Echtzeitstrategietitel

Volcom

Enthusiast
Hallo

Mich sehnt es wieder nach einem Strategietitel wie Age of Empires, Cossacks, C&C und wie auch immer, nur ist das Angebot bescheiden. Ich möchte auch nicht immer und immer wieder die alten Originale auspacken, sondern etwas "neues" erleben. Nun habe ich mich etwas in den Early-Access Markt gewuselt, und bin dort auf Cossacks 3 gestossen. Alles klar, sofort gekauft und gespielt - leider ist es nur eine Kopie des ersten Teils, in "hübsch"... :fresse: - trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Kennt ihr eventuell andere gute Alternativen? Ich will mir nicht für 60 Euro im Windowsstore Halo Wars zulegen um mein Verlangen zu stillen :d

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8-Bit Reihe auf Steam kann ich empfehlen, ist angenehm Old-School, aber nett gemacht, und die Entwickler arbeiten weiter daran. :)

Starcraft 2
Wargame (nicht für jeden was, hat auch keinen Basenbau)
Ashes of the Singularity (ich glaube auch ohne Basenbau, schlägt in die supreme commander Kerbe)
Grey Goo (Command and Conquer macher)
Act of Aggression
Das neue Sudden Strike kommt bald
Combat Mission (richtig hart und wahlweise echtzeit)
Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Ascension (habe ich mir selbst noch nicht angeschaut)
Offworld Trading Company (ist mal was ganz neues)
Planetary Annihilation (da scheiden sich die geister)
Battle World Kronos (schon von 2013)

Hab mir mal die 8-Bit-Reihe angeschaut. Sieht ganz nett aus - schade das man aus den ganzen einzelnen Titeln nicht ein großen zusammen basteln hätte können. :)

Saine, deine Vorschläge schau ich mir mal an, viele davon sagen mir nichts. :)

Warhammer 40.000: Dawn of War, Dawn of War II
Battlefleet Gothic: Armada
Stellaris
Factorio (eigentlich kein RTS, da geht es mehr um Ressourcenabbau und Crafting aber schau es dir trotzdem mal an)
Total War: Warhammer
Warhammer 40.000: Sanctus Reach (rundenbasiert, imho sehr nice gemacht)
Endless Space (1 und 2)
Master of Orion (und natürlich die älteren)
reconquest
The Hive
Shadow Tactics: Blades of the Shogun (eher wie das alte Commandos, also mit Sichtlinie usw.)
Homeworld: Deserts of Kharak
...

bitte unbedingt let´s plays ansehen, teilweise unterscheiden die sich schon sehr von den ursprünglichen C&C Teilen. Ich habe absichtlich auch ein paar andere Strategie Titel darunter gemixt, evtl. ist ja was dabei.

Sins Of A Solar Empire

Wenn dir danach ist können wir das gerne zusammen spielen.

Sins Of A Solar Empire

Wenn dir danach ist können wir das gerne zusammen spielen.

Wollt ich grad sagen, das MUSS empfohlen werden. Warte sehnlichst auf einen Nachfolger davon, war und ist ein absoluter Kracher das Spiel. Sieht auch immer noch hammer aus!

Wollt ich grad sagen, das MUSS empfohlen werden. Warte sehnlichst auf einen Nachfolger davon, war und ist ein absoluter Kracher das Spiel. Sieht auch immer noch hammer aus!

Nachfolger, es ist doch noch topaktuell? Leider finde ich niemanden der das spielen will. Die Grafik ist für das Alter und einen Strategietitel wirklich gut, vor allem die Details bei Lasern und Beamwaffen, jede Waffe wird einzeln berechnet.

Man benötigt aber eine Weile um hinein zu kommen, das Spiel ist recht komplex und da es keine Kampagne gibt kann es Anfänger schnell überfordern. Ich würde mich als Spielpartner anbieten. Ansonsten: Ausprobieren und lernen sowie Wikis lesen. Die Möglichkeiten der Schiffe, Technologien und Spezies sind eine Wissenschaft für sich.

Ich erinnere mich dass besonders Kämpfe in SoaSE ziemlich stumpf waren. Ein Raumschiffblobb auf den anderen geschmissen.

Schade das die großen, die kleinen fressen. Westwood hat schon geile Dinger entwickelt. Was habe ich C&C 1 gesuchtet....

Hab mir mal die 8-Bit-Reihe angeschaut. Sieht ganz nett aus - schade das man aus den ganzen einzelnen Titeln nicht ein großen zusammen basteln hätte können. :)

Saine, deine Vorschläge schau ich mir mal an, viele davon sagen mir nichts. :)

Wenn man mehrere von den Spielen hat kann man glaube ich die Völker mischen, also Magier gegen Panzer und so.
Leider ist die KI strohblöd...

Empire Earth 2 gibt's auf Gog.com günstig, ist nicht mehr taufrisch aber ich find's recht nice weil man von der Steinzeit bis in die Zukunft zig Epochen hat (glaub 15 oder so) die teilweise auch unterschiedlicher Rohstoffe haben.
Außerdem ist das Bevölkerungslimit sehr hoch.

Age of Empires III zocken wir auf unseren LANs immer noch gern.

Age of Mythology Extended ist wenn du's nicht schon kennst evtl auch einen Blick wert, ist ein grafischer Refresh vom alten Age of Mythology.

Was da ganz aktuell am Markt ist bin ich leider nicht so drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh