ecs k7vza 3.0 Biosupdateprob.

pcopfer

Neuling
Hallo...

Kann mir jemand verraten warum mein Mainboard nur stabil läuft mit dem Biosupdate auf version 3.4, nicht aber bei den neueren versionen 3.6a und 3.7 ????

Da ich mir einen neuen Prozessor besorgen will und die neueren Biosversionen höher getaktete Chips unterstützen, möchte ich bei meinem Elitegroup die version 3.7 installieren. Nach dem flashen bootet sowohl windows XP als auch Windows 2000 nicht mehr und stürtzt mit Bluescreen ab. Interessanterweise wenn der PC länger nicht angeschaltet war fährt er zwar hoch hängt sich dann aber nach spät. zwei minuten auf.
An der Kühlung kanns nicht liegen, die ist in meinem Thermaltake XaserII optimal.
Die Version 3.4 läuft zwar stabil, aber das Bios setzt die beiden Dvd- und Brennerlaufwerke auf Pio Mod 4, sodaß sie im Windows nicht im UltraDMAmodus33 sondern MultiwordDMAmodus laufen.

Mein Rechner: Athlon 1400c, 512 sdram, 40 gb, 20 gb, Liton Dvd, Teac Brenner, Geforce4200, WinTV, Vidac Vmagic:heul: :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAHA!! ELITEGROUP BOARD BESITZER!!
Tut mir sorry.... :( Ist nicht böse gemeint, aber ich bin dabei o.g. Ausdruck als Schimpfwort zu etablieren:d.

Aber zum Thema: Ein Freund von mir hat ein ECS Board (K7S5A) und die neueste BIOS Version drauf. Das Board läuft bis jetzt ohne Probleme. Hast du mal das BIOS auf Standard zurückgesetzt (Load Defaults im BIOS)???

:fresse:

Natürlich!!! Und das mit allen biosversionen die ich versucht habe... nur Ergebnis blieb unbeeindruckt :wall:

Sorry ich war ne weile weg!

Du meinst ich sollte nach einem nochmaligen BIOSupdateVersuch windowsXP komplett neu installieren? ... Puhh ... Weshalb glaubst du das das was bringen könnte? Naja scheue mich ein bisschen davor, wegen der ganzen Progs die ich wieder einbinden müßte...:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh