ECS L7S7A2 AGP-Port defekt?

S-ren

Enthusiast
Hallo!

Vielleicht kann einer von euch helfen:

Nachdem mein Bruder das Board nicht braucht, habe ich mir gedacht, daß ich unseren Zweit-(Büro)Rechner mit dem Elitegroup-Board etwas aufrüste. Leider kommt bei Verwendung einer AGP-Grafikkarte kein Bild am Monitor an. Graka-Lüfter läuft, die Karte wird auch warm. Wenn ich die alte PCI-Grafikkarte einstecke läuft das ganze, im Gerätemanager wird eine Standard-VGA-Grafikkarte erkannt, aber nicht die Geforce 4 auf dem AGP-Slot. Die Grafikkarte ist ok, um das mal auszuschließen, sie hat früher auch mal problemlos mit demselben Board gefunzt. Ist das Mainboard jetzt unrettbar verloren, oder gibts da was, das ich übersehen habe, BIOS oder Jumpersettings etwa? Im Bios hab ich schon geguckt, mir ist nix aufgefallen, Primary Graphics Adapter ist auf AGP gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere GraKa hab ich probiert, BIOS-Reset? Ich hab diesen Jumper CMOS.Reset gesetzt, aber das half nix.

Nagut, wenn sich nichts mehr tut geht das Ding halt zu Ebay, vielleicht kann einer das Ding zum Ausschlachten nehmen oder so. Dumm ist halt, daß sonst alles funktioniert, es geht halt nur net mit der AGP-Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh