuus (einer erstz) nem USB kabel+ "ladestation" für 40€. (bei ebay neu ersteigert)

Wirklich angenehm überrascht bin ich über den Akku. Hält in etwa 10-14h lang und ist in etwa 50-60min aufgeladen. Da man noch nen zweiten hat kann man da be ganze weile hören. Auch das Display ist besser als ich erwartet hab, man kann sich wirklich in ner annehmbaren Quali Clips und Filme drauf ankucken auch wenn ich das recht selten tu. Die Speicherangabe stimmt, es passen wirklich 4GB drauf und er wird von Windows XP problmelos ohne irgendwelche Treiber erkannt und man kann die Musik völlig simple wie bei nem USB Stick drauf ziehn was allerdings bei größem Daten mengen ne ganze weile dauert. Womit ich auch schon bei der großen schwäche von dem Teil wäre, der Speicher ist wirklich Ars** lahm! Wenn man zB aus einem Ordner (von der LP) in die gesamtübersicht von allen Orndern/Lps wechseln will muss man sich schon 5-8sekunden gedulden was wirklich extrem nervt. Auch die Navigation find ich etwas seltsam. zB hat man ist die leiser Taste anstatt wie man es gewohnt ist an recht auf der linken Seite. Ist zwar drauf gedruckt das es da leiser geht aber man ist es halt genau umgekehrt gewohnt... In den 4 Momnaten hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme mit obwohl ich nicht grad simplerlich mit dem teil umgeh.
Aber wenn man mit dem langsamen Speicher leben kann find ich ist das echt nen unschlagbares Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh