Edelstahlwürfel

DDFAB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
23
Hallo,

les hier schon seit längerem sehr fleisig mit,aber geschrieben hab ich noch net wirklich ^^ .

Bin grad dabei mir einen Würfel aus Edelstahl zu bauen . Kantenlänge beträgt 400mm .

Hier schon mal 2 Bilder vorab =)





Das Schwarze in den Ecken ist Dichtmasse damit der Stahlrahmen nicht rostet.

Hinter das große Loch soll noch ein Gitter und der Radiator mit 6 Lüfter angebracht werden . Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 310mm .

Den passenden Auto Kühler hab ich noch nicht gefunden da er nich kleiner als 310 x 310 mm und nicht größer als 380 x 360 mm sein darf ^^ .
Vll kennt ja einer von euch nen passenden Radiator .

Das Mainboard wird auf einem ausfahrbaren Schlitten sitzen der mit der Rückwandverbunden sein wird was ein leichtes auswechseln der Komponenten ermöglichen soll .

Hinter die vielen kleinen löcher an den Seitenwänden links und rechts soll eine Plexiglasscheibe . Jedes Loch soll individuell beleuchtet werden .

Was ich mir vorgestellt hab, die Beleuchtung dann so zu Steuern das sie Temperatur abhängig die einzelnen Kreise ansteuert .
Und zwar vom kleinsten Loch (für kalt) zum größten loch (für heiß) .
Das ganze soll dann noch von blau ins rote übergehn.

Das Laufwerk wird entweder in den Deckel mit eingearbeitet oder aus dem Deckel ausfahren das weiß ich noch nicht so genau =) .

MFG DDFAB

Ps.: Hoffe auf zahlreiche Antworten , konstuktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge .

// Edit : Mist Im Topic verschrieben soll natürlich Würfel mit r heißen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so finde ich, dass es schonmal sehr gut aussieht, abgesehen von den fingerabdrücken ;)
auch die idee ist gut: weiter so! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Qudrate hab ich mit einer rießen Schlagschere bei uns im Geschäft geschnitten . Die kleinen Löcher an der Seite hab ich mit Kreislochsägen ausgesägt und das große Loch mit der Stichsäge .

Wieviel der wiegt . Hmmm hehe gute frage also ohne inhalt ist er schon recht schwer zu tragen ^^ ich schätz mal so 20 kg wenns fertig ist werd ichs mal mit Inhalt wiegen .

Fingerabdrücke kommen natürlich noch weg . Werd des Gehäuse wahrscheinlich noch mit Klarlack lackieren dann sieht man auch keine Fingerabdrücke mehr .
 
schaut ja sehr schön aus :)

wegen dem titel... wenn du ihn ändern willst musste in der topic übersicht neben deinem thread doppelklicken dannn kannste den titel ändern
 
Strahlen möchte ichs net^^ finde das gebürstete sieht besser aus .
Ist das die gleiche Beize, die man auch nimmt um die Verfärbungen beim schweißen zu entfernen, wo du meinst?
 
Schicke Sache. Wo gibts diese Dichtmasse, die gibt bestimmt nen prima Abschluss für Windows bei normalen Cases ab :d
 
Hi, hab ein bischen weiter gemacht .

Hier ein paar Bilder :








Auf die gebogenen Stangen (werden noch poliert ;) ) , kommt das Netzteil und die Wasserpume .. evtl bau ich noch eine Wanne unter die Pumpe zur Sicherheit.
An den Stangen wird auch noch die Rückwand des Gehäuses befestigt damit die mit dem Mainboard ausfährt .

// Edit : Kennt jemand nen Shop im Inet der günstig diesen Noppenschaumstoff verkauft wo die Tontechniker in ihren Aufnahmestudios zum Schall dämmen nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So es geht mal wieder weiter^^

Hab da gleich mal ne Frage wegen der Festplatte und der Wasserpumpe bzw Netzteil: Ist die Festplatte zu Nah an den beiden Geräten ? Kann die Festplatte durch Magnetfelder die da evtl entstehn schaden nehmen? Oder sind die Felder viel zu schwach?





So und jetzt noch ein paar bilder so :


Die Gitter sind auch mit Dichtmasse festgeklebt wollte keine Schrauben oder sonstiges verwenden da mir das dann net so gefallen hätte hinten noch mehr Schrauben zu sehn .
Über die gesamte Rückwand kommt noch ein Noppenschaumstoff so das nur ein Ausschnitt für die Löcher da ist und man die Dichtmasse und die Klebefläche nicht mehr sieht^^ .

 
So um nochmal auf meine Feage zurück zukommen :d ^^

Passt das mit der Festplatte ? Darf die so nahe an die Wasserpumpe und das Netzteil oder nimmt die davon Schaden ?
Würd gern morgen weiterbasteln^^ .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh