Echter Zwiespalt ATI oder Nv

elmex

Enthusiast
Ich weiß das Thema hatten wir schon zu oft, hab mich hier nun auch durch viele Themen durchgelesen, aber ich werde einfach nicht Schlüssig.

Zuersteinmal ich bin NV Jünger, aber als ich mich hier durch die Beiträge gewühlt habe schwank ich doch eher zu ner ATI.
Bis jetzt hab ich noch ne 7800 GS auf nem AGP Board. Heute kam dann das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, das ich hier im Marktplatz gechossen habe, und somit auch die Frage welche Karte??

Zuerst wollte ich mir ja ne NV zulegen in etwa sowas: XFX 7950GT 550M passiv 512MB

Naja und als ich hier so lass schwank ich zwischen der oberen und der hier: ASUS EAX1950XT 256MB

Also grob 1950XT oder doch ne 7950GT .... *grmpf*

Nun meine Fragen, wie würdet Ihr entscheiden? Wie schauts mit den Treibern aus für ATI von dennen man ja ab und an nichts gutes hört, gut die Lautheit des ATI Lüfters kan man ja mit nem anderem Lüfter ausschalten, wie wirkt sich der Speicherunterschied beider Karten auf Spiele aus? Ich zock Hauptsächlich Betafield2 und SP:dA und evtl ArmA.

Ich bin gerade echt in ner Glaubensfrage ....

Kommt mit nicht mit den 88GTS/GTX/GX2/XTX den diese sind mir eindeutig zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die 1950XT schneller bessers Bild HDR , Full AA usw..

oder ne 7950GT die nur minimal langsamer ist nen schlechtesres Bild hat (nicht wircklich merkbar schlechter -.- ist halt geschmacks sache)
und fals du mal auf SLI aufrüsten willst. Wenn nein kauf die 1950XT

schnell den topicnamen ändern,
sonst fühlen sich noch welche fanboys angesprochen!

die 79x0GT ist doch ziemlicher MIst -> kleiner, lauter Quirl, dazu wurd die Lüfterregelung 'vergessen'.

Kurzum:
Warum die kaufen, wos doch 'ne x1900XT fürs gleiche Geld gibt bzw eine x1950 PRO...

Ja, ich will hier keine Welle lostreten ATI vs. NV wie es in anderen Treads läuft :d trotzdem will ich kein Rotz kaufen.

SLI wird in nächster zeit nicht kommen, und wenn ich ne Karte kaufe sollte sie wenigstens für eine gewisse Zeit aktuelle Spiele darstellen können ohne zu lahmen :d

@Stefan Payne

stimmt die Pro kommt ja jetzt auch noch dazu :/

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mir doch ne NV kauf *fg* wollte mir eigentlich ne ASUS rauslassen ..... ok, doch eher ne Saphire?

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mir doch ne NV kauf *fg* wollte mir eigentlich ne ASUS rauslassen ..... ok, doch eher ne Saphire?

Noob mach doch was du willst!Wenn du dich informiert hättest wurdest du wissen das eine 7950 GT garkeine chance gegen eine X1950 XT hat.Kauf dir doch ne 7950 Gt und mach ein schönen fehlkauf.;) Lese dir paar test durch dann weist was tatsache ist.;) Die 7950 GT verliert ja sogar manchmall und öfters gegen eine 160 Euro X1950 Pro.Mach was du willst aber mach es blos nicht falsch...

Hier guck mall Battlefield 2.
http://www.trustedreviews.com/graphics/review/2006/10/19/Sapphire-X1950-Pro/p4

Zuletzt bearbeitet:
du solltest auf deine Wortwahl achten.....Sol ler doch machen was er für das richtige hällt oder is es dein Geld ? ^^

Wo sind den die Fanboys??

Keine Frage Nvidia stinkt und ATI ist der Weltherrscher !!NEIN SCHEIß!! JOKE!!!

Was hast du den sonst noch drin in deinem PC? Welches Board und so?

Zuletzt bearbeitet:
jahahaha auf Dominator hab ich gewartet ;)

@LKS
Board DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, 2GB Ram, X2 4800+, 19erTFT

Also im Direktvergleich macht die x1950xt im Preis-/Leistungsverhältnis eine bessere Figur als die 7950gt. Eine 7900gto lohnt sich über 240 Euro auch nicht mehr, da der R600 bald vor der Tür steht und dadurch bei "alter" Hardware noch etwas an der Preisschraube gedreht werden wird. Wenn Du mich fragst eine 7900gto oder x1950xt. Beide Karten sind schnell und auch wenn die Ati in mehreren aktuellen Spielen die Nase etwas vorn hat sind beide nichts für die Zukunft. Den Hardwarehunger werden beide Kandidaten nicht mehr gerecht werden und damit in absehbarer Zeit zum alten Eisen angehören. Deshalb lieber gut und günstig für hier und jetzt zu kaufen. Wenn mehr Leistung gefordert ist sieht man sich eh zwangsläufig nach günstigen Alternativen um und die wird es zu gegebener Zeit immer geben. Letztlich ist das Ziel immer die Maximierung des Umsatzes und die folgluche Steigerung des Marktanteils. Man muss also weder zögern noch blind kaufen. Einfach das holen, was an Leistung (nicht zuviel und nicht zu wenig) gefordert und mit dem eigenen Gewissen gut vereinbar ist. In der Regel ist damit das Preissegment von 160-250 Euro am idealsten.

MfG -Stormlord-

Zuletzt bearbeitet:
also ich binn eher auf nvidias seite weil ich bissher nur gute erfahrungen mit den karten gemacht habe und keine probleme mit den treibern.

:bigok: nicht weiter rumerzählen und x1950xt kaufen:heuldoch:

Wenn es mein Geld sein würde, würd ich mir auch die Ati holen.

wer is nen Fanboy ?? Aus dem Alter bin ich wohl raus....
Mir ist es scheissegal welcher Hersteller ne gute Graka anbietet solange sie nur
schnell ist und eine gute Bildquali hat

Zuletzt bearbeitet:
Jo shaqiiii, wenns bis ~400€ gehen darf, dann ne X1950 512MB.
300-400€ ne X1950 256MB od. X1900XT/X und für ~250€ ne 7950GT 512MB.

Wenn Geld keine Rolle spielt ists eh klar: da wird keine Kaufempfehlung benötigt, denn wird in die Scheiße gegriffen wird halt 2 mal gekauft - Geld spielt ja keine Rolle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der 1950XT-Lüfter nicht wie ein Fön?

Das ist halt das was mich abschreckt vor dem Kauf.....und selber mit Lüfter rummontieren ist auch nicht, da die Garantie verloren geht.

Aber für 230€ top P/L.

Aber ist der 1950XT-Lüfter nicht wie ein Fön?

Das ist halt das was mich abschreckt vor dem Kauf.....und selber mit Lüfter rummontieren ist auch nicht, da die Garantie verloren geht.

Aber für 230€ top P/L.

Bevor du denn Kühler nicht selber in aktion gehört hast wurde ich so eine aussage nicht treffen.;) Kauf dir das din,du wirst dann schon selber wissen ob der Kühler für dich zu laut ist.Viele erzählen einfach nur mist und übertreiben einfach.

änder bitte den threadtitel und mach ihn aussagekräftig um was es geht!

nimm die 1950XT.
da bekommste die bessere grafikkarte fürs geld!

Also ich hatte eine 7900 GTO und als ich die Benchs der X1950XT gesehen hab, hab ich mich geärgert die nicht direkt zu holen.
Naja die GTO war trotzdem eine gute Investition da sie etwas Gewinn gebracht hat und ich gemerkt hab, hey ich brauch die Leistung eigentlich nicht (nebenbei die GTO ist um einiges flotter als die 7950GT). Spiel viel BF2, CSS, FEAR und gelegentlich mal auch so Sachen wie z.B. Oblivion. Muss sagen für ne Auflösung von 1280x1024 reicht momentan z.B. eine X1950pro dicke. Deshalb hab ich mir dann auch so ein Teil geholt und Geld gespart. Deshalb mein Rat entweder pro oder XT, kommt halt drauf an wieviel Reserven man für das nächste Jahr haben will ohne zu wechseln.

He Leute Danke für die ganzen Meinungen!
Isch glaub ich werds mal mit der ATI versuchen ;)

Werd mal Geizhals und den Schotten besuchen :d

He Leute Danke für die ganzen Meinungen!
Isch glaub ich werds mal mit der ATI versuchen ;)

Werd mal Geizhals und den Schotten besuchen :d

NVIDIAFanboy schrieb:
Nein nicht die ATI die sind laut, teuer und so unschön rot:heul: :heul:

LOL LOL ne find ich geil ATIs sind im moment besser (Meine Meinung die ich vertrete und diese muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmmen;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh