[Kaufberatung] Edelheadset

F

fel1x87

Guest
Hallo,
ich wollte mir mal wieder ein ordentliches Headset holen. Von letztem Lesen habe ich noch das Beyerdynamic MMX 300 in Erinnerung.

Ist dieser Headset bei seinem Preis als Obergrenze noch immer das Maß aller Dinge oder gibt es inzwischen etwas besseres bei maximal 300€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich glaube kaum, habe selber das Qpad QH-1339, also die Gaming Version vom Beyerdynamic MMX 300...besser gehts kaum zu dem Preis ;)

Inwiefern ist das QPad-Headset beschnitten oder anders als das MMX300 und weiss jemand etwas über den MMX300 Vergleich mit dem PC360? Zumindest das PC350 wurde vom MMX300 völlig deklassiert.

Oder hat Beyerdynamic schon einen Nachfolger vom MMX300?

PC 360 ist genauso wie PC350 auf Senn HD595 basiert; 595 is kein Schrott, kann aber nicht mit Beyer mithalten.
Was viel besseres als MMX300 kriegst du in Headset Bereich nicht.

Das einzige wo Sennheiser HD595 und das PC350 sich gleichen sind die benutzen Treiber.
Die sind nämlich beide gleich. (Kommen beide nicht mit kräftigen Bässen klar)

Der HD595 ist ein offener Kopfhörer im gegensatz zum PC 350 was ihm einen natürlicheren Klang verleiht.
Außerdem hat der HD595 eine deutlich größere Soundkulisse, was beim Gaming und Musik einen deutlichen Vorteil mit sich bringt.

Alles in allem hat das PC350 keine chance gegen den HD595, nicht einmal ansatzweise kommt es an den HD555.

Das PC350 wurde einfach für Lans entwickelt, Ende der Geschichte.
Was braucht man auf Lan? Eine gedämmte Kulisse, da man sonst garnichts mehr hört.

Das Beyerdynamic ist immer noch die Oberklasse der Headsets.

Wenn man 5.1 Sound haben möchte, kann man sich auch die Psyko 5.1 anschauen, kosten zwar 340-360 Euro je nach Kurs (inkl. Zoll) aber für Spiele sind die echt eine Wucht. Wobei der MMX300 für Musik wiederum das beste Headset ist.

Bei 4players hat man sich mit dem Test auf die Abschussliste gesetzt.
Bei Spielen habe ich ja noch oft verständnis.
Bei dem Headset aber garnicht mehr.

Die scharfen höhen tragen dazu bei, das man Gegner besser orten kann.

Was ich die härte finde, andere 0815er Headsets kriegen in Musik auch eine 9/10, das MMX300 hat auch eine 9/10 erhalten.
Wenn man die beiden Headsets miteinander vergleichen würde, dann müsste das 0815 teil statt einer 9 eine 5-6 erhalten.
Aber von Abwertung oder loseless files inkl. einer Soundkarte die auch vernünftig resampled haben die wahrscheinlich noch nie gehört.

Ja´klar, darum will ich es ja. Das PC60 was ich jetzzt habe, hat schon Probleme alle Töne der OnBardSoundkarte wiederzugeben. Ein Soundkarte kommt natürlich auch noch, aber wenn ich die Probleme der Reihe nach durcharbeitet, kommt nunmal das Headset zuerst.

Ich such mir übers WE einen Shop und kaufe dann, aber werde es wohl direkt von Beyerdynamic holen.

Ich hab mir vor paar Tagen das Beyerdynamic DT 770 Pro geholt und dazu noch nen Speedlink Clip Mikrofon, kostete zusammen um die 160 Euro.

Kopfhörer sind ja meines Wissens die gleichen wie beim MMX 300 und sparst dir rund 140 Euro.

Hatte vorher das Sennheiser PC150 und meinte das ist nicht schlecht, aber das Sennheiser kommt bei weiten nicht an die Beyerdynamic DT 770 Pro ran, ich hör jetzt Töne, Effekte die ich vorher gar nicht wargenommen habe:)

Habe das Kabel vom Mikro ein bischen mit um das Kopfhörerkabel gewickelt und dann mit dem Clip ans Kabel gemacht, das Teil kann ich jetzt benutzen wie nen normales Headset, fällt gar nicht mehr auf.

Sprachqualität ist super, schon getestet im TS3

Musik hören ist auch ein Genuss

Servus
Kothie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh