Cold Carnage
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.07.2010
- Beiträge
- 42
Ich stelle die Frage einfach mal hier, da ich nicht wüsste, wo sie sonst besser reinpasst. Ansonsten bitte verschieben!
Ich habe zwei Artikel bei einem privaten Verkäufer auf Ebay gekauft. Bevor ich auf seine Artikel geboten habe, habe ich nachgefragt, wie es mit den Versandkosten aussieht, ob er auch eine günstigere Versandart akzeptieren würde, er sagte zu und auf dieser Grundlage hin habe ich geboten.
Direkt nach Ablauf der Auktionen fragte ich nach, ob er die Lieferung auch zusammenfassen könne, darauf keine Antwort.
Nach einer höflichen und kurzen Nachfrage nach einer Woche, erhielt ich immer noch keine Antwort. Zuletzt habe ich ihn dann darum gebeten, zumindest die vereinbarten Versandkosten einzustellen, aber auch darauf keine Reaktion.
Ich nehme an, er ist mit dem Verkaufspreis unzufrieden und will nun über die Versandkosten kassieren oder gar nicht mehr verkaufen.
Das Problem ist: Ebay fasst beim Bezahlvorgang beide Artikel zusammen, berechnet aber jedes Mal ein teures DHL Paket einzeln. Wir hatten uns jedoch auf Deutsche Post Großbrief verständigt, in dem Falle für jeden Artikel einzeln, auf die Nachfrage zur Zusammenfassung wie bereits geschrieben keine Antwort, das andere war vorab vereinbart! Ich müsste also 10 Euro mehr bezahlen und das nur für den Versand und ich wette, er würde es nicht mal als zwei Pakete versenden, warum auch, das käme nur mich teurer, deswegen sehe ich es auch nicht ein, ich habe auch nicht umsonst vorher nachgefragt, das war Teil der Absprache.
Jetzt bekam ich von Ebay eine Email, dass ich den Artikel zu bezahlen hätte. Ich nehme an, das ist ein Standardtext, der automatisch versendet wird. Die Bezahlung würde bereits über das neue Ebay System laufen. Ich kann die Zahlung nicht anpassen und seine Daten bekomme ich nicht angezeigt, teilte er mir auch nicht mit.
Bezahlen würde ich ja gerne, aber dann bitte den korrekten Betrag, wenn sich der Verkäufer bei mir meldet und sich an seine Absprache mit mir hält. Da er sich aber weder meldet noch irgendwas anpasst, überlege ich, den Fall der Ebay Problemlösung zu melden.
Was würdet ihr in diesem Fall machen?
Zwei Mal das teure Paket bezahlen, obwohl es nicht vereinbart war und der Verkäufer sich nicht mehr meldet?
Oder nicht bezahlen und weitere Schritte einleiten? Wer weiß, wann und ob überhaupt sich da noch was rührt?
Kann die Ebay Problemlösung in diesem Fall überhaupt helfen?
Ich bin immer vorsichtig mit zahlen, wenn keine einzige Antwort nach Ablauf der Auktion, nach über einer Woche mehr folgt.
Vielleicht ist er nur extrem langsam, aber zahlen tue ich erst einmal ohne wieder was von ihm zu hören nicht. Wenn ich den Fall nicht melde, eröffnet sich laut Ebay Email automatisch eine Problemlösung wegen eines nicht bezahlten Artikels. Doch unter diesen Umständen habe ich doch nichts zu befürchten, oder?
Ich habe zwei Artikel bei einem privaten Verkäufer auf Ebay gekauft. Bevor ich auf seine Artikel geboten habe, habe ich nachgefragt, wie es mit den Versandkosten aussieht, ob er auch eine günstigere Versandart akzeptieren würde, er sagte zu und auf dieser Grundlage hin habe ich geboten.
Direkt nach Ablauf der Auktionen fragte ich nach, ob er die Lieferung auch zusammenfassen könne, darauf keine Antwort.
Nach einer höflichen und kurzen Nachfrage nach einer Woche, erhielt ich immer noch keine Antwort. Zuletzt habe ich ihn dann darum gebeten, zumindest die vereinbarten Versandkosten einzustellen, aber auch darauf keine Reaktion.
Ich nehme an, er ist mit dem Verkaufspreis unzufrieden und will nun über die Versandkosten kassieren oder gar nicht mehr verkaufen.
Das Problem ist: Ebay fasst beim Bezahlvorgang beide Artikel zusammen, berechnet aber jedes Mal ein teures DHL Paket einzeln. Wir hatten uns jedoch auf Deutsche Post Großbrief verständigt, in dem Falle für jeden Artikel einzeln, auf die Nachfrage zur Zusammenfassung wie bereits geschrieben keine Antwort, das andere war vorab vereinbart! Ich müsste also 10 Euro mehr bezahlen und das nur für den Versand und ich wette, er würde es nicht mal als zwei Pakete versenden, warum auch, das käme nur mich teurer, deswegen sehe ich es auch nicht ein, ich habe auch nicht umsonst vorher nachgefragt, das war Teil der Absprache.
Jetzt bekam ich von Ebay eine Email, dass ich den Artikel zu bezahlen hätte. Ich nehme an, das ist ein Standardtext, der automatisch versendet wird. Die Bezahlung würde bereits über das neue Ebay System laufen. Ich kann die Zahlung nicht anpassen und seine Daten bekomme ich nicht angezeigt, teilte er mir auch nicht mit.
Bezahlen würde ich ja gerne, aber dann bitte den korrekten Betrag, wenn sich der Verkäufer bei mir meldet und sich an seine Absprache mit mir hält. Da er sich aber weder meldet noch irgendwas anpasst, überlege ich, den Fall der Ebay Problemlösung zu melden.
Was würdet ihr in diesem Fall machen?
Zwei Mal das teure Paket bezahlen, obwohl es nicht vereinbart war und der Verkäufer sich nicht mehr meldet?
Oder nicht bezahlen und weitere Schritte einleiten? Wer weiß, wann und ob überhaupt sich da noch was rührt?
Kann die Ebay Problemlösung in diesem Fall überhaupt helfen?
Ich bin immer vorsichtig mit zahlen, wenn keine einzige Antwort nach Ablauf der Auktion, nach über einer Woche mehr folgt.
Vielleicht ist er nur extrem langsam, aber zahlen tue ich erst einmal ohne wieder was von ihm zu hören nicht. Wenn ich den Fall nicht melde, eröffnet sich laut Ebay Email automatisch eine Problemlösung wegen eines nicht bezahlten Artikels. Doch unter diesen Umständen habe ich doch nichts zu befürchten, oder?
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