Ebay Scam Angebote?

Scam?

• Ja

• Nein

• nicht sicher

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

hi-tech

Urgestein
Was haltet ihr hier von:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis nur 2-3 Stunden gültig...Na klar :rolleyes2:
Abzocke, sonst nix...da wird nicht nur über den Preis geködert, sondern auch gleich mal Hektik verbreitet.

Klingt irgendwie logisch, aber wäre sein kompletter Account dann Fake? Immerhin anscheinend ein richtiger Shop der Militärprodukte anbietet mit Fotos auf Facebook und pipapo.
Anscheinend lass ich mich zu leicht verschaukeln ^^

Gehackte Accounts werden oft für sowas genutzt, Freund von mir hatte auch erst Pech... Kohle vermutlich weg.

Außerdem steht in der Vorschau für die Beschreibung was von Stiefeln LUL

Ahh ok schade.
Ich will doch nur eine Grafikkarte.

Wie immer: wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr. Frag dich selbst warum jemand ne Graka zum Schleuderpreis raushaut, kein PP akzeptiert und dem Preis nur wenige Stunden hält. Das stinkt zum Himmel.

Das gilt übrigens auch für Kleinanzeigen.

Würde hier auch einen gehackten Account vermuten. Da wird das geld dann auf ein fremdes Konto geleitet und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Ja das macht auch Sinn. Für mich kommt eigentlich nur Bar Bezahlung bei Abholung in Frage. Weiter geht die Suche.

Edit:
Obwohl man bei den Nvidia Karten auch nicht mehr so wirklich weiß was sie wert sind.
Möchte eine TI haben und Ampere steht vor der Tür. Überteuert sind die sowieso, also wie viel soll man jetzt noch dafür ausgeben?

Die gleiche Masche gibt es auch mit Paypal, dann erhälst du ein Paket mit lediglich einem SATA Kabel oder so zugestellt und bekommst das Geld dann allerdings dank Käuferschutz wieder.

Gucke Dir einfach die älteren Angebote an, dieser "Verkäufer" hat letzten Monat noch Fellmützen, Gamaschen und son Zeugs verauft und schwenkt jetzt plötzlich um auf unfassbar günstige Top-Hardware?
Dann noch kein PayPal akzeptiert und der Mitgliedsname wurde just heute geändert.

Das ist zu 100% ein gehackter Account. Dein Misstrauen ist absolut berechtigt und daher ist es gut, dass Du hier nachgefragt hast. Wäre sonst ziemlich ärgerlich für Dich geworden :)

Möchte eine TI haben und Ampere steht vor der Tür
Wenn Du aktuell noch mit einer guten Pascal ausgestattet bist, lehne Dich zurück. Turing/2080Ti kann man echt auslassen. 20-30% Mehrleistung zur 1080Ti für 1200€ oder mehr? Überschlage mal, wieviel mehr Frames/s das bei Dir sind. Ich habs gemacht und gemerkt, es gibt kein sinnloseres Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Seine sonstigen Produkte haben mich auch sehr verwirrt. Der arme wir bestimmt schon mega gehasst obwohl der nix dafür kann.
Ärgerlich ist gar kein Ausdruck. Das schöne Geld einfach futsch ^^

Was für die Besitzer dieser Accounts viel schlimmer ist, sind die rechtlichen Konsequenzen. Denn als Accountbesitzer kommt im Falle einer Anzeige die Polizei erstmal zu dir und du hast dann das Problem, während der Scammer die Kohle einstreicht und fein raus ist ;)

...
Wenn Du aktuell noch mit einer guten Pascal ausgestattet bist, lehne Dich zurück. Turing/2080Ti kann man echt auslassen. 20-30% Mehrleistung zur 1080Ti für 1200€ oder mehr? Überschlage mal, wieviel mehr Frames/s das bei Dir sind. Ich habs gemacht und gemerkt, es gibt kein sinnloseres Upgrade.
Nutze aktuell nur meine iGPU und komme von einer 980 TI, die ich schon verkauft habe.

Tja, Ampere kommt ca. in 6 Monaten, die Customs nochmal später. Angeblich sollen die ja sehr effizient werden. Diese Tage ist ein als authentisch befundener Benchmark einer AMD GPU aufgetaucht, der 30% besser war als ne 2080Ti.

Tja, viel vages :) Einen richtigen Rat kann Dir da niemand geben.

Entscheide nach Bauch und Geldbeutel :)

Ja das macht auch Sinn. Für mich kommt eigentlich nur Bar Bezahlung bei Abholung in Frage. Weiter geht die Suche.

Edit:
Obwohl man bei den Nvidia Karten auch nicht mehr so wirklich weiß was sie wert sind.
Möchte eine TI haben und Ampere steht vor der Tür. Überteuert sind die sowieso, also wie viel soll man jetzt noch dafür ausgeben?

warte einfach bis Ampere raus kommt, dann wird Nvidia dir die 2080Ti als 3080 für 800€ verkaufen ;)

Dauert mir zu lang und dann will ich die 3080 TI haben falls die direkt released wird ^^

Dauert mir zu lang und dann will ich die 3080 TI haben falls die direkt released wird ^^

Wenn du eh die 3080Ti willst, dann hol dir doch für den Übergang eine der älteren Turing Karten (ohne Super) z.B. die 2070 die gibt es aktuell für 400€

Ich denke es wird schon etwas dauern bis die Custom Karten raus sind und Verfügbarkeit ok ist. Bis dahin will ich eine Karte haben die halbwegs 3440x1440 @100Hz stemmt. Denke das müsste mindestens eine 2080 Super sein. Geld verbrennen will ich natürlich auch nicht.

Höchstwahrscheinlich werde ich nächste Woche einfach eine Asus Rog Strix 2080 Super OC aus einen örtlichen Laden mitnehmen die den Cashback unterstützen.
Werde dann um ca. 780€ ärmer sein, aber dann weiß ich wenigstens woran ich bin und muss mir den ganzen Gebrauchtmarkt Scam nicht mehr geben.

Oder du nimmst eine 2080 ohne Super, denn die kommt mit OC auf sehr ähnliche Leistungen und kannst du nochmal 100€ sparen.

100€ zahl ich drauf für eine "richtige" und neuere 2080 mit Tacken mehr FPS ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh