Ebay

Master-Kain

Neuling
Hallo!
Hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann.

Mein Schwager will seinen alten Rechner ein wenig Aufputschen und hat dann ein Angebot bei Ebay gesehen. Ich persönlich halte davon nichts ober ok.
Denke das es nicht das wahre ist aber er will es lieber von Profis hören also schreibe ich euch!

http://cgi.ebay.de/4-0GHz-Intel-64-...yZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von sowas???
Soll er es sich Kaufen oder nicht!
Evtl. hört er ja auf eure meinung mehr als auf meine.
Oder liege ich da so Falsch und man kann sich das echt ohne Probleme Kaufen?

Danke euch erstmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich bei dem Prozessor um einen veralteten Pentium 4, der wie ich das sehe auf 4Ghz übertaktet wird!
Mit nem kleinen Core2duo wäre er auf jeden Fall besser beraten. Der hat zwar nicht den hohen Takt, aber ersten hat er dafür 2 Kerne und zweitens macht die Architektur des C2D den fehlenden Takt auf jeden Fall wett.

Für 200€ bekommt man auf jeden Fall etwas besseres!

z.B.
C2D E2160 ~65€
Gigabyte P35-DS3 ~80€
2GB Ram DDR800 ~40€
(Scythe Mine ~35€)

185€ ohne anderen Kühler

für overclocking mit besserem kühler 220€

Was fürn System hat er denn im Moment?

Hey Danke erstmal für den Rat!
Jetzt Fragst du mich was?
Dürfte soweit ich das weis noch ein Sockel A drauf sein.
Nichts besonderes halt. Noch mit SD Ram und so

Das heißt, dass er wohl noch eine AGP-Grafikkarte hat und er die gar nicht weiter benutzen könnte, da das Board bei Ebay und das, das ich vorgeschlagen habe beide PCIe benutzen, und er somit eine neue bräuchte.

Ja er will sich ja alles neu Kaufen nur er meinte halt weil das so schonmal recht günstig ist.
Das Problem ist er hat sich total in das Board verliebt und will es unbedinkt haben.
Wie ist es wenn er sich das Board kauft und nen anderen Prozi drauf?
So das man nicht über 200 euro kommt.

Dann braucht er wohl alles neu, auch die Graka.

Wäre nicht zu empfehlen, da der Chipsatz hoffnungslos veraltet ist.
(Das Board)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Der 925XE Chipsatz ist glaube ich aus dem Jahr 2004 und unterstützt nur FSB266. Aktuelle C2D wie der E6750 haben FSB333. Ist wirklich nicht mehr zeitgemäß das Board.

Außerdem ist das Board z.B. hier auch gar nicht mehr gelistet.

Ehrlich gesagt halte ich die Werbung von dem Verkäufer auch sehr unseriös.

"Der Vorteil von DDR-2 RAM ist klar. Sie können den allseits beliebten DUAL CHANNEL Mode fahren, der für erheblichen Datendurchsatz sorgt."
Der Vorteil soll klar sein??? Aber sicher nich wegen dem Dual Channel...den gibts auch schon bei DDR1-Speicher

"Es verwendet den original Intel 925XE Chipsatz sowie die neuen Errungenschaften wie PCI-Express (4,16 mal schneller als AGP)"
Zu der Zeit, als das Board rauskam bezweifle ich, dass PCIe wirklich schon was gebracht hat.

"Während AMD Fans auf Geschwindigkeit setzen, setzen die Intel Nutzer eher auf Qualität und Stabilität."
Was fürn Quatsch!?

"Dieses Bundle wird fertig montiert, konfiguriert und getestet ausgeliefert, es wird bei uns unter Windows XP mit HOT CPU Tester Pro bei 100% CPU-Belastung (im Normalbetrieb erreichen Sie vielleicht 20% CPU Belastung) 4 Stunden lang einem Dauertest unterzogen, erst dann wird es ausgeliefert."
Das deutet doch sehr einfach nur auf Kundenfang...

Zuletzt bearbeitet:
OK OK!
Dann ist das wohl nicht so doll!
Ich habe noch ein Abil IL9Pro Board wie ist es denn damit?
Das nutze ich allerdings Persönlich.
Naja müsste meinen auch mal Aufrüsten aber erst nächstes Jahr

Das Board unterstützt auch nur bis FSB266. Kaufen sollte man das heute nicht, aber wenn ihm das reicht (passt dann maximal nen E6x20 drauf) ist das auch ok.

Darf ich jetzt mal was anderes Fragen!
Auf meinem Board läuft ein Pentium D mit 2,8GHz
Ich bin aber der Typ wo der Rechner nur zum Zocken da ist was würdest du mir Persönlich für ein Board und Prozi empfehlen?
Sagen wir Prei nicht mehr als 250Euro!
Schlag ruhig mal was vor.

Wie siehts denn mit der Graka und dem Ram aus?
Ansonsten passt auf das Board ja auch z.B. nen E4500 für 100€

Sonst kannste auch für 250€ nehmen:
E2180 ~75€
Gigabyte P35-DS3 ~80€
2GB DDR2-800 Ram ~40€
Scythe Mine ~35€
=230€

Die CPU müsstest du normalerweise bis an die 3Ghz hoch takten können.

Ich muss dazu sagen das ich von Übertakten keine Ahnung habe.
Bin da nich so der Typ für. Ok es bringt schon was aber ich stelle mich da ein wenig dumm an.

Oha, Giga-Top noob :(
Leider fallen immernoch viele Leute auf sowas rein :/
Versteh ich nicht, auch als Leie erkenn ich doch, dass dieser Shop total unseriös ist. Spätestens bei der Artikelbeschreibung muss ich brechen, mal abgesehen vom Inhalt, wo uralt Hardware schön geredet wird.

E2180 ~75€
Gigabyte P35-DS3 ~80€
2GB DDR2-800 Ram ~40€
Arctic Pro Freeze 7 ~15€
kleine Graka ~ 50€ (für eine "Gamer" Karte müsste man etwa 130€ veranschlagen)

Gruß

Das Angebot ist schrott! Unseriös und man wird über den tisch gezogen...
Das ganze bundle ist alt und wäre für 100 euro schon zu teuer (geschweige den 200)
Wenn übertakten nicht dein fall ist, vielleicht:
cpu: 4500/6750
mobo: gigabyte p35 ds3
Ram: A-Data 800 cl5 ddr2
Geht etwas drüber und die graka fehlt :(

@Master-Kain:

Poste doch einfach mal deine gesamten Daten vom Rechner.

:wink:

Das Angebot von Ebay war ja wegen meinem Schwager.
Will ja nicht das er sich nen Schrott kauft. Nur auf mich alleine hört er ja nicht.
Das anere Syste, ist ja für mich. Will erst nächstes Jahr aufrüsten. Naja oder Weinachten ist ja auch vor der Tür.
Ich möchte für mich aber nicht mehr als 250 ausgeben denke ich.
Brauche auch nur Board und CPU. Und nen GB Ram.
Alles andere habe ich und sollte auch dicke reichen.
Ich brauche es auch nur zum Zocken. Also nicht sowas lahmes.
Würde gerne übertakten habe aber keine ahung davon.
Hinzugefügter Post:
So nun meine Daten von meinem Rechner.
Abit IL9 Pro Board
Pentium d mit 2,8GHz
3,5GB Ram 5300 meine ich.
X1950 GT Graka mit 512MB.
2*80GB Festplaten.
Das ganze in einem Gehäuse von NZXT
Netzteil ist nen Cooler Master Extreme Series PSU 380W

Zuletzt bearbeitet:
lol... solche ebay angebote sollte man schon fast sperren dürfen... "neueste Statistiken haben ergeben, dass 95% der Käufer die einmal ABIT Motherboards kaufen, nie wieder auf andere Marken umsteigen!" was soll das denn bitte?? "abit lässt die gesamte konkurrenz wie asus, gigabyte, msi.. hinter sich". genug der zitate... wer sich sowas kauft ist schon selber schuld, selbst ohne fachwissen sollte man sehen wie unseriös das ist.

für dich würde ich ein ds3 von gigabyte und nen e6750 empfehlen.

Übertakten ist eigentlich ganz einfach. Les einfach mal im OC Forum die Anleitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh