Edel™

Hunte®

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
693
Ort
Göttingen
Ich lass die Bilder mal so im Raum stehen, eine ausführliche Erklärung folgt heute Abend :) ihr dürft also gespannt sein.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du uns nur die leds zeigen oder hab ich nur einfach was verpasst ?
gefällt mir mit licht/blitz besser ... macht nen guten eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
nen stinknormaler xpc...oder is das hier der beginn eines projekts? :hmm:
 
So Leute ich habe vor Zeiten mal ein Vote veranstalltet "Wie hoch sollen die Standfüße eines Barebones sein?" das Ergebniss war mehr als eindeutig! Die Standfüße sollten 1cm betragen, gesagt getan, ich habe mich hingehockt und überlegt wie owne ich richtig derbst :) raus kam eine Mischung aus mattem Plexi und Alu :) und so entstand DER "EDEL™" - Mod welcher hier als Part One vorgeführt wird. Die nachfolgenden Bilder erklären den Werdegang.

11472CIMG0613-med.JPG

11472CIMG0611-med.JPG

Und so sieht das Ergebnis aus

11472plexieinsatz-med.jpg

Bemaßung des Plexieinsatzes für die Füße

11472alu_ring-med.jpg

Bemaßung des Alurings für die Füße

11472IMAG0012-med.JPG

Plexi Rundmaterial gesandelt für den matt Effekt :)

11472Bild056-med.jpg

Aus Alu Rundmaterial folgende Ringe gedreht, für Leute ohne Drehmaschine, die können auch Alurohr nehmen und das sandeln/schleifen :)
Mein Alu ist net gesandelt oder geschliffen, sondern weist eine schöne gedrehte Fläche auf.

11472IMAG0013-med.JPG

Ja nun bruach man eine Drehmaschine *g* dort sind die Plexieinsätze zusehen (der Link zeigt schon wie es aussehen soll) Die Einsätze werden mit Sekundenkleber welcher für Metalle und Kunststoffe geeignet ist zusammen geklebt. Auf dem Bild ist noch eine Art Teichfolie zusehen, diese wird per Locheisen ausgestanzt und zum Schutz des Schreibtisches unter die Füße geklebt. Bevor man allerdings alles zusammen klebt sollte man das LED-Loch reinbohren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
11472CIMG0559-med.JPG

So sieht alles zusammen geklebt aus, und es hällt bomben fest :)

11472Bild062a-med.jpg

Und so habe ich mir die Beleuchtung vorgestellt, n1111111111111 :)

11472CIMG0583-med.JPG

Nun gehts an den Einbau der Füße, am besten bekommt man die alten mittels Fön ab.

11472CIMG0588-med.JPG

11472CIMG0589-med.JPG

Ausrichtung der Füße und wo anschliesend die Löcher durch das Gehäuse gebohrt werde.

11472CIMG0591-med.JPG

Hier sieht man wie ich die LEDs mittels Schrumpfschlauch gekennzeichnet habe, damit ich net durcheinander komme. Die LEDs werden übrigends an 5V angeschlossen und mittels einem 56Ohm Widerstand auf 30mA begrenzt.

11472CIMG0608-med.JPG

Hier sieht man einfach nur meine achsotolle Kabelverteilung :P . Habe Flachbandkabel genommen, da es wie der Name schon erahnen lässt wenig Platz weg nimmt :). Das Kabel habe ich mittels Tesa fixiert. Die LEDs sind mittels ALDI Heisklebepistole in die Bohrung in den Füßen eingeklebt.

11472CIMG0609-med.JPG

Nun die Enden einfach in Akku-Schrauber gespannt und verdrillt, nimmt weniger Platz weg und sieht nachher geiler aus.

11472CIMG0610-med.JPG

Nun Schrumpfschlauch über die verdrillten Kabel, und dann den Molex stecker aufkrimppen und alles wieder ein bauen. Dann sollte man sich nen Y-Adaper besorgen und die sache bei seiner Grafikkarte mitanschliesen.
 
schick schick...is da noch mehr zu erwarten oder wars das vorerst?? aber sehr schön geworden... sauber gearbeitet und gute quali... kannst du die led falls du mal bock hast auch wieder rausholen und wechseln?? das wär doch mal was cooles... aber deine sind mit heißkleber fest gemacht ne? naja
finds trotzdem schön

Cu SH4WN
 
super
und doch mehr aufwand als ich dachte
da das ganze case zerlegt wurder

hat sich aber gelohnt :)
 
wenn man das ergebnis sieht, dann glaubt man kaum, dass so eine menge arbeit dahinter steckt.
aber nun ändere blos nichts, und mach daraus nen weihnachtsbaum - weniger ist manchmal mehr.
 
danke leute, oben steht part one :) und was kommt dannach, part two denke ich doch :) und der wird kein weihnachts baum der bleibt wie der name schon sagt edel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass er auf lan wieder abhanden kommt :rolleyes:
wie ging das damals eigentlich aus?
 
mir gefällt der mod, ist mal was anderes und kreativ und sauber gelößt. auch wenn es auf den ersten blick unspektakulär auf mich wirkte steckt da ne ganze menge arbeit hinter wenn man es sich genauer anschaut.
 
jo sehr nice!

hast du noch vor weiters an deinem xpc zu modden?

Owned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh