Eclipse mit Visual Editor

PhilSan

Neuling
Hey Leute,

ich hab wirklich nen riesen Problem.

Ich brauche Eclipse mit dem Visual Editor, hab schon Stunden im Netz mit der Suche verbracht, aber das einzige was ich rausgefunden hab ist, das VE nur bis Eclipse 3.1 funktioniert. Ok, das hab ich mir runtergeladen. Aber wo bekomm ich den Visual Editor her, und wie binde ich diesen ein? Benötige ich sonst noch irgendwas zusätzlich damit er funktioniert?

Brauche zwingend Eclipse mit VE, da ich hier noch eine Klausur schreiben muss, und z.zt kann ich diesen auch nicht vom Dozenten bekommen.

Kann mir jmd bitte helfen?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, das ist ja voll cool. Sehr praktisch! Warum hab ich das nur selbst nicht gefunden :wall:

Schon mal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Eine kleine Frage noch. Sind IO Tools da Standardmäßig schon drin, oder muss ich diese auch noch extra suwählen, oder reicht es aus einfach nur aus "VE SDK all in one" auszuwählen`?

Was meinst du mit IO Tools?

Davon unabhängig ist der VE aber wie der Name schon sagt nur ein Editor. Alles was mit dem VE möglich ist, ist auch ohne den VE möglich. Die nötigen Klassen wie zum Beispiel JFrame sind so oder so vorhanden. Wenn deine IO Tools, wie der Name vermuten lässt, nur die Standard IO Klassen sind, dann sind sie in jedem Fall auch ohne VE vorhanden. Handelt es sich aber um ein Framework, so musst du es extra installieren. Wobei ich nicht glaube, dass es sich dabei um ein Framework handelt. Probier es einfach aus. Wirst ja sehen ob alle deine Funktionen vorhanden sind oder nicht.

Frag mich bitte nicht was VE SDK all in one von den anderen unterscheidet. Ich verwende den VE nur zur Anzeige. Verändern oder hinzufügen von Objekten mache ich immer im Quellcode.

ok... alles klar, werd mich gleich mal dran setzen! Herzlichsten Dank für deine schnelle Hilfe!

Ok.. ich bin weiter... kann nun zwar eine visual class anlegen, allerdings zeigt mir eclipse nicht das fenster zum bearbeiten an, welches auftauchen sollte. Weiß jmd wie ich das einstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh