so, hier will ich nun mal was verewigen was ich zwischen meinen arbeiten am WaterCycler noch mache.
Nicht für mich sondern für "Bloodymaster" und freund von ihm.
Bei dem ganzen geht es um ein Tausch.
Ich Modde 2 Deckel.
Mehr müst ihr nicht wissen
Also, ich hab so viele Bilder von den Arbeitsschritten gemacht das es schon fast ein How² ist.
Wir haben durch gesprochen wie es aussehen könnte, und ich hab einige vorschläge in 3-D gemacht.
Hier wie es aussehen soll.
Wie man schon sieht Plexi und Aluplatte (blende) übereinander.
Das Plexi wird Blau und UV beleutet.
2 Taster (Vandalismustaster mit beleuchteten ring).
Die Farben der Taster sind nicht alle so wie auf den 3-D bilder.
Einer für PC Start.
Und einer um die LEDs (mit vorwiederstand) die sich im Plexi befinden an und aus zu (Tasten).
Das wird mit einem Stromstoß schalter für 12V Spulenspannung gemacht, da es ja taster und keine schalter sind. Besorgt hat mir die "Jerkov" Autor vom Thread "Jerkov - CS1802".
Bischen schleichwerbung
Bei der Blende mit den Radien kommt zudem noch ein AB BullsEye rein, und hat ein Rennsport - Gitter über den Lüftern.
Bei dem anderen sind es Lüfter die in verschiedenen Farben nacheinander aufleuchten.
1. Deckelausschnit anzeichnen.
2. Hier und da etwas Klebeband um die Oberfläche zu schonen.
3. Rausschneiden. Bei den Dünnen Alublech, war das mit nen Dremel und Trennscheibe schnell erledigt.
4. Kanten feilen und nachmessen.
5. Alublech das die Obere blende werden soll anzeichnen und abkleben.
Wills erstmal grob vom großen blech trennen.
6.Man hat nur einmal 2 gesunde augen. Darum Schutzbrille nicht vergessen.
Und wenn nötig auch ein gehörschutz.
7.Mit Stichsäge geht das ruck zuck.
8. Die Oberfläche nach dem stichsägen ist gut genug, da ich eh noch ein zu großes maß hab. Später muß noch gefeilt werden.
9.Nun das genaue anzeichnen. Ich zeichne erst grob mit nen dicken filsschreiber und zeichne in deren spur mit ner anreißnadel an.
Hier sieht man es genau.
Damit (Körner) mache ich oberflächen krater ins Metall, so trifft man beim bohren immer den genauen punkt.
Das hier hab ich gemacht, um später beim Sägen der innenkontur stabilität zu bekommen.
10. Erster Teil mach ich mal nur mit stichsäge, also oft kleine stücke sägen um alle kanten und ecken zu erreichen.
Dafür auch wieder Schutzbrille.
11. den 2. Teile mach ich mal anders, ich mache mit der Trennscheibe (Dremel) an jeder kannte einen schlitz rein, und säge von da aus mit Stichsäge weiter.
Beim Arbeiten mit Trennscheibe empfehle ich auch noch einen Mundschutz , zusätzlich zur Schutzbrille.
Das ging zwar auch gut, aber wegen dem Trennblättern die ich habe stinkt mir das zu viel.
12. Das Plexi säge ich 10mm größer aus und auch nur so lala grob, denn da brauch ich platz zwischen lüfter und plexi für die leds, kabel und Wiederstände. (kommt später noch).
13. Nun die Gesägte oberflächen der innenkontur bearbeiten.
Dabei benutze ich eine Breite und ein Schlüsselfeile.
14. Zum schluß noch etwas schleifen und mal schnell grob polieren.
Die endpolitur mach ich erst ganz zum schluss.
15. Soweit Fertig.
Wie man sehen konnte war es alles Handarbeit.
Damit will ich sagen, das auch trotz so genauen anzeichnungen fehler passieren können.
manche sind zu grob , das man von vorn anfangen muß, daher eins nach dem anderen, nie schon ALLES komplett anzeichnen, weil wenn beim ersten arbeitsschritt schon alles versaut ist, hat man um sonst alles angezeichnet.
Bald gehts weiter.
Nicht für mich sondern für "Bloodymaster" und freund von ihm.
Bei dem ganzen geht es um ein Tausch.
Ich Modde 2 Deckel.
Mehr müst ihr nicht wissen
Also, ich hab so viele Bilder von den Arbeitsschritten gemacht das es schon fast ein How² ist.
Wir haben durch gesprochen wie es aussehen könnte, und ich hab einige vorschläge in 3-D gemacht.
Hier wie es aussehen soll.
Wie man schon sieht Plexi und Aluplatte (blende) übereinander.
Das Plexi wird Blau und UV beleutet.
2 Taster (Vandalismustaster mit beleuchteten ring).
Die Farben der Taster sind nicht alle so wie auf den 3-D bilder.
Einer für PC Start.
Und einer um die LEDs (mit vorwiederstand) die sich im Plexi befinden an und aus zu (Tasten).
Das wird mit einem Stromstoß schalter für 12V Spulenspannung gemacht, da es ja taster und keine schalter sind. Besorgt hat mir die "Jerkov" Autor vom Thread "Jerkov - CS1802".
Bischen schleichwerbung
Bei der Blende mit den Radien kommt zudem noch ein AB BullsEye rein, und hat ein Rennsport - Gitter über den Lüftern.
Bei dem anderen sind es Lüfter die in verschiedenen Farben nacheinander aufleuchten.
1. Deckelausschnit anzeichnen.
2. Hier und da etwas Klebeband um die Oberfläche zu schonen.
3. Rausschneiden. Bei den Dünnen Alublech, war das mit nen Dremel und Trennscheibe schnell erledigt.
4. Kanten feilen und nachmessen.
5. Alublech das die Obere blende werden soll anzeichnen und abkleben.
Wills erstmal grob vom großen blech trennen.
6.Man hat nur einmal 2 gesunde augen. Darum Schutzbrille nicht vergessen.
Und wenn nötig auch ein gehörschutz.
7.Mit Stichsäge geht das ruck zuck.
8. Die Oberfläche nach dem stichsägen ist gut genug, da ich eh noch ein zu großes maß hab. Später muß noch gefeilt werden.
9.Nun das genaue anzeichnen. Ich zeichne erst grob mit nen dicken filsschreiber und zeichne in deren spur mit ner anreißnadel an.
Hier sieht man es genau.
Damit (Körner) mache ich oberflächen krater ins Metall, so trifft man beim bohren immer den genauen punkt.
Das hier hab ich gemacht, um später beim Sägen der innenkontur stabilität zu bekommen.
10. Erster Teil mach ich mal nur mit stichsäge, also oft kleine stücke sägen um alle kanten und ecken zu erreichen.
Dafür auch wieder Schutzbrille.
11. den 2. Teile mach ich mal anders, ich mache mit der Trennscheibe (Dremel) an jeder kannte einen schlitz rein, und säge von da aus mit Stichsäge weiter.
Beim Arbeiten mit Trennscheibe empfehle ich auch noch einen Mundschutz , zusätzlich zur Schutzbrille.
Das ging zwar auch gut, aber wegen dem Trennblättern die ich habe stinkt mir das zu viel.
12. Das Plexi säge ich 10mm größer aus und auch nur so lala grob, denn da brauch ich platz zwischen lüfter und plexi für die leds, kabel und Wiederstände. (kommt später noch).
13. Nun die Gesägte oberflächen der innenkontur bearbeiten.
Dabei benutze ich eine Breite und ein Schlüsselfeile.
14. Zum schluß noch etwas schleifen und mal schnell grob polieren.
Die endpolitur mach ich erst ganz zum schluss.
15. Soweit Fertig.
Wie man sehen konnte war es alles Handarbeit.
Damit will ich sagen, das auch trotz so genauen anzeichnungen fehler passieren können.
manche sind zu grob , das man von vorn anfangen muß, daher eins nach dem anderen, nie schon ALLES komplett anzeichnen, weil wenn beim ersten arbeitsschritt schon alles versaut ist, hat man um sonst alles angezeichnet.
Bald gehts weiter.
Zuletzt bearbeitet: