Echtheit dieser Kopie bestätigen

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.881
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich habe Win 7 Pro X64 OEM Refurbished gekauft und installiert. Jetzt nach paar Wochen geht mir Windows aufn Sack das ich die Echtheit dieser Kopie bestätigen solle. Alle Nase lang kommt da son Fenster, und auch beim Windowsstart will Windows das ich da was mache. Aber whatever ich mache, ich kriegs ums verrecken nicht raus. Bis auf angerufen habe ich alles probiert. Ich hab aber kein Bock die Pflaumen da anzurufen.
Jetzt gebe ich mal Geld für nen OS aus und nu spackt mich das voll an... Habe die Scheibe bei Home of Hardware gekauft. Hat jmd ne Lösung am Start?
Danke im voraus.

GRuß Marc

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OEM Refurbished? Was zur Hölle soll das denn sein oO.
Ansonsten: Ruf da an. Was sollen wir denn machen? Wenn die Onlinelösung nicht klappt (k.A. was da überhaupt gemacht wird, wäre ja evtl. interessant zu wissen), bleibt eben nur das Telefon übrig. Die freuen sich sicher auch, mal mit anderen Pflaumen zu sprechen.
 
ich versteh dein problem nicht. du hast das regulär gekauft und jetzt scheint es eine fälschung zu sein.
du hast eine rechnung also melde dich beim verkäufer und/oder bei ms.
 
Haste das Windows aktiviert? schaut net danach aus. aktivier es einfach mal
 
kommt bei mir auch laufend, nach ca 2h klingelt win7 zuhause an und bekommt scheinbar irgendne undefinierte antwort. geht man in die systemsteuerung->system dann verschwindet die anzeige sofort (die steht bei mir aufm desktop unten rechts). ich hab selbst ne msdnaa version, die schon ca 4 Jahre alt ist mit auf mich zugelassenem key. mitlerweile ignorier ich das einfach, da es sonst keine auswirkung zu scheinen hat.
 
Haste das Windows aktiviert? schaut net danach aus. aktivier es einfach mal
Danke für den außerordentlich hilfreichen Tip.

ich versteh dein problem nicht. du hast das regulär gekauft und jetzt scheint es eine fälschung zu sein.
du hast eine rechnung also melde dich beim verkäufer und/oder bei ms.

Mein Problem ist das mich der Kram mit der Aktivierung penetriert. Der Desktophintergrund verschwindet damit auch alle nase lang.
 
Manche OEM Versionen können nur über das Telefonsystem aktiviert werden. Also bitte die telefonische Aktivierung versuchen
Aktivieren von Windows 7 auf diesem Computer

Bei Problemen die Microsoft Aktivierungs Hotline anrufen.
Die "Pflaumen" können dir i.d.R. durchaus weiterhelfen.
 
"Die Pflaumen" ist nur eine weibliche Bandansage... oder hast du Angst?
 
Danke für den außerordentlich hilfreichen Tip.



Mein Problem ist das mich der Kram mit der Aktivierung penetriert. Der Desktophintergrund verschwindet damit auch alle nase lang.
Was denn? Das ist genau die Meldung, die bei einem zu lange nicht aktivierten Windows kommt. Ist es denn aktiviert?
 
Hallo,
ich habe Win 7 Pro X64 OEM Refurbished gekauft und installiert.

Darauf bist du leider bis jetzt nicht eingegangen.
Ich verstehe das so. Du hast dir da ein Windows gekauft, das vor dir bereits jemand anderes gekauft und vermutlich auch schon benutzt hat.
Was meinst du wie gross da die Wahrscheinlichkeit ist das der andere die Version noch immer nutzt? Es nun also zwei Windows Installationen mit dem gleichen Lizenz Key gibt?

Jetzt hast du folgende Möglichkeiten. Du rufst die Hotline an und lässt die Pflaume Namens Server mit dir reden, denn du kommst da nicht zu Wort oder du wendest dich an den Händler und verlangst dort klärung.
Mehr möglichkeiten gibt es nicht.
Halte uns auf dem laufenden was du gemacht hast und wie das Problem gelöst werden konnte.
Und kleiner Tipp für die Zukunft. Für ein OS, das man gerne mal zwei oder drei Jahre im Einsatz hat, ist der Betrag den es kostet nichts. Das ist Peanuts. Da sollte man lieber was richtiges am richtigen Ort kaufen und kann sich so Geld und viel Ärger sparen.
 
Er wird sich ein OEM-Windows gekauft haben, dieses muss man nur telefonisch aktivieren.

Diese, bereits oben gepostete Seite, beschreibt, wie:
Aktivieren von Windows 7 auf diesem Computer

Aktivieren über das Telefon

Wenn Windows nicht online aktiviert werden kann, können Sie Windows 7 über ein automatisches Telefonsystem aktivieren.

Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.*

Klicken Sie auf Andere Aktivierungsmethoden anzeigen.

Geben Sie den Product Key für Windows 7 ein, und klicken Sie dann auf Weiter.

Klicken Sie auf Automatisches Telefonsystem verwenden. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie in der Dropdownliste auf den Ort, der Ihnen am nächsten liegt, und klicken Sie dann auf Weiter.

Wählen Sie eine der aufgeführten Telefonnummern. Ein automatisches System führt Sie durch die Aktivierung.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die Installations-ID, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, mit den Telefontasten ein.

Notieren Sie sich die Bestätigungs-ID, die Sie vom Telefonsystem bekommen.

Geben Sie die Bestätigungs-ID in den leeren Bereich unter Schritt 3 im Aktivierungsdialogfeld ein, klicken Sie auf Weiter, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Wenn die Aktivierung nicht erfolgreich ist, bleiben Sie am Telefon, bis Sie an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet werden, der Ihnen helfen kann.

Im Verlauf wird eine 0800er-Telefonnummer angegeben (0800-2848283), dort anrufen und den Anweisungen folgen.
 
Richtig, denn genau das hat er ja auch geschrieben. Aber noch mit dem Zusatz Refurbished. Und das bedeutet, irgendwer hatte diese Windows Kopie bereits und nutzt sie vielleicht noch immer.
Moment, dass das jemand anderes benutzt hat, ist aber nur deine eigene Interpretation hier im Thread.
Tatsächlich bietet Microsoft sogar ein eigenes Refurbisher Programm an, siehe hier:
Microsoft Refurbisher-Programme

Zumeist kommen eben Leasinggeräte zurück, dürfen aber mit einer (frischen, also unbenutzten)
Windows Lizenz aus dem MAR-Programm verkauft werden...ausserdem werden Lizenzen aus diesem
MAR-Programm eben auch ohne Hardware verkauft (innerhalb Deutschlands), da dementsprechende
Gerichtsurteile dieses erlauben...

Zu schade nur, dass der Threadersteller sich nun nicht mehr meldet, um einmal mitzuteilen,
wie es nun ausgegangen ist mit seiner Windowsaktivierung
 
Hab da ma angerufen. Is nix mit Pflaumen. Is nen Operator. Windoof is nu aktiviert. Ich hoffe das ich Windoof nicht bei jeder neu installation aktivieren muss...
 
Da haben sich ja wieder zwei gefunden. Wenn du für Windoof zu doof bist, solltest du dir vlt. Linux ansehen, ist möglicherweise eher deine Kragenweite.
Ach ja, Windows muss nicht jeden Monat neu installiert werden, oder was soll die Frage mit der Neuinstallation? Hast du das so oft vor?
 
Whatever, augenscheinlich ist es heutzutage einen User alles zuzumuten insbesondere wenn es um das Thema Sicherheit geht um sich vor kriminellen Übergriffen welcher Art auch immer schützen zu lassen. Alles quatsch...
es gab mal eine Zeit da hat man auf Usebility sehr großen Wert gelegt. Brauch heut keiner mehr wie es aussieht o_O
 
Stimmt, einen Anruf bei einer Hotline kann man wirklich keinem intelligenten Lebewesen zumuten.
 
*kopfschüttel* Naja, ich werd jetzt einen blinden nichts von Farben erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatever, augenscheinlich ist es heutzutage einen User alles zuzumuten.....
es gab mal eine Zeit da hat man auf Usebility sehr großen Wert gelegt. Brauch heut keiner mehr wie es aussieht o_O
Stimmt heutzutage wird einem User zugemutet sein Steak selber zu kauen da es das leider nicht als Babybrei gibt

Im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es allerlei Anleitungen und Tools um zB die Aktivierung zu sichern oder die Aktivierung zu umgehen . Dazu braucht man nur google zu bemühen aber es ist halt einfacher das Steak als Babybrei hinunterzuschlucken

manche sollten ihren Erwachsenenschein(möchtegernerwachsenenschein) wieder abgeben und sich auf (vor)Schule zurückstufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann man normale OEM Versionen von Windows auch übers Internet aktivieren, dann ist das 1x auf OK klicken.

Keine Ahnung was du da für ne merkwürdige Version erwischt hast, ich vermute das ist eine "gelabelte" Hersteller-OEM Version (also auf der DVD steht "Dell", "Lenovo" oder sonstwas drauf), diese Versionen müssen oft telefonisch aktiviert werden da diese Versionen normalerweise auf Hardware vorinstalliert und aktiviert sind.

Eigentlich funktioniert die Aktivierung von Windows sehr gut und problemlos, wenn man mit der "Geiz ist geil" Mentalität mal ne schlechte Version erwischt muss man leider das Sicherheitsnetz namens "Telefonaktivierung" bemühen. Ich will dir hier keinesfalls diese Mentalität unterstellen, ich denke dabei eher an die Leute die bei ebay irgendwo ne Version kaufen, da ist leider sehr viel Müll dabei.

Gerade mal auf Geizhals geschaut, die billigste Version um ~35 Euro ist eine gelabelte (das steht auf der Händerseite auch dabei, da steht dann auch dabei dass man die telefonisch aktivieren muss), die billigste "normale" Version kostet mit ~70 Euro das doppelte.
Wenn man aber bedenkt dass man das Betriebssystem mehrere Jahre lang täglich mehrere Stunden nutzt, vielleicht auch noch produktiv und nicht nur zum zocken, dann sind die 70 Euro ein mehr als fairer Preis, vor allem wenn man es mit einem Premiumspiel vergleicht das für 60 Euro vielleicht nur 15 Stunden Unterhaltung (=Nutzungsdauer) bietet.
 
Er hat halt eine 0815 Refurbished Version, die sich wie ne 0815 OEM Version verhällt. Internetaktivierung funktioniert halt nicht, wenn man sie mehr als einmal alle ~6 Monate macht. Da muss man halt leider Gottes mal schnell des Telefon in die Hand nehmen und dort den Code eingeben. Wenn man den Antwortcode bekommt kann man auch einfach auflegen und per Internet aktivieren, da wieder eine Aktivierung freigeschaltet wurde.

Und zum Thema Aktivierung: Wenn sie dir net passt kannste auch gerne Linux oder Windows 2000 einsetzten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh