Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Ich habe leider auch im Deckel ein 120er Loch reinschneiden müssen.Damit der Lüfter des AcceleroX2 auf meiner X1800XT Platz hatte....Hatt echt weh getan.Ansonsten hab ich einen Dualradi passiv verbaut der genügend Luft durch den 120er Netzteillüfter und die 2 x60er Revoltec durchzieht.CPU Temp ist bei 35-40°C.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

mramnesie schrieb:
gut, diese teps wären ja o.k. die 60er gabe ich auf 7v - einfach ein kabel laufen - in meinem anderen micro habe ich die papst mit nem poti von zalman + y-kabel (zusammen ca. 5 eur - bei silencio777 - ebay) - dann kann cih beim zocken oder wenns wärmer wird mal aufdrehen...

das mußt du mir noch mal erklären in newbie-sprache, danke

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ winbla

das design sieht nicht schlecht aus, aber wie ich sehe entspricht die breite nicht den high-fi normen (etwa 43cm), damit ist eine integration in eine bestehende surroundanlage nicht leicht möglich.

wbr

P-Ray

winbLa schrieb:
was haltet irh eigentlich hier von ? :

http://cgi.ebay.de/DESKTOP-PC-DESIG...8QQihZ002QQcategoryZ32192QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HTPC-DESKTOP-ATX...4QQihZ002QQcategoryZ77173QQrdZ1QQcmdZViewItem

brauchbar ?
bitte daran denken, das es sehr sehr billig ist und daher wohl kaum mit einem silverstone mithalten kann !

/edit : wenn einer sonstige vorschläge fürn billiges htpc-gehäuse hat, immer her damit !
bin auf der suche ! das accent gibbet bei der bucht net mehr !

das hab ich mir letzte woche auch ersteigert (das schwarze und für 15,50€). Die Qualität ist für den Preis recht gut, das Gitter vorne ist sogar aus Metall. Einziges Problem ist die Frontabdekung weg zu machen, da man an die Stecker unten schlecht dran kommt (u.a. weil man nur den Deckel oben auf machen kann, sonst nix) Vllt noch bisschen schlecht das der HDD im Kasten schräg liegt und nur mit 2 Schrauben oben fest gemacht werden kann, aber unter den cd laufwerken ist auch nochmal ein Platz für HDD.

edit: netzteil ausbauen geht schwer wenn alles schon drin ist, aber das sollte nicht so oft vorkommen. Achja wenn man die Frontblende oben ab macht (auch etwas fummelig) rutschen die unteren Clips raus wenn man die blende etwas kippt, also kein großes Problem. Ach und die Power LED ist übelst hell.

Hoffe dir Hilfts, wennd noch Fragen hast immer her

mfg
Kudie

Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
tja was wollte ich sagen - wars spät? war ich besoffen? naja -ich machs nochmal und besser...also, hier die reinform (hoffe ich)

also, ich habe ein micro atx-case, da sitzen hinten auch zwei 60er lüfter von papst drinn. ich habe die an ein y-kabel (2x3-pin auf 1x3-pin..) gehängt und dann nen poti von zalman drangehängt. wenn ich zocken will, oder es mal wärmer ist im case, dreh ich einfach den poti - der hinten am case ist, einwenig auf...

edit: die 60er in meinen accent (revoltec) habe ich auf 7v laufen, ist auch so nen y-kabel von zalman drann - gibts auch bei silencio777 bei ebay. das sind 2x7v und 2x12v an einem 4-pin molex stecker....

capito?

@hd-ronny: gibts da nen bild w/ dem accelero?

jetzt dämmert es so laaaangsam:)

ich habe mir für meine grafikkarte den VF900-CU von zalman bestell, da ist so ein "poti" auch dran, oder?

und das mit den 7v funktioniert nur mit der unterschiedlichen pin-belegung?

HD-Ronny schrieb:
Ich habe leider auch im Deckel ein 120er Loch reinschneiden müssen.Damit der Lüfter des AcceleroX2 auf meiner X1800XT Platz hatte....Hatt echt weh getan.Ansonsten hab ich einen Dualradi passiv verbaut der genügend Luft durch den 120er Netzteillüfter und die 2 x60er Revoltec durchzieht.CPU Temp ist bei 35-40°C.

kannst du bitte ein paar bilder von deinem system posten?

ich wollte einen passiv-kühler auf meine cpu-setzen und durch die 2 x60er lüfter und den 120er Netzteillüfter kühlen, ob das funktioniert????:hmm:

Zuletzt bearbeitet:

welches netzteil habt ihr bei euch verbaut?

ich tendiere zu diesem hier,http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_797&products_id=3468

NESE_001_2g.jpg

was sagt ihr dazu?

mir würde die 330W variante dieses netzteiles schon reichen. ich habe nicht vor stromhungrige komponenten zu verbauen.

tolles teil mit guten kritiken.

wbr

P-Ray

hat jemand ein accent - gehäuse abzugeben ?

finde keine mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von besitzern schon über eine dämmung nachgedacht?
oder evtl. schon gemacht?

und hat schon jemand den optimalen CPU-Kühler der in das Gehäuse paßt?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
also nun, dass sind genau die dinge die man wirklich braucht wenn man ne gamerkiste baut :)

ich habe insgesamt mit den bequiet-dämmmatten sehr gute erfahrung gemacht - kostet aber dann auch wieder 2°C+ x

kühler?! no...der freezer vllt. der würde echt sinn machen...aber ob die höhe langt?

Mensch da nimmt es einer genau;) , es soll halt eine "gute" mischung sein aus beiden, insofern man das jemals hin bekommt:hmm:

hast du die dämmung auch unter das board geklebt?

Zuletzt bearbeitet:
der wärme halber nicht machen. bei diesem case ist es wichtig die vibrationen aus den käfigen und dem deckel zu minimieren. hier gilt es moosgummi zum einsatz zu bringen und den aludeckel mit der dämmung zu "beschweren" - weniger um den schall, denn mit guten lüftern und einem schlüssigen konzept ist da mehr erreicht als mit dämmung...

.

was würdest du da speziell für sachen nehmen, eine bestimmte marke?

bei moosgummi nehm ich immer bastelware und tesa doppelseitiges - tesa ist finde ich das beste - ansonsten nehme ich bequiet - von k&M gut und günstig. kannst aber auch aus dem hifigereich matten nehmen - müssen halt bitumen sein w/ gewicht.

mmh, nicht schlecht! und was würdest du für die Platte nehmen?

habt ihr alle beide Laufwerksschächte bestückt, welche alternative bietet sich für einen an die auch noch halbwegs gut aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
flaches Gehäuse? Gibts da nicht auch was von HUSH?

Ich glaub allerdings die gibts nur als komplett pc
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
In Sachen Netzteil:
Ich hab ein enermax liberty 620Watt fuer 150€
1. völlig überteuert
2. ich brauch vll 300 watt wens hoch kommt!!!
ICh empfehle dir was von COBA des is ne relativ neue Marke und hat ne hammer gute qualli ..
zum guten Preis
stand auch glaub ich in den Tests von der letzten HardwareLUXX PRINTED

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh