Edel-Grafikkarten - Pleite oder sonstige Probleme?

So, nun mal meine Erfahrung...

Nach Geldeingang wurde die Grafikkarte (GTX 275 green silent edition, gainward design) noch am selben Tag verschickt und kam kurz daraufhin an.
Noch am selben Tag baute ich sie ein und testete sie ausgiebig (gta 4, anno 1701 ) wobei mir ein wobei ziemlich unruhiger lauf der lüfter auffiel was ich auf den hinteren der beiden eingrenzen konnte, da, wenn ich diesen angehalten habe das geräusch verschwand.
ich hab dann ne mail bezüglich reperatur an edel-grafikkarten de geschickt. am nächsten tag bekam ich einen anruf, dass sie kontakt mit gainward aufnehmen und mir eine ersatz-plastikabdeckung mit dazugehörigen lüftern schicken...23 stunden(!) nach dem anruf hielt ich diese dann auch in den händen und wechselte die abdeckung aus.
soweit, sogut...nur verschwand das geräusch nicht?
nun...schlussendlich lag/liegt es an der lüfterregelung der grafikkarte die einfach zu schnell reagiert und bei den kleinsten temperaturschwankungen sofort die drehzahl verändert:



die schwankungen sind zwar nur minimal, machen sich aber trotzdem sehr bemerkbar. auch die lager der lüfter machen ziemlich stark auf sich aufmerksam...

ob das problem nun mit der grafikkarte oder vom bios von edel-grafikkarten.de zusammenhängt lässt sich leider nicht mit sicherheit sagen.


nunja...behalten werd ich sie jedenfalls nicht...

edit: das bild enstand während einer furmark session...also unter volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachtrag: habe die graka zurückgeschickt, edel hat gesagt das die karte genauer die lüftersteuerung wirklich defekt war womit der fehler nun bei gainward liegt.

allerdings darf so etwas -vor allem wenn ein qualitätscheck gemacht wird- nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung vor edelgrafikkarten.de!

Hallo Gemeinde,

ich kann leider auch nichts gutes über Herrn Schmidt (ist der Inhaber, klingt am Telefon sehr jung und nicht allzu professionell - der Shop wird wohl ein kleiner Nebenverdienst eines Jungkapitalisten sein) und seine "Firma" sagen!

Meine Graka (ATI 3850) ging nach ca. 1 Jahr kaputt (Kühlkörper des Spannungswandlers abgefallen).

Trotz des eindeutigen Mangels dauerte die Abwicklung der Sache ca. ein halbes Jahr (angebliche Rücksprachen mit dem Vorlieferanten, ständige Verzögerungen, weil kein Kontakt, keine Rückrufe, keine Mailantworten).

Nichts - absolut nichts! ging selbständig - ich mußte jeder noch so kleinen Kleinigkeit hinterhertelefonieren - ca. 15 Anrufe werdens wohl gewesen sein.

Die Sache endete schließlich damit, daß er mir eine GTX260 für den Aufpreis von 80€ zuschickte (ich hatte Nachnahme wegen fehlenden Vertrauens gewählt).

Aber seit dem versuche ich von dieser "Firma" dafür eine Rechnung zu bekommen (für eventuelle Garantieansprüche) - denn es war keine Rechnung dabei (kleines Schwarzgeschäft?)!

Keine Antwort auf meine Mails, Telefon wird nicht abgenommen, auf Anrufbeantworternachrichten wird nicht zurückgerufen.

Ich kann nur warnen, bei diesem Shop was zu kaufen!

Gruß
Peter
 
hatte ja schonmal dort bestellt wo es auch schneller ging...
diesmal per vorkasse... 17 tage hats gedauert bis ich sie in den händen hielt.. rechnet damit das nicht alle anfragen beantwortet werden

laut angaben soll das bios so modifiziert sein das sie weniger strom frisst... ich hab nachgemessen...die werte sind im idle und unter last mit dem referenzdisign identisch... sie hat lediglich etwas höheren takt ( 30 mhz ) wenn man bedenkt das die zotac amp höher taktet und weniger als das referenz design fressen soll ist das ne sehr schlechte leistung



fazit: nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch klar das die pleite gehen!

ist doch kein wunder wen pctweaker.de pleite geht ...und jetzt ist edelgrafikkarte.de pleite... und!

für so was gibt es kein markt...

durch die ganzen medien kann heute jeder n00b...seine cpu ...grafikkarte ...speicher und usbs takten.

ist doch so oder ...

früher zum beispiel hab ich alle meine game konsolen beim ferseh und radio technicker moden lassen...

und heute gehe ich in google rein und tippe...PS3 MOD und bekomme zich tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die auch 700 mhz modelle verkaufen hab ich bestimmt so eine abgekriegt die sich nicht hochtakten lässt... schliesslich müssen se die auch noch an den man bringen... alles nur weil ich ne 470 haben wollte die etwas weniger frisst





die ist gerade bei 99 grad mit bildfehlern im furmark abgestürzt ...dachte die machen mal ne kurze zeit über 100 mit
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... ich hab die ein bissl runter geregelt weil ich mal testen wollte wie leise sie in games sein darf
 
achso du hast die lüfter runtergeregelt^^
ist ja klar das dan deine oced graka abschmiert :d
 
die standard karten laufen in games dauerhaft mit 92 ...da wird die doch mal kurz 99 mitmachen können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte nicht die versprochene Stromersparnis bringt, ist dies ein Reklamtionsgrund (Sachmangel). ;)
 
nee.... das dauert mir zu lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei edel-grafikkarten.de eine GTX 275 KFA² gekauft, die nach einem Jahr abbrannte. Das dauerte dann ganze 5!!!! Monate um es durch den Hersteller festzustellen und mir zu sagen das ich keinen Garantieanspruch darauf habe. Allerdings kann man mir auf meine nächste Grafikkartenbestellung 40€ Rabatt geben. Das kann allerdings nur für 2-3 Monate gelten! HALLO???

Ich bin wirklich enttäuscht davon und werde trotzdem darauf bestehen mir diesen Rabatt anzurechnen wenn ich meine nächste (WITZ) Grafikkarte dort bestelle.
 
Leider auch unzufrieden...

Hallo zusammen...

bisher bin ich auch sehr unzufrieden mit dem EDEL-GRAFIKKARTEN-SHOP.
Und ich habe noch nicht einmal die Karte...

Scheint wirklich eine "One-Man-Show" zu sein.

Anfrage bzgl. NVIDIA GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition via Em@il gestellt... keine Antwort erhalten. Gut, Karte trotzdem bestellt, via Nachnahme, sicher ist sicher... wird schon schief gehen, dachte ich.

Die Bewertungen & Tests in den Fachzeitschriften sind ja schon genial...

Ging dann leider wirklich schief bisher, statt den 1-4 Werktagen Lieferzeit bisher schon 10 Werktage vorbei... Karte online schon seit ca. 7 Tagen auf Status "VERSAND"... gesetzt. Paket kam bisher jedoch nie an...

Ein Anruf zwecks Nachfrage endete damit, dass mich der Chef zurück rufen wollte. Kein Anruf kam...

Erneut eine Email versendet.

Auf die Androhung hin, die Bestellung zu stornieren erhielt ich dann endlich einen Rückruf, bei welchem sich der Geschäftsführer entschuldigte. Will wohl alles umstellen, neue Software benutzen und die Karten via Distributoren ausliefern lassen und so weiter und so weiter. Sagt er sei total überfordert mit den ganzen Bestellungen. Die Nachfrage sei einfach zu groß, man wisse das auch und wolle entsprechend reagieren.

Ich sagte ihm, dass ich sehr skeptisch sei... angenommen die Karte hätte nen Defekt (schon bevor ich sie eingebaut habe), dann hätte ich absolut keine Lust 2-5 Monate (!) zu warten bis ich Ersatz, geschweige denn mein Geld zurück, erhalten würde...

Er versicherte mir, dass die Karte die nächsten 2-3 (Werk-)Tage versendet wird. Nun gut... hoffen wir das Beste...

Aber wenn er so weiter macht, wird er ganz ganz schnell abstürzen... da nützen gute Kritiken seitens der Produkte auch recht wenig.

Also ich weiß noch nicht ob ich den Shop weiter empfehlen werde... wenn "sie" auf der Homepage wenigstens 3-4 Wochen Lieferzeit angeben würden, dann wären die meisten Besteller sicher auch weniger verärgert...

Nun ja... hoffen wir, dass alles klappt...

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich entschuldigen.

Dachte bis gerade eben du hättest einen neuen Thread eröffnet und das gepostet.
Mir fällt grad erst auf, das es nur ein weiterer Post zu einem größeren Thema war :fresse:

Sorry^^
 
Willkommen im Forum. Nimms nicht ernst, aber was will man auch bei seinem Nick erwarten. ;)

Druchaus gibt es aber im Netz viele Bewertungen die von Firmen selbst stammen. Daher wäre auch so ein Post wie deiner, hättest du einen neuen Thread eröffnet denkbar. Oft sind es eben User die nur einen Beitrag verfassen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh