Edel HTPC-Gehäuse zum Schnäppchen-Preis

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das klingt nicht schlecht, man könnte dann auch die Gehäuselüfter auch weg lassen und durchs Netzteil entlüften, oder?

am besten man stanzt da ein loch in den boden und holt sich da frischluft, und den 12er läßt man auf 5v laufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Netzteil: Hab auch das Seasonic S12-330W, ist ein super Netzteil (das leiseste aktive am Markt!) und relativ günstig zu haben.

nun, ich würde eher von der seite ansaugen w/staub, wobei die verkabelung wahrscheinlich nen problem geben könnte...

würdest du da echt die seite aufschneiden?:eek: da geht aber die ganze optik kaput, finde ich!
könntest du das sauber machen? kannst du mir ein beispiel zeigen?

Die seitlich Belüftung ist keine schlechte Idee, anstatt Löcher könnte man auch ein Alumino Fan Filter einbauen.
Ich selber hab noch vorne am Boden, bei den Schlitzen, jeweils ein 60er Lüfter von Revoltec eingebaut, die ich auf 9,5v laufen lasse.
Aber weil die 2 Festplatten direkt übereinander sind, denke werde ich noch so ne seitliche Lüftung einbauen.

Gruss sam

Wo gibts das Case eigentlich noch zu kaufen?
sieht schlecht aus noch eins zu bekommen, aber ich denke es gibt vergleichbares zu einem dementsprechenden preis!

ich werde jetzt ein loch in den boden vorn machen und darüber einen entkoppelten lüfter! und die festplatte kommt in ein case direkt entkoppelt auf dem boden!;)

Netzteil wird es jetzt aller voraussicht ein seasonic 430watt

der cpu-lüfter wird der termalright 128 mit entkoppeltem 120er-lüfter

ich hoffe dann ist die kiste so wie ich es mir vorstelle(fast)

Zuletzt bearbeitet:

werd nachmittags mal nen paar bilder zum ht100 zersäbeln hochladen.

hab hinten nen 100er scythe und an der seite links nen 120er reinmontiert.hatte vorher 2 80er hinten drinn +120er netzteil.vor dem 120er an der seite ne hddämmbox.is nähmlich etwas blöd mit dem o.hd käfig bei größeren graka und bei dem 5 1/4 schacht wirds einfach zu warm ohne wakü.
ich kann euch nur empfehlen am einfachsten erst mal nen nt mit 140er lüfter zu probieren ohne irgendwelches rum gefummel+1-2 slotbleche freilassen.wenns evtl. noch nich reicht hinten nen 92/100er oder 2x80er.passt alles bei sehr genauen arbeiten auf 1 mm.einfach mal lüfter drann halten und messen.

der 120er seitlich bringt nur der hd etwas,sonstige komponenten bleiben tempmäßig gleich.auch schräges oder 90 Grad zur graka bringt nichts.da bringt der auslaß wesentlich mehr.gerade bei der graka.

und die schutzbrille beim flexen nich vergessen:d

@mramnesie: haste schon nen loch drinn?fotos?

geht wohl von der halterung.

mach mal fotos wenn du so weit bist.und nicht das board lasern:angel:

Hi Speedy,

also leider kann ich noch nicht in den Markplatz, aber habe noch das HT-200 das VFD funktioniert auch unter Linux. Habe das Gehäuse selber ne Woche in benutzung gehabt, bin aber nun umgestiegen da ich mehr platz für Festplatten brauche...
Falls du interesse hast kannst du sonst gern bescheid sagen.

gruß
capser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh