[Kaufberatung] Edel-Grafikkarten - Empfehlenswert?

silent.hill

Neuling
halli, hallo!

ich bin ja zur zeit auf der suche nach einer neuen grafikkarte. von der leistung her tendiere ich zu einer 285er von nvidia.

ich bin dabei vor kurzem auf diese seite gestoßen:

http://www.edel-grafikkarten.de/

und habe mir dort mal diese hier angesehn:

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p222_GTX-285--Performance-Edition-.html

nun meine fragen:

hat schon jemand erfahrung damit gemacht? ich hab im internet teilweise nicht so gute erfahrungsberichte gelesen ... vor allem lieferzeit und support sind so dinge.

ich würd sie ja kaufen, weil der preis an sich "ok" ist. im vergleich zu anderen karten.

könnt ihr mir die entscheidung erleichtern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dieser Grafikkarte handelt es sich um nichts anderes als eine von denen übertaktete Karte. Wie man lesen kann haben die noch nicht einmal einen anderen Kühler verbaut.

Ich denke du könntest also zu jeder andere Karte nehmen und diese von Hand übertakten.

...allerdings verliert er bei allen außer EVGA und Zotac dann die Garantie und das ist wohl der Punkt von dem Laden.

Ich wusste gar nicht das das bei Zotac auch so ist, dass man dort beim oc nicht die Garnatie verliert. gilt das auch beim Kühlerumbau?

Wollte mir von dort die gtx260 kaufen. Der Takt und die Spannung wurden dort per Bios verändert ggf. auch die Lüftersteuerungen. Naja zum Support, ich hab ausversehen bei der Bestellung meine alte PLZ eingetragen und schon 3mails verschickt(ca 1Woche her), ob sie die verändern können, kam keine antwort. Also ich bestelle da nicht mehr ..

Wenn ihr das Original Bios sichert, kann nix mehr mit Garantie falsch gehen!

Oder ihr benutzt Riva Tuner und probiert 1 Stunde mit Furmark und Crysis die Taktraten aus, wenn alles stabiel läuft, kann man bei jedem Windows start die Taktraten automatisch laden lassen.

Aber man kann das Datum sehn, wann das Bios veraendert wurde. Somit verlierst du den Garantie anspruch ..

Aber man kann das Datum sehn, wann das Bios veraendert wurde. Somit verlierst du den Garantie anspruch ..

Wo oder wie sieht man das?
Du kannst ja das original-Bios unverändert speichern und sichern. Dann duplizierst du es und bastelst daran rum. So kann man jederzeit das originale zurückflashen. Ist natürlich blöd, wenn die Karte im Falle eines Defektes soweit kaputt ist, dass man nicht mal mehr zurückflashen kann...

Ich denke nicht, dass das Datum des Flashvorgangs gespeichert wird.

das ist genau der punkt, meine damen und herren ;)

im grunde hab ich noch NIE eine graka übertaktet oder modifiziert. wenn diese 700 mhz da garantiert funktionieren, wollte ich schon zuschlagen.

@polska: aber schon wieder jemand, der keine guten sachen zu berichten hat. bist zwar selber schuld, aber hm ... ;(

Meine GTX 260 GSPE ist vor einer Woche angekommen. Die Karte läuft gut, schnell und leise. Auf Emailanfragen wurde auch immer recht fix geantwortet, kann also nur Positives über Edel-Grafikkarten berichten.