Echtglas-Wachablösung: Jonsbo – powered by Cooltek UMX4 und RM3

Denke nicht. Aber evtl ist das alu Seitenteil biegsamer und könnte damit dann eben leichter passen. Aber ich würde schauen ob du nicht lieber einen kleineren kühler nimmst. Oder eben eine Aio wakü vielleicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es theoretisch möglich, dass ich eine H100i v2 in den deckel bekomme??? ich wollte ne AIO WaKü haben und das ist halt die beste für 240mm... aber ich weiss ned ob die wegen der Dicke mit dem Mainboard oben kollidiert, und ob die schläuche bei ner fetten Windforce GraKa bis unten reichen weiss ich auch noch nicht...
 
hat jemand ne Idee wo ich die Platine von einem Farbwerk platzieren könnte?
Und wo verlegt man besten dann die LED Stripes? hätte jetzt oben gesagt, weil man da noch ne Kante davor hat und man den LED Stripe nicht sehen würde und der einen auch nicht blendet.
Unten hat man irgendwie nicht so die gute Möglichkeit.
 
Ich hatte das Farbwerk unten verbaut, wo dieser untere Festplatten-Schlitten verbaut war...einfach mit Kabelbindern mit einer Strebe befestigt. Dazu hatte ich 3 Stripes verbaut, 2 davon oben wo diese dünnen Kunststoffstreben sind und eine unten direkt am Boden beim Fenster.
 
Blendet das unten direkt am fenster nicht? Da ist ja keine Kante mehr vor die die LEDs etwas verbirgt
 
Ja unten war etwas blöd, wegen den ganzen Ausschnitten in der Strebe, aber wüsste auch nicht wo sonst...bei den abgedunkelten Scheiben braucht man ne Menge Licht um das System ordentlich auszuleuchten :d
 
Hmm. Es reicht ja wenn es dezent ist und man die Hardware ein wenig sieht. Besser als nichts jedenfalls. Glaube ich bestelle mir das mal ohne Bluetooth und dazu 2 rgb stripes

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Da du das Gehäuse besitzt, könntest du mir doch sicherlich ein paar Fragen beantworten :)
Wie stark ist ds Glas getönt? Und kann man das dieses Seitenteil mit dem Jonsbo-Schriftzug auch abmontieren?
Unten können vermutlich auch nur 12cm Lüfter verbaut werden oder?
Danke schonmal :)


kann man den jetzt den Jonsbo-Schriftzug abmontieren oder nicht?
 
Das ist ne platte und die hat 4 schrauben. Ich habe es nicht probiert, aber ich gehe mal davon aus dass man das dann auch abschrauben kann. Wieso man das allerdings machen will entzieht sich meinem Verständnis. Der Schriftzug ist dezent und leuchtet nicht zu stark durch das getönte Glas.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ja man kann die Platte abmontieren aber nicht einfach mit den 4 Schrauben...die Platine scheint noch mit der Metallstrebe verklebt zu sein oderso...bin mir nicht sicher, ob man den Schriftzug also abmontieren kann, ohne das ganze Teil zu zerstören, ist nämlich nur dünnes Plastik.
 
Wieviel Platz hat man denn Effektiv und dem Netzteil und der Grafikkarte? Bin am grübeln, ob ich meine Wakü mit externen Radi da unterbringe... Hab einen Heatkiller Tube DDC 150, den ich unterbringen möchte....
 
Hallo Boogeyman,
die Schrauben sind wohl UNC-Grobgewindeschrauben. Für die Kühlerbefestigung hat man lediglich 4 Thumbscrews (Installation Guide Seite7) begelegt. Ich habe den Kühler von unten mit 8 Torx- Inbußschrauben M3 befestigt. Zum Glück habe ich eine Bitratsche. Die baut etwas kürzer als eine normale Ratsche . War trotzdem eine harte Nuß

@ L_uk_eAnhang anzeigen 369738Anhang anzeigen 369739
Ein Review traue ich mir einfach nicht zu. Ein Gutes erfordert auch Übung und Zeit. Bin doch Rentner und alles was die nicht haben ist doch Zeit.;)
Über Temps kann ich noch nichts sagen. Am Freitag soll endlich die Backplate (Watercool ) für die Grafikkarte kommen.

Kann man zeitgleich oben UND unten einen Radi verbauen ? Wenn ja, wie dick darf der jeweils sein ?
 
Hat jemand hier das Gehäuse ganz normal mit Luftkühlung verwendet?
Sind die verbauten Lüfter wirklich absolut silenttauglich?
 
Ist es realistisch, dass dieses Jahr noch ein Update vom UMX4 kommt? Oder gibt es dazu sogar schon Ankündigungen?
 
Zu mahl wenn die Lüfter von unten nach oben Blasen, eine Grafikkarte aber nach unten bläst das nicht richtig sein kann.

Warte mal.....seit wann bläst eine Grafikkarte nach unten oder denke ich gerade verkehrt?^^ Unten blasen die Lüfter nach Oben, die Frischluft bekommt die Grafikkarte direkt und bläst sie doch in sich rein und die warme Luft kommt dann bei einem Axialkühler zu den Seiten und hinten raus. Die Grafikkarte bläst doch nicht nach unten o_O
 
Danke für den Link. Ich finde den UMX5 bedeutend hässlicher als den 4er. Vielleicht bin ich aber auch eine Minderheit. Das Innere scheint diesmal jedoch besser. Innen hui, Außen Pfui ;D Ich dachte schon, da kommt ein UMX4-Design mit 140er Lüftereinlässen mit 280er Radiatorsupport oder etwas in die Richtung, paar Milimeter in die Breite hätte ich verkraftet. Aber so kaufe ich mir dann doch das UMX4. Um ehrlich zu sein finde ich sämtliche Neuauflagen weniger ansprechend als ihre Vorgänger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh