Ecovacs Deebot T20 Omni ausprobiert: Saugt und wischt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Erst kürzlich hatten wir den Roborock S8 Pro Ultra im Test, jetzt kommt das Modell des wohl größten Konkurrenten: Von Ecovacs haben wir den Deebot T20 Omni für einen Test erhalten. Das etwas preisgünstigere Modell hat nicht weniger umfangreiche Features wie der Roborock-Saugroboter. Fragt sich, welches Modell am Ende besser saugt und wischt - und am Ende Dank Zusatzfeatures das empfehlenswertere Modell ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test.
Kann man die Wischfunktion auch ganz deaktivieren?
 
Also wenn man sich wirklich für das Thema Saugroboter interessiertm dann sollte man sich diesen Kanal anschauen. :-)
 
Deaktivieren schön und gut, aber dann kauft man auch nicht unbedingt einen teureren Saug-/WIschroboter....
Selektiv deaktivieren braucht man doch eigentlich nicht, denn Teppiche erkennt das Ding ja.
 
Welche Verbindungen ins Internet baut der Robo auf? Wird das WLAN Passwort an den Hersteller des Roboters übertragen? Kann der auch ohne Internetzugang funktionieren?
 
Deaktivieren schön und gut, aber dann kauft man auch nicht unbedingt einen teureren Saug-/WIschroboter....
Selektiv deaktivieren braucht man doch eigentlich nicht, denn Teppiche erkennt das Ding ja.
Wenn man mal nicht die Lappen getauscht hat oder sauber gemacht hat... will man manchmal nur schnell drüber saugen.
So Blöd ist das doch gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Verbindungen ins Internet baut der Robo auf? Wird das WLAN Passwort an den Hersteller des Roboters übertragen? Kann der auch ohne Internetzugang funktionieren?
Da macht man einfach ein öffentliches Netz in einem anderen VLN mit MAC Filter und schränkt den Radius eh ein wenig ein. So übertrieben paranoid darf man nicht sein und mit F.Box andere können das mittlerweile auch kann man sogar noch per Zeit Schalter das Netz on/off automatisieren.
Mach 30 Minuten vor dem Sauber machen das Netz an, deaktiviere nach 2 Stunden das Netz wieder... und gut ist.
 
Das Problem ist, ja dass die Wischfunktion fast alle dabei haben.
Hat wer nen Tipp für nen guten Saugroboter ohne Wischfunktion?
 
Das Problem ist, ja dass die Wischfunktion fast alle dabei haben.
Hat wer nen Tipp für nen guten Saugroboter ohne Wischfunktion?
Aber deswegen werden die nicht günstiger. Ich hab den Roborock S5 daheim, der hat optionales wischen. Es ist okay um staub zu wischen.. mehr nicht.
Man muss die Funktion aber nicht nutzen und kann den Lappen etc. abmontieren und nutzt den nur für Staubsaugen.
 
@n3cron

Wenn der Staubsauger offline arbeitet top, wenn er always on braucht: wird nicht gekauft.
Grund dahinter: Der Sauger soll saugen wenn ich nicht da bin, da ist aber das WLAN für Gäste aus, inkl. des passenden Routers.

Das die Hardware dann eventuell nach Hause telefoniert, Grundriss und Stimmen an den Hersteller übermitteln könnte war mir die Nachfrage wert.
Wenn abschaltbar und nachweislich aus und nutzbar: gut.
 
@n3cron

Wenn der Staubsauger offline arbeitet top, wenn er always on braucht: wird nicht gekauft.
Grund dahinter: Der Sauger soll saugen wenn ich nicht da bin, da ist aber das WLAN für Gäste aus, inkl. des passenden Routers.

Das die Hardware dann eventuell nach Hause telefoniert, Grundriss und Stimmen an den Hersteller übermitteln könnte war mir die Nachfrage wert.
Wenn abschaltbar und nachweislich aus und nutzbar: gut.
Da bleibt dir dann nur übrig, auf dem Ding Root-Rechte zu erlangen und dann Valetudo zu flashen:
 
Also der Roborock S5 läuft auch ohne Internet. Einfach den Startknopf auf dem Gerät drücken und los gehts. Alle smarten Geschichten werden ohne Internet natürlich nicht laufen...
 
Wenn das Gerät Saugen , Wischen , Blasen kann wird der Mensch nicht mehr nötig sein. Und wenn SkyNet sich selbstständig macht werden die Ingenieure sagen " Das konnten wir nicht Wissen. "
 
Mein Ecovacs T9 braucht auch kein Internet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh