Ebay Spiel gekauft, probs

Dann sollten die Entwickler/Betreiber mal was tun.
Z.B. die Möglichkeit einrichten, das man seine Daten alleine
Verwalten kann. Also auch angemeldetet Spiele aus dem Account
löschen, zwecks weiterverkauf.

Zur "Versandabzocke":
Was macht denn der Verkäufer wenn der Käufer aus Wut den Umschlag
verschwinden lässt und behauptet der ist bei der Post verloren gegangen?
Dann muss sich der Verkäufer drum kümmern und am Ende das Geld
überweisen und bleibt dann ohne Spiel und mit Kosten da sitzen.
Da ist dann der Verkäufer selbst dran schuld wenn er versicherten Versand
kassiert aber unversichert verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei PES6 kann man seinen online account auch nicht löschen, oder ändern. Echt der größte Bullshit! :(

Bei PES6 kann man seinen online account auch nicht löschen, oder ändern. Echt der größte Bullshit! :(
Eben,
darauf muß der Verkäufer hinweisen, wenn er das nicht tut, ist das Spiel/Ware mangelhaft und der Gewährleistungs-Ausschluß fällt flach.

@michi2k
Warum heißen Versandkosten, Versandkosten?
Der dient einzig zur Absicherung der Versandkosten, aber auch nicht mehr. Wer daran noch verdienen will ist in meinen Augen ein ganz armes Abzockerschwein.

Also meine Sache läuft immernoch, von mir aus ich hab Zeit.
Das es auch schneller geht mit mangelhafter Ware konnte ich gerade wieder miterleben.
Habe zweimal P3 Tualatin gekauft, doch beim zweiten war ein Pins zu stark verbogen und ich habe reklamiert, auch hier wurde eine einwandfrei CPU angeboten. Geld war innerhalb von 1 Tag auf meinem Paypal Konto.
Leider auch hier wieder derbste Versandverarsche. Aber der Verkäufer hat mir einen Ausgleichsbetrag erstattet. Das Bild zeigt ein "Paket" zu 7,90€.

Die schießen sich doch nur selbst ins Bein damit.
Selbst dran schuld wenn man sowass als Verkäufer macht.

Warum heißen Versandkosten, Versandkosten?
Der dient einzig zur Absicherung der Versandkosten, aber auch nicht mehr. Wer daran noch verdienen will ist in meinen Augen ein ganz armes Abzockerschwein.
Wenn du mal ein Angebots LV o.ä. kalkuliert hast oder noch wirst, dann wirst du feststellen dass man positions- übergreifend denken muss um nicht auf die Nase zu fallen. Das gleiche ist hier der Fall. Man macht z.B. eine Baustelleneinrichtung sehr teuer und die einzelne Arbeit billiger.
So ist ein gewisser Betrag schonmal sicher.
Ist ein adäquates geläufiges Mittel und kein Grund sich aufzuregen.
Wer nicht lesen kann sollte sich lieber erst garnicht bei Ebay anmelden. Da warten nämlich noch größere "Ärgernisse"

gruß

michi

Hallo michi2k, als Privatmann darf man sicher nicht nach streng betriebswirtschaftlichen Punkten bei Ebay handeln, sondern soll seine Sache fair zum Verkauf anbieten und eben den Versandpreis ( den ich selbst nicht bemängle, nur die tatsächliche Erfüllung ) als Puffer ( eben keine Miesen zu machen, draufzahlen ) verwenden, aber wie hier über 100% Gewinn so rauszuschlagen ist einfach erbärmlich und kann negativ Bew rechtfertigen.

Topic:
Der Verkäufer hat die Frechheit, mir über einen Anwalt sagen zu lassen, das Spiel sei Mängelfrei, der Verkäufer wußte von nix und außerdem bräuchte eine Privatverkäufer keine Gewährleistung ( in keinem Fall ) zu geben.
Das macht mich jetzt erst richtig heiß, der wird sich noch nach Riu wünschen. :mail::fire:

Zuletzt bearbeitet:
Topic:
Der Verkäufer hat die Frechheit, mir über einen Anwalt sagen zu lassen, das Spiel sei Mängelfrei, der Verkäufer wußte von nix und außerdem bräuchte eine Privatverkäufer keine Gewährleitsung ( in keinem Fall ) zu geben.

Krass und lustig, dass bei so einer Winzigkeit ein Anwalt mitspielt :d

Sehe ich auch so, wäre mir ein Fehler in meiner Auktion erst auf diesem Wege bekannt geworden, hätte ich anstandlos zurück erstatt. Aber manche scheinen Schmerzfrei.

Das ist ja schlecht Meister ich dachte ,bei dem seine Bewertungsliste das er "normal" ist:(

Bei mir hat der nach drohen mit Rechtlichen schritten die Accountdaten geschickt (Steam,EA) .

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist ja cool.
Danke für den Link Ich brauchs zwar nicht
aber bin mir sicher das die Leute sich drüber freuen.
Auch wenn man das Zeug in die USA schicken muss
und das nicht per Mail geht.
Andererseits lohnt sich das auch nicht wenn man denen
10$ mitschicken muss wenn man keine Rechnung hat.
Da kann man CSS auch gleich für 25-30€ neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber die 10$ Zusatzverdienst für steam, nee danke.
Ich bleibe der Felsenfestenüberzeugung, der Verkäufer hätte mich darauf aufmerksam machen müssen. Wer kauft schon einen Highend-PC um Office damit zu machen, etwas überdreht ausgedrückt.
Im Anwaltschreiben gibt es zwei Mängel die mich bestärken.
1. Man glaubt mir nicht, dass sich kein Onlineaccount erstellen läßt ( vom originalzustand ausgehend ). Im Absatz wird da auch das Wort Fehlerhaftigkeit erwähnt. Wenn ich also dieses beweise, ist somit ein Mangel erwiesen.
2. Ein Privatkäufer bräuchte keine Gewährsleitung geben, da er diese durch Gewährleistungsausschluß verkauft hat. Wie wir wissen fürht ein verschwiegener Mangel zur Aufhebung des Gewährleistungsausschluß. Nur der Anwalt scheint davon noch nicht mitbekommen zu haben.

naja egay ist halt egay geworden

ich hab mit meiner Freundin zusammen nen paar sachen verkauft neulich, ausm Schrank, die noch nie benutzt waren und was man nich mehr brauchte!

Ich hab versandrabatt angeboten (also das erste paket 6,90 und jedes weitere dann 2 euro) finde ich als fair.
und da kommt sone olle doch daher und beschwert sich, dass sie insgesammt 12,90 versand zahlen muss. eigentlich hätte sie 15,90 zahlen sollen, da ich bei einer sache keinen versandrabatt angegeben hatte (und ihr den nur aus kulanz dann gegeben hab)
und da beschwert die sich immernoch und meinte ganz frech ich könnte doch alles für 4,10 verschicken und wollte net zahlen...

der hab ich erstmal nen paar takte erzählt....

wenn die mir noch was in die bewertung deswegen reindrückt, dann geh ich auch weiter...
manche denken die können alles!

@Silversurfer236: so leicht mit dem verschwinden lassen geht das nicht. Mit dem abgeben des paketes bei der Post / Hermes geht die beweislast an den Käufer über! wenn ich finde, dan poste ich noch links dazu!

ich hab mir auch angewöhnt, nur noch versichert zu verschicken, denn ich hab das mit dem hick hack satt.
Mitlerweile fragt jeder 2te ob ich nich auch unversichert verschicke, doch das kommt nich mehr in frage. Die sehen vorher wie hoch der versand ist, wem das nich recht ist, der soll net bieten!
Langsam hab ich das auch satt mit ebay!

hey

nich du solte es machen sondern der typ der das game verkauft hat
sende ihn das mit rüber und warte auf antwort ......

Des weitern werde auch die IP adressen über den steam server Geschpeichert daher kann mann es auch überprüfen lassen wer das game aktivert hat oder gespert ... ect.

beschimpf ihn schön und drohe ihm sich in seinen pc zu hacken..dann gibt er dir schon ein neues dark messiah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh