ECC und non-ECC mischen??

BaStArD

Neuling
Hallo!

Ich habe folgende Frage: In meinem PC werkelten bis vor ein paar Monaten zwei 256 MB DDR Riegel von Crucial mit registered ECC. Leider ist bei einem Mainboard Umbau einer der Riegel verreckt. Jetzt sind eben nur noch 256 MB drin...Um wieder 512 MB zu haben will ich wieder einen neuen Riegel kaufen, allerdings würde ich aus Kostengründen einen ohne ECC kaufen. Ist dies überhaupt möglich oder sind die Teile dann untereinander nicht kompatibel???

Gruß und Danke!

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an deinem Board. Unterstützt dies überhaupt ECC, denn das hängt nicht am Speicher allein.
Wenn es auf registered Speicher besteht (wie manche Dual Boards), wirst Du wenig Glück haben. Ansonsten einfach im Bios ECC ausschalten, dann sollte es keine Probleme geben.

Alles klar...Vielen Dank. Mein Epox Board unterstützt eh kein ECC wie ich feststellen musste. War also damals Schwachsinn mir den Speicher zu kaufen...aber egal...Gut dann Danke mal!

Gruß!

Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh