[EBV] Nature

firstmad

Enthusiast
Hier mal zwei Bearbeitungsversuche. Mir gefällt die Bearbeitung, aber bin natürlich wie immer für Anregungen und Kritik dankbar :)

4306693599_676aefb888_sasq.jpg

Wirkt größer deutlich besser: http://www.flickr.com/photos/firstmad/4306693599/

4303501873_ea1c5d26f0_cxyc.jpg

Wirkt größer deutlich besser http://www.flickr.com/photos/firstmad/4303501873/

Weitere werden nach und nach folgen. Muss nur erstmal die Zeit finden, weiter im Archiv zu kramen ;)

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das erste gefällt mir hammer gut. Kannst mal verraten, was du da gebastelt hast?
Nur 4s Belichtungszeit, oder HDR? Sieht beides so bissl nach dezentem HDR aus.

Die eins gefällt mir von den Farben her sehr gut, die zwei hat auch 'ne klasse Stimmung.
Zum Kontrast mag ich nix sagen, aber da der hier schon auf meinem Laptop halbwegs vernünftig wirkt, wird's auf meinem Monitor daheim wohl überragend sein.

Hervorragende Arbeit Matze!

von den Farben her finde ich sie gut. allerdings finde ich, daß sie durch die Bearbeitung kaum noch Tiefenwirkung haben. für mich wirken sie sehr platt/zweidimensional.
interessant anzuschauen sind sie aber auf jeden Fall.

Also es sind beides "DRI" Bilder, sind jeweils beide aus 3 Raw Dateien entstanden, damit auch die Lichter und Tiefen passen. Das passierte in Photomatix aber unter dem Punkt Fusion nicht HDR. der Rest war Photoshop. Habe dort nachgeschärft, dann als Grundlage diente mir diesen kleine Tutorial was halt passend zum Bild eingestellt wurde. Da muss man auch probieren, hatte da etwas andere Einstellungen als im Tutorial aber durch probieren kann man da super Ergebnisse erzielen. Dann wurden die Tiefen und Lichter mit dem Abwedler und Aufheller einzeln bearbeitet und schließlich farblich angepasst. Hier habe ich mit selektiver Farbkorrektur, Kontrast und Tonwertkorrektur gearbeitet. Achja fast vergessen, zum Schluss kam eine weitere Ebene mit einem Weichzeichner drüber, was fast transparent war, aber einen leichten glow wie ich finde brachte.

Schön das es euch gefällt.

@Plasticuser

ja die Stelle ärgerte mich auch, aber wegschneiden wollte ich dann nicht, wäre unten viel verloren gegangen.

@Tremeloes

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber das scheint halt der Nachteil zu sein. Jedenfalls habe ich es nicht mehr hinbekommen, etwas "Tiefe" in das Bild zu bringen. Finde aber durch die Bearbeitung ist es nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du vom ersten auch das original zeigen?
Ich kann noch nicht sagen, ob mir die Bearbeitung gefällt.

Okay, mir gefällt die bearbeitete Version besser :)

Nr. 1 finde ich bis auf die teilweise sehr hellen und grünen Grasbüschel echt gelungen. Bei 2 gefallen mir einige Teile vom Bild sehr gut (z.B. rechte Seite Mitte bis oben) und andere Teile nicht so gut. Z.B. die zwei Felsen im Vordergrund (einer ist sehr dunkel, der andere ist unscharf?), das Haus im Hintergrund und der ausgefressene Bereich in der Mitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh