oldmodellflieger
Neuling
Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte mal sehen ob Jemand eine Idee zu meinem Problem hat!
In Video Konferenzen hören die Gegenüber sich als lautes Echo. Nur wenn ich das Mikrophone "mute",
ist das Echo weg. Es ist kein akustisches Echo, da das auch passiert, wenn ich das Mikrophone aus dem Eingang ziehe.
Meine Hardware ist:
CPU AMD Ryzen 3700x
Speicher 64 GB RAM
Board Asrock X570S PG Riptide
Graphik AMD Sapphire RX 590 Nitro+
Sound Soundblaster Z
Headset Creativ Labs Bügelkopfhörer mit steckbarem Mikrophone
Webcam Logitech 920 HD
Betriebssystem Windows 11 Pro
Konfiguration:
Headset und Mikrophone sind an der Soundkarte angeschlossen.
Mikrophone Webcam ist deaktiviert
Was habe ich bisher gemacht um den Fehler zu finden:
Ich habe das Mikro aus dem Eingang der Soundkarte gezogen, Echo ist weiterhin vorhanden!
Ich habe die Soundkarten gewechselt auf, Onboard, Soundblaster-Z, Soundblaster Fx, Echo ist weiterhin vorhanden!
In Videokonferenz Mute betätigt, Echo ist weg!
Alle Pegelerhöhungen im Treibe/Windows Sound auf Minimum, Echo ist weiterhin vorhanden!
Mikrophone der Soundblaster deaktiviert und Mikrophone der Webcam genutzt, Echo ist weiterhin vorhanden!
Da es anscheinend eine Systemische Rückkopplung ist und keine Akustische, bin ich jetzt sehr Ratlos!
Ich hoffe Einer von Euch hat eine Idee wie man dem Echo bei kommen kann!
Gruß oldmodellflieger
ich bin neu im Forum und wollte mal sehen ob Jemand eine Idee zu meinem Problem hat!
In Video Konferenzen hören die Gegenüber sich als lautes Echo. Nur wenn ich das Mikrophone "mute",
ist das Echo weg. Es ist kein akustisches Echo, da das auch passiert, wenn ich das Mikrophone aus dem Eingang ziehe.
Meine Hardware ist:
CPU AMD Ryzen 3700x
Speicher 64 GB RAM
Board Asrock X570S PG Riptide
Graphik AMD Sapphire RX 590 Nitro+
Sound Soundblaster Z
Headset Creativ Labs Bügelkopfhörer mit steckbarem Mikrophone
Webcam Logitech 920 HD
Betriebssystem Windows 11 Pro
Konfiguration:
Headset und Mikrophone sind an der Soundkarte angeschlossen.
Mikrophone Webcam ist deaktiviert
Was habe ich bisher gemacht um den Fehler zu finden:
Ich habe das Mikro aus dem Eingang der Soundkarte gezogen, Echo ist weiterhin vorhanden!
Ich habe die Soundkarten gewechselt auf, Onboard, Soundblaster-Z, Soundblaster Fx, Echo ist weiterhin vorhanden!
In Videokonferenz Mute betätigt, Echo ist weg!
Alle Pegelerhöhungen im Treibe/Windows Sound auf Minimum, Echo ist weiterhin vorhanden!
Mikrophone der Soundblaster deaktiviert und Mikrophone der Webcam genutzt, Echo ist weiterhin vorhanden!
Da es anscheinend eine Systemische Rückkopplung ist und keine Akustische, bin ich jetzt sehr Ratlos!
Ich hoffe Einer von Euch hat eine Idee wie man dem Echo bei kommen kann!
Gruß oldmodellflieger