Ebay Spiel gekauft, probs

derMeister

Semiprofi
HI,
hab mir Dark Messiah int Vers über Ebay gebraucht gekauft. In der Auktion hat aber nix geschrieben, dass der Onlineaccount gesperrt ist oder nicht funktioniert oder was immer. Da ich aber nur Online spielen möchte ist es erstens für mich total wertlos und zweites so auch noch mangelhaft. Er weigert sich aber das Spiel zurück zunehmen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=180080959983&rd=1&rd=1
Was meint ihr? Ich hab ihm eine Frist gesetzt bis diesen Montag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, sofort den ebay Käuferschutz beantragen, weil er unwahre Angaben gemacht hat! :) Er hätte darauf hinweisen müssen, dass der Onlineaccount gesperrt ist.

Na, sofort den ebay Käuferschutz beantragen, weil er unwahre Angaben gemacht hat! :) Er hätte darauf hinweisen müssen, dass der Onlineaccount gesperrt ist.

im prinzip haste recht, aber

1. er hat keine unwahren angaben gemaht, sondern mängel des Produkts verschwiegen!
2.hätte man als käufer vorher ja nachfragen können!
3. probiers mit käuferschutzt, ansosnten 30 euro lehrgeld!

im prinzip haste recht, aber

1. er hat keine unwahren angaben gemaht, sondern mängel des Produkts verschwiegen!
2.hätte man als käufer vorher ja nachfragen können!
3. probiers mit käuferschutzt, ansosnten 30 euro lehrgeld!

Der Verkäufer hat jedem möglichen Bieter suggeriert, ein 100% einwandfreies Pordukt anzubieten. Dies ist nicht der Fall und das vorherige Nachfragen ist ja wohl ein schlechter Scherz, denn damit versucht jeder Schuldige seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen :)

Beantrage einfach den ebay Käuferschutz. Ich weiß aus Erfahrung, dass er einem im Prinzip nichts bringt, aber wenn Dein "Kontrahent" unerfahren ist, wird er ängstlich zustimmen und Du kriegst Dein Geld wieder...

edit: Besonders bei Spielen mit online Modus sollte es selbstverständlich sein, dass in der Auktion steht, ob der Onlineaccount in Benutzung ist oder nicht. Ich schätze mal, dass Du ein Passwort für den Onlinemodus benötigst. Das hat natürlich beim Verkäufer und als schlaues Kerlchen benutzt er für den Onlinemodus das selbe PW wie für seinen ebaynick, emailadi usw ;) ....Ist aber nur ne Vermutung :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.
Da er mir den Mangel ( Key nicht frei ) nicht in der Auktion mitgeteilt hat, ist der Gewährleistungausschluß nicht mehr gültig, so ungefähr ist ja die Regelung.

Ich finde es schwach zu sagen, ok, 34€ Lehrgeld gezahlt und schauen wir weiter, so nicht.
Was mich sofort an der Sache geärgert hat, ich habe 4€ Versand gezahlt, hier kam aber nur ein Luftpolsterumschlag mit 1,45€ Briefmarke an, auch noch so eine Frechheit.
Ich habe jetzt auch entsprechende Schritte bei Ebay eingeleitet, also Käuferschutz.

dann lass doch einfach von valve den key reseten... wenn du die dvd sammt key hast ist doch alles in ordnung...
von valve resetten lassen un in deinen account eintragen

Ich hab schon drei mal den Stream support deswegen angemailt, immer ein Foto der DVD, Hülle und Booklet samt Key drauf, immer nur standartantwort, der Key gehört zu einer anderen Emailaddy. Fakto bedeutet dass, der Key wird weiterhin genutzt und ist eben nicht gelöscht wie der Verkäufer behauptet. Ich kann jedenfalls sagen, ich hab schon mehr getan als ich eigentlich tun müsste. Mir langts und da geb ich auch nicht auf.

wenn du nichts erreichst, was ich nicht hoffe für dich!, dann lass den key sperren. sag, dass dir der account entwendet worden ist blabla!

Das dürfte wohl etwas schwer fallen, da ich chronologisch ja weiter hinten stehe mit meinem Anliegen. Ich warte jetzt erst mal ab, was aus dem Käuferschutz wird.
Ich denke mir auch, der Verkäufer möchte sicher nur ungern einen roten Fleck auf der grünen Weste haben. Falls doch, würde eine neg Bewertung sehr deftig ausfallen.

wieso nur bewertung? besuch ihn doch mal mit deinen kumpels und zeig ihm was es heißt verarscht zu werden:)

Das ist ein versteckter Mangel,
kann nicht sein das er sowass nicht dazuschreibt.
Erst recht wenn es sich um ein Spiel mit Onlinefunktion
handelt. Das mit dem Porto und Verpackung ist einfach unverschämt.
Zudem erwartest du ja das die Ware gut geschützt bei dir ankommt.
Bei 2-3 Euro Porto ist das noch ok aber 4 ist dann nicht mehr ok.

Jupp, alles über 3,50 EUR Porto beachte ich prinzipiell nicht bei solchen Angeboten, weil es pure Abzocke ist. Ich muss aber zugeben, dass ich auch immer 3 EUR Porto verlange, die aber in meinen Augen noch fair sind und sich aus Briefumschlag, Porto + Fahrt zur Post grob überschlagen zusammen setzen :) Ist aber Ansichtssache und jetzt nicht unbedingt das Streitobjekt.

Mit der negativen Bewertung würde ich vorsichtig sein, denn bewertest Du negativ, wirst Du grundsätzlich auch negativ bewertet. So ist nunmal ebay...

Das mit den Versandkosten ist voll iO. Man weiß ja im vornherein wie teuer der Versand ist und kann die Versandkosten (sofern man die hohe mathematische Kunst des Addierens beherrscht) dazurechnen und den Gesamtpreis begucken.

Das mit den Versandkosten ist voll iO. Man weiß ja im vornherein wie teuer der Versand ist und kann die Versandkosten (sofern man die hohe mathematische Kunst des Addierens beherrscht) dazurechnen und den Gesamtpreis begucken.
Für 4€ erwarte ich einfach schon mal ein Päckchen und nicht einfach nen Polsterumschlag, schau mal was er bei Versandart in die Auktion geschrieben hat, eben DHL Päckchchen, alles klar?! Damit ist Polsterumschlag schon nicht mehr ok ( auch wenn es vom Ding her OK ist, aber dann bitte 2€ und gut ).
Hinzugefügter Post:
Mit der negativen Bewertung würde ich vorsichtig sein, denn bewertest Du negativ, wirst Du grundsätzlich auch negativ bewertet. So ist nunmal ebay...
Wenn jemand unberechtigt bewertet, gibts auch deftig Ärger uU sogar Anwaltpost, kein Einzelfall. Es ist auch schon so laut Ebay AGB verboten, Rachebewertungen zu geben. Also einer von uns beiden ( der und ich ) spielt mit dem Feuer, sozusagen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand unberechtigt bewertet, gibts auch deftig Ärger uU sogar Anwaltpost, kein Einzelfall. Es ist auch schon so laut Ebay AGB verboten, Rachebewertungen zu geben. Also einer von uns beiden ( der und ich ) spielt mit dem Feuer, sozusagen. ^^

Glaub mir, ebay schert sich einen Dreck um die Bewertungen und eine falsche Bewertung durch Beweise zu widerlegen ist praktisch unmöglich...

Ne er hat recht. Hab das letztens schonmal gelesen das ebay
das unterbinden will und die Bewertungen sachlich sein müssen.
Andererseits, bei so vielen "Rachebewertungen" können die es ja nicht
nachprüfen.
Das ist allerdings unverschämt wenn der DHL Päckchen angibt und
ein Polsterumschlag kommt an.

Wie wärs wenn du Stress damit machst, dass er Sachen ohne Jugendfreigabe verkauft?

Stimmt, das kommt noch hinzu, Artikel ohne Jugendfreigabe dürfen garnicht bei Ebay verkauft werden. Auch wenn ich zunächst froh war, eine Int Version zu bekommen -gg-

Es kommt halt auf den Inhalt der Bewertung an, mit wenigen Worten lässt sich viel aussagen ;)

Naja also das mit den versand ist wirklich normal und machen fast schon alle so bei egay, er ist da ja noch ziemlich human in seinen Fall. Mache ich ehrlich gesagt auch immer 2-3 € über den tatsächlichen versand, schließlich kostet verpackung und zur post fahren auch geld :)

@ R@zr, müßten dann aber ziemlich dumme kumpels sein wenn die den armen jungen für lächerliche 30 € die fresse polieren.

Naja also das mit den versand ist wirklich normal und machen fast schon alle so bei egay, er ist da ja noch ziemlich human in seinen Fall. Mache ich ehrlich gesagt auch immer 2-3 € über den tatsächlichen versand, schließlich kostet verpackung und zur post fahren auch geld :)
Ich weiß ja nicht was Du so kalkulierst um den Versandpreis anzusetzen. Den Weg zur Post usw, diese Faktoren kalkuliert man in den Verkaufserlös und nicht in die Versandkosten. Für einen Luftpolsterbrief ( ~50cent + 1,45€ Porto ) finde ich es unverschämt. 4,-€ ~ 8,-DM für einen Brief, tja scheiß Inflation...
Hinzugefügter Post:
Mein lieber Handelspartner bekommt nun doch allmählig Muffensausen, denn er zeigt sich auf einmal Cooperativer als noch vor dem Käuferschutzantrag. Er will sich jetzt erstmal mit dem UBIsoft-Support auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Battlefield sollte es ja noch klarer mit dem Onlinemodus sein.
Wenn der Verkäufer sein Konto nicht rausrückt oder sonstwas hat er auch
Ärger verdient!

Ich hab ihn angeschrieben das ich die Logindaten brauche,als antwort kam

"ist doch dabei der key auf der rückseite des booklett der beschreibung da steht eine zahlenvolge dieist der schlüssel "

Naja hab ihn nochmal angeschrieben,mal sehn was passiert,adernfalls muss ich E.ay kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Mika ich würd sagen Ware zurück und Geld zurück,ist doch das einfachste,ich hoffe ich bekomm das bei mir durch,ich denke alles andere bringt nich viel(Steam) Red Orchestra brauch auch ein Steamaccount.

ja klar, ich bin da auch Deiner/Eurer Meinung aber wie Du siehst sehen Verkäufer das ganz anders. Ich versteh eh nicht warum man sowas gebraucht kauft, wieviel hätte man denn für ein neues Spiel bezahlt?

das problem hatte ich vor einiger zeit auch einnmal, ich habe mir half life bestellt und der key ging nicht, nach ner mail an den shop hab ich sofort eine neue bekommen..

Also verstehe die Aufregung um die "hohe" Paketgebühr nicht.
Ist doch wohl ein geläufiges Mittel um sicher zu stellen das der von mir eingestellte Artikel nicht verramscht wird und ich vll. sogar noch draufzahlen muss.
Habe auch schon Stoffe gekauft die 30 Euro Versandt kosteten. Das gilt es einfach beim bieten zu berücksichtigen.
Das hat nichts mit Verarsche etc. zu tun. Wer so etwas nicht berücksichtigt ist selber schuld! Wenn er es aber "billiger" verschickt als angegeben also z.B. kein Packet sondern nur lumpiger Briefumschlag.., dann ist das schon dreißt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh