Edel-Grafikkarten.de - Wird die OVP mitgeschickt?

Verzeihung Asuka Sohryu L., aber da muß ich dir widersprechen.

Zum einen: Man braucht kein neues NT, nur weil ein Stecker fehlt. Dafür gibt es Adapter. Wenn nicht gerade ein LC-Billig-NT zum Einsatz kommt, reicht jedes 380W-Markennetzteil für eine HD4870.

Totaler Quark mit den Turbolüftern. Bei meiner Elitegroup 8800GT waren es vielleicht 5°C Unterschied zu einem Noctua NF-S12-800; und das bei Temps welche fast 35°C unter dem Referenzdesign gelegen haben. Willst du damit sagen, daß die kleinen Propeller die HD4870 nicht kühlen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asuka Sohryu L. ich habe aber kein Crossfire Board!
Und mein NT ist ein Seasonic S12-380W schätze das sollte auf jeden Fall reichen.

Außerdem steht bei Edel-Grafikkarten das die Karte unter Last nicht heißer als 60°C wird mit den S1 Rev. 2 mit Turbo Modulen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner mehr Erfahrung mit den S1 auf der HD4870?

Ein neuer Treiber für die HD4870 ist draußen. Schon jemand da der Ergebnisse berichten kann?

Da hätte ich ja fast ein Fehler gemacht beim Kauf des Kühlers mit den Turbomodulen.
Wann ist mit einen neuen Modell zu rechnen? Weil die normalen Lüfter sind mir eindeutig zu laut und werden auch zu heiß! Da hilft auch keine Lüftersteuerung per Software was.

Oder gibt es noch andere Kühler die gut für die HD 4870 sind? Ich dachte die S1 Rev. 2 mit Turbo Module wurde überall hochangepriesen für die gute leise Kühlung.

Die Turbo Module sind nicht so schlecht, aber kauf dir doch lieber für den S1 einen qualitativ guten und leisen Lüfter und mach diesen per kleine Kabelbinder an den Lammelen des S1 fest. So hast du mehr Kühlung und es ist leiser als die zu kaufenden Lüfter-Module.

Ganz offenbar können Sie es nicht, denn bei mehreren, die auf ihrer 4870 den S1 mit Turbo-Popel betrieben haben, ist die Karte verreckt, weil sie nicht richtig gekühlt wurde.

Liegt aber nicht an den Turbo Modulen eher an denn Karten, egal welcher Kühler ob Stock,S1 oder TR HR03-GT.
Sind einige schon gestorben was aber nichts mit der Kühlung selbst zu tun hatte.
Wenn ich mir bei manchen hier die IDLE und LAST Temps anschaue mit S1 und Stock Kühler stimmt da was mit denn Karten nicht.
So etwas hatten wir damals bei der X1950Pro Reihe ;) dort sind die Karten auch so gestorben und des Rätsels Lösung war das die Hersteller anschliessend andere Vitec bzw. Pulse Chips verbaut haben.
Davon betroffen war damals ganz schlimm Sapphire deren Karten einfach so Starben, auf nachfrage bekamm man nur die Antwort man solle ein stärkeres NT einbauen mindestens 500W und das bei einer X1950Pro:stupid:.

Wie dem auch sei, hier liegt genau das gleiche Problem vor.Die Vitec bzw Pulse Chips sind halt nicht alle gleich.
Da werden mit Sicherheit in denn nächsten Wochen neue verbaut auf denn Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh