Edel-Grafikkarten.de - Wird die OVP mitgeschickt?

SPR1NGER

Semiprofi
Hallo!
Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit http://www.edel-grafikkarten.de/ hat. Leider finde ich nirgends auf der Seite etwas wie es mit der OVP aussieht und im Lieferumfang der Grafikkarten steht keine Originale Verpackung mit bei, ebenso wie kein Handbuch!

Wuerde mich sehr freuen wenn ihr ein kurzes Statement geben koenntet wie die Lieferzeit ist und ob die OVP von der Graka und den neu angebauten Luefter auch mitgeschickt wird? Z.b. bei der HD4870 S1 Edition fuer 259,00€.

MfG. SPR1NGER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem fall hilft dir bestimmt ne kurze Mail an den Shop am meißten weiter ;)

hier
Verpackung:

Unsere Edel-Grafikkarten werden ihrer hohen Qualität angemessen in edlen Holzschatullen verstaut, geschützt durch 3-5cm Noppenschaumstoff gehen diese Schmuckstücke auf die Reise zu Ihnen. Besonders günstige Edel-Grafikkarten können unter Umständen in einer Eco-Verpackung geliefert werden, die Art der Verpackung können Sie der jeweilgen Produktbeschreibung entnehmen.

Hallo!
Ja nur das Problem ist das jetzt keiner auf Emails antwortet und ich das heute abend gerne nochmal wissen wollen =)!
Vielen Dank Alex14 für die schnelle Antwort, hatte es leider nirgends dort gefunden.
MfG. SPR1NGER

p.s.: Weiß einer warum bei der HD4870 eine Speichertaktrate von 3800MHz angegeben ist? Dachte die normale ist nur 900MHz?
Wurden die Karten so krass übertaktet oder wie kommt man auf die über viermal schnellere Speichertaktung? Nur durch ein BIOS Mod kann man doch nicht gleich die Leistung vervierfachen oder?

Zuletzt bearbeitet:
3800/4 =950.
Standard ist 900.
Die meisten Karten machen sogar 1100 Speichertakt ohne mucken mit Stock kühler mit, also nix besonderes.

achso! Ja das klingt doch gut mit den 1100MHz :d.
Ich bin momentan nur noch am ueberlegen ob ich die HD 4870 von Edel-Grafikkarten bestelle oder mir selber eine normale HD 4870 und den Kühler bestelle und ein BIOS im google suche :).
Vielen Dank für die raschen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan nur noch am ueberlegen ob ich die HD 4870 von Edel-Grafikkarten bestelle oder mir selber eine normale HD 4870 und den Kühler bestelle und ein BIOS im google suche :).

Wenn du dich ans BIOS-Flashen rantraust, kannst du das machen. Die HD4870 ist recht teuer bei edelgrafikkarten.

Bei der HD4850 lohnt es nicht, allein wegen der Garantie.

im grunde ist sowas nur was für leute die keine ahnung vom übertakten haben oder einfach zu faul dafür sind und dazu ne garantie heben wollen!
denke die meisten user hier im forum würden sich dort keine grafikkarte kaufen

im grunde ist sowas nur was für leute die keine ahnung vom übertakten haben oder einfach zu faul dafür sind und dazu ne garantie heben wollen!

So teuer sind die Garnicht!
135€ für ne HD4850+15€ für nen Accelero S1+4€ für die Accelero Lüfterchen ist man auch bei 154€ und die ollen 169€, denke das ist fair!

Alex

,,selbst ist der Mann" mein Lieblingszitat :d,
insofern werd ich wohl die MSI R4870-T2D512-OC nehmen die von Werk aus auf 1000MHz Speichertakt getaktet ist. Dazu nehme ich dann noch den S1 Rev. 2 + S1 Turbo Module und spare Geld =).
Vielen Dank für eure Hilfe!

@Alex ja dann würde ich aber lieber ne sapphire 4850 toxic kaufen mit einem zalman vf900 und 680/1100 mhz bios die bestimmt auch für 150 euro über den tisch geht;)

Bei der HD4850 könnte man es sich überlegen.

Kostet 169€.

Billigste ATI im Referenzdesign + S1 + Turbomodule kosten einzeln knapp 150€.

Also 20€ für die BIOS-Übertaktung und die Garantie.

Edit: Viel zu langsam...

Hallo!
Ich möchte aber eine HD4870 kaufen :d - weil hier die ganze Zeit von der kleineren HD4850 geredet wird...^^

Jaja.

Da würde ich dann eher selber bauen, weil man bei der HD4870 für BIOS-Mod und Garantie schon ca. 45€ bezahlt.

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!
Bei der HD4850 gehts noch vom Preis her, jedoch bei der Hd4870 ist die Mage dann doch schon überzogen!

Alex

45 Euro Aufpreis ist doch vollkommen ok. Bedenkt, ihr kriegt eine umgebaute Grafikkarte mit 2 Jahren Garantie. Passiert in dieser Zeit etwas seid ihr abgesichert.

Selber übertakten und Grafikkarte schrotten kommt unter Umständen teuerer ( kaputtgetaktete Karten haben eh keine Garantie mehr ).

jo,hauptsächlich garantiefrage.

wenn sie durchs ocen kaputt geht, kanns kaum wer nachweisen,aber einen lüfterumbau kann man schnell nachweisen,wenn man sich net ganz geschickt anstellt.

außerdem gibts noch silberleitpaste in gut dosierter menge dazu, und eine qualitätskontrolle.

gruß

45 Euro Aufpreis ist doch vollkommen ok. Bedenkt, ihr kriegt eine umgebaute Grafikkarte mit 2 Jahren Garantie. Passiert in dieser Zeit etwas seid ihr abgesichert.

Selber übertakten und Grafikkarte schrotten kommt unter Umständen teuerer ( kaputtgetaktete Karten haben eh keine Garantie mehr ).

Muß man selber abwiegen. Du hast natürlich schon Recht, wenn man keine überhaupt keine Ahnung hat, fährt man damit ganz gut.

Für Leute die öfters mal ein Graka-BIOS flashen oder Kühler tauschen, lohnt es sich aber nicht.

Ja Samstag Abend oder Sonntags werden sie wohl kaum Antworten !
Da musst du dich wohl bis Montag gedulden.

Bei der 4850 ist der Shop vielleicht noch eine Überlegung wert für Leute, die zwei linke Hände haben. Zwar nicht gerade billig, aber es geht noch, und es gibt auch mehrere Kühler zur Auswahl (wie z.B. den Vortexx).

Bei der 4870 sieht das ganz anders aus - 60€ Aufpreis sind ziemlich unverschämt, wo der S1 nur 20€ kostet, und das kleine OC ist auch nicht der Rede wert. Außerdem gibt es die 4870 dort nur mit S1 und Turbo-Modulen, wovon abzuraten ist. Es hat sich herausgestellt, daß die Turbo-Module nichts taugen, und daß die Karten damit keine hohe Lebenserwartung haben.

Wenn's unbedingt eine 4870 sein soll, würde ich entweder den Stocklüfter drauf lassen und die Lüftersteuerung anpassen oder warten, daß die Hersteller Karten mit Alternativkühler rausbringen. Powercolor hat da schon die erste vorgestellt:

Hallo!
Oh, Asuka Sohryu L. !
Da hätte ich ja fast ein Fehler gemacht beim Kauf des Kühlers mit den Turbomodulen.
Wann ist mit einen neuen Modell zu rechnen? Weil die normalen Lüfter sind mir eindeutig zu laut und werden auch zu heiß! Da hilft auch keine Lüftersteuerung per Software was.

Oder gibt es noch andere Kühler die gut für die HD 4870 sind? Ich dachte die S1 Rev. 2 mit Turbo Module wurde überall hochangepriesen für die gute leise Kühlung.

@@@@@@Ich sehe grade das die HD 4870 angeblich 2x6er Stromanschlüsse brauchen soll... stimmt dies? Wenn ja dann kann ich es vergessen weil ich dann noch ein neues Netzteil brauche, da momentan nur 1 Stromstecker vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Oh, Asuka Sohryu L. !
Da hätte ich ja fast ein Fehler gemacht beim Kauf des Kühlers mit den Turbomodulen.
Wann ist mit einen neuen Modell zu rechnen? Weil die normalen Lüfter sind mir eindeutig zu laut und werden auch zu heiß! Da hilft auch keine Lüftersteuerung per Software was.
Genaue Releasedaten wurden leider noch nicht genannt.

Oder gibt es noch andere Kühler die gut für die HD 4870 sind? Ich dachte die S1 Rev. 2 mit Turbo Module wurde überall hochangepriesen für die gute leise Kühlung.
Der AC Twin Turbo (praktisch ein S1 mit neuen Lüftern drauf) soll angeblich auch für die 4870 geeignet sein, ist aber noch nirgends zu bekommen. Kann auch noch dauern, bis der rauskommt...
Sonst wüßte ich keinen, der speziell für die 4870 geeignet ist.

Also abwarten und Tee trinken oder ein Brummer haben der fast am Qualmen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh