Edel oder Protz gehäuse

Lian Li sehen teilweise aus wie Designer-Hifianlagen. Und je weniger dran ist, desto besser. Ergo: Lian Li und nix anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du sicher kein XaserV ^^ ...meiner hat knapp 18kg gewogen, ohne Eingeweide...und was ist bei dir klapprig, wenn nicht dieses Gehäuse ??? Aber lass uns nicht drüber streiten...sicherlich hat Tt auch gute Gehäuse (was ICH aber bezweifle ^^)
Nunja...Fanboy Gehabe würd ich das nicht nennen. LianLi ist eine sehr gute Gehäusefirma, genauso wie Coolermaster (Stacker) oder Silverstone (TJ07) Da kannste sagen was du willst, das ist einfach so. Nur würde ich ehrlich gesagt ein sehr gut verarbeitetes Voll-Alu-Gehäuse einem klapprigen Stahlklotz (Tt) vorziehen :>
Aber jedem das Seine...

also ich hab ein XaserV und da ist nur die FrontTür bisschen klapprig weil sie nicht aus Alu ist wie der Rest des Cases. :-[ Aber meins wiegt voll nur 11Kg, also net wirklich schwer ;) .
So drum kann ich Theramltake, aber auch ganz klar Lian Li, CoolerMaster, und die Silverstone Case's empfehlen. :eek: Alle haben eben ihren individuellen Stil.
Musst halt mal kugen was dir so am besten gefällt, und was zu deinen Preisrahmen passt :hmm:

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein klarer Favorit ist das "LianLi PC-7B Plus II". Erfahrungen habe ich schon mit einerm "LianLi PC-V1100A Plus II" durch meinen Vater, welches aber sehr teuer ist. Auf jeden fall ist LianLi edel. Silverstone hat auch viel zu bieten.

LG, Felix
 
bin kein Fanboy, aber LIAN LI gehäuse sehen schlicht, elegant und perfekt verarbeitet aus.......und sind super praktisch....und schweinemäßig leicht....


als ich mein Lian LI PC-7 bekam, dachte ich der karton wäre leer, weil das ding fast gar nix wiegt
 
Hallo,
mein klarer Favorit ist das "LianLi PC-7B Plus II". Erfahrungen habe ich schon mit einerm "LianLi PC-V1100A Plus II" durch meinen Vater, welches aber sehr teuer ist. Auf jeden fall ist LianLi edel. Silverstone hat auch viel zu bieten.

LG, Felix

Warum ''nur'' das Plus II, wenn man für weniger schon das SE-B II bekommt.
Wobei ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. 3x Lian Li PC7 SE-B bestellt und 3x ein gebrauchtes, benutztes u. zerkratztes Gehäuse erhalten, irgendwann hab ich's dann sein gelassen und stehe jetz ohne Gehäuse da.

Edel, elegant & schlich sind: Coolermaster, Silverstone (Wobei hier bei den ''günstigen'' Gehäusen die Quali bissle leidet) u. halt Lian Li. Ich finde Antec & NZXT entwickeln sich auch teilweise zu ''guten'' Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
An edlen Sachen wurde ja bereits genug vorgeschlagen, also hier mal was protziges, alleine schon wegen der Groesse und Platz fuer zwei Mainboards:
Mozart TX

/edit
ich seh grad, es sprengt mit 190teuros (ohne den kleinen touchscreen-lcd) leicht den Preisrahmen, aber erwaehnt werden musste es ; )

/edit2
MozartTX-Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht einfach zu perfekt aus.
 
Lian Li...
Bin kein Fanboy und hatte auch schon ein TT Gehäuse, welches kein Vergleich zu einem LL punkto Verarbeitungsqualität ist...

Hatte ein LL PC70, sowie jetzt ein LL PC6077...
Ein TT Xaser II V2000A (Vollalu), sowie noch ein Casetek 1820 (oder so, die Vollaluversion mit Fronttür)...

Wie gesagt, die LL schlagen die anderen in Punkto Verarbeitung um Längen. Man nehme nur schon einmal die Türen:
Beim LL: leichtes einschieben, kein verklemmen, sehr saubere Sache
Beim TT: Instabile Tür, mühsames einschieben
Beim Casetek: analog TT, jedoch noch ungenauer verarbeitet, d.h. Tür passt nur mit Gewalt...

Wie es mit Silverstone aussieht kann ich nicht sagen, da ich leider noch kein Gehäuse von denen hatte.
 
wie wäre es mit dem gehäuse vom PowerMac G5 oder sowas... ;-) das sieht edel aus... musst halt nur bischen basteln
 
Mein erstes "Modding" Gehäuse war ein TT Xaser Skulls 3000A, da hat nix geklappert, gar nix. Es war mir einfach nur zu schwer und das Window war mit den Waben nicht gerade schön. Ansichtssache.

Ich sag ja gar nix gegen Lian Li, nur das Design ist mir zu "schlicht", kann man nix machen.

Ein Nachteil beim Lian Li PC7SE? Hm...es ist wie gesagt etwas "klapprig" wenn man nicht alles schön entkoppelt. Im Gegensatz zu meinem Enermax Blue Viper was ich vorher hatte, hat die Platte unentkoppelt das ganze Gehäuse zum klappern gebracht. Ist beim Tsunami auch nicht so. Mit den Cooltek Entkopplern wars dann aber ok.

Der Wechsel auf den Tsunami war lediglich aus Designgründen vollzogen worden, und das ist bekanntlich geschmackssache...

Gruß, und wenn ich jemanden auf die Füsse getreten sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

Gruß Euer Stiffmaster1:banana:
 
OMG immer diese LianLi... :hmm:

Auch LianLi kann einpacken gegen ein Benny Gehäuse, das ist Edel und dazu noch der absolute ober brüller! Selbst ist der Mann! :bigok:

Also ich hab hier ein Thermaltake Shark und hatte vorher ein Tsunami. Ich hab da nix gross zu bezweifeln das die Qualität schlecht ist oder sonst was! :)


Aber als edles Gehäuse geht nix über ein HTPC Gehäuse... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,werde wohl ein V880 als Gehäuse nehmen ist edel und ist vorne nicht so ein starkes gelocht und für den Aha effekt kommen hinter den Monitor das
davon kommt eine oben an den Moni und 2 an den seiten, das ist dann ambilight und wird per software gesteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Edel oder Protz Gehäuse?

Nein! Ein Edelprotzgehäuse. ;)

Such dir was teures bei Silverstone raus, LianLi hat hier jeder und ist weniger exclusiv.
 
Also ich weiß nicht was am TT Case nicht Edel ist ? Siehe Mein TT Armor jr.
TT-VC3000BWS-F1.jpg
 
So habe jetzt gesucht und folgende Gehäuse würden mir gefallen und der Preis geht, aber welches :
 
Zuletzt bearbeitet:
das PC101, was sonst? Hätte ich auch genommen, wenn da nicht die Sache mit dem BTX wäre :fresse:
 
Naja BTX ist doch ein Probleme dann geht der wohl eher nicht, den LC16M finde ich gut da er wie eine HIFI-Komponente aussieht
 
das ist doch nur umgedrehtes ATX. Solange du kein Board mit Heatpipe einbauen willst, haste keine Probleme damit.
 
Aber so etwas besonderes ist es ja auch nicht da es sehr in richtung standard gehäuse von design ist
 
Aber so etwas besonderes ist es ja auch nicht da es sehr in richtung standard gehäuse von design ist

meinst das lian li? gehäuse sehen sich in gewissen maßen immer ähnlich, da ATX-Norm. Außer du holst dir son tollen alien oder viper tower ;)
das ll ist schlicht, edel und super verarbeitet. was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein ein Gehäuse das wie eine Hifi-Komponente aussieht, wie LC16M oder ebbend eins das so ähnlich ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh