Edge: hohe cpu last bei mega.nz

Warum ist das aber bei anderen nicht?
kommt darauf an, was mit "bei anderen" gemeint ist:
  • "bei anderen Edge/Mega Usern"
    • "Einfach" / "Ausgewogen" sollte den Schutz nur bei "weniger" bzw. "selten" besuchten (wie auch immer das definiert ist) Websites aktivieren
    • Außerdem ist das Feature afaik standardmäßig komplett aus
  • "bei anderen Websites"
    • Falls du erweiterte Sicherheit wirklich auf "Streng" stehen hast sollten quasi alle Websites lausige JS Performance / erhöhte CPU Auslastung haben
    • Wobei Mega / aesasm.js sicherlich ein Extremfall ist
  • "bei anderen Browsern"
Letztendlich kann es auch gut sein, dass der Code aus einem anderen Grund über den Interpreter läuft oder ich mit meinem Verdacht komplett daneben liege. Wird sich dann wohl morgen zeigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe es auf Streng. Allerdings auch wenn der Edge auf Standard läuft wird es laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen meine Einstellungen aus im Edge. Im Opera habe ich das Problem auch was ich eben getestet habe und Opera ist auch Chrombasierend.

2023-04-06_073329.png
Problem gefunden. Es liegt daran, wenn man das aus macht keine hohe cpu last mehr und damit leise Lüfter. Wenn man von Streng auf ausgewogen stellt, reicht es auch schon. Nur auf Streng geht es ab. Wenn der microsoft defender smartscreen auch aktiv ist, wird es auch etwas lauter, weil der download geprüft wird, was natürlich zu einer last, führt, diese ist aber nicht so hoch wie es bei Streng ist, aber man merkt es weil auch da die Lüfter etwas mehr hochdrehen.

Screenshot 2023-04-06 074021.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh