edhonko-TMM - MÄDLER Casecon

Danke danke,

Naja, da es so groß und Stark ist, war es aber doch einfacher als die letzten Buchstaben im Water Cycler Thread (TMM) oder (M&Ms).

Man muß sich nur zu helfen wissen.
Mit etwas übung gehts dann.

UND JA, meine Finger ham dabei was ab bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum namen, ich würde es "schwarze perle" nene, ist vom sinn ger das selbe wie black pearl, aber hört sich anders an, und es kommt nicht jeder sofort auf Fluch der karibik zurück :d

DANKE für....alles ;)

Nun der rest zu dem Logo.

Ganz ehrlich, KEINE Fräsmaschine benutzt.
Alles von hand, mit einigen Tricks und Hilfsmittel um es schön gerade zu bekommen.
Eins verrate ich aber gerne, was auch immer ihr mal ausschneiden wollt.
Vorher auf klebbare Folie drucken , aufs Plexi kleben und dann los legen ;)

Klick fot Big;)

Und last auch Zeit dabei.
Das ist das wichtigste.
Rundungen wie hier , kommt alles aus dem Handgelenk. ;)

Gerade flächen, immer mit so viel Feilen-fläche bearbeiten wie es nur geht.
Also nicht den hügel suchen und nur dort feilen, sondern immer alles auf einmal.

Und wegen der Oberfläche war hier auch der letzte schritt 1000er Nassschleifpapier.
Und dann Flamme drann halten.

Nächste Woche gibts ein Update vom TFT Mechanismus mit Video.​

Sieht echt richtig geil aus! Und wenn man den Water Cycler mal betrachtet, dann fällt auf, dass du irgendwie auf extrem sabiele Tower wert legst :d Immer diese ganzen Metallstreben...da kannste dich ja draufsetzen.
Darf ich fragen, was rechts und links in die "Kästen" kommt außer der Radis?
Ach jetzt sehe ich das erst:fresse:
Hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt nicht so genau was du meinst, vor den radis sind lüfter drinn.

guck dir das video an, das erklärts evt. ;)

Nein, ich habs schon verstanden/gesehen ;)
Schade das du am Water Cycler nur noch selten weitermachst, den finde ich um ehrlich zu sein noch besser. Aber wie dem auch sei, dir beim arbeiten zuzusehen macht echt Spaß.

*Merk*, schade, als ich den Titel gelesen habe dachte ich, du baust ein Case extra für Mädler ( Metaler :fresse: ).

das sieht doch mal wieder richtig spitze aus

mfg papa-rene

ps: habe mich nun auch mal ins hwluxx verirrt ;)

@CEM, das war jetzt mal ein echt feines Kompliment ;)
DANKE ;) Aber dafür hat man vom Water Cycler mehr von.
Einige dinge bemerke ich nun beim Mädler Case wie mans besser machen kann.
Somit bin ich, wenns beim Water Cycler Aktiv weiter geht noch ALUMINIUM-REIFER ;)

@Gorgomat.... ja, du hast recht..hmmm, scheint so als währe es ein Case für Mädler ;) ;) *ggg*

@papa-rene Super dich hier zu lesen ;)
Danke fürs lob.

@CEM, das war jetzt mal ein echt feines Kompliment ;)
DANKE ;) Aber dafür hat man vom Water Cycler mehr von.
Einige dinge bemerke ich nun beim Mädler Case wie mans besser machen kann.
Somit bin ich, wenns beim Water Cycler Aktiv weiter geht noch ALUMINIUM-REIFER ;)

@Gorgomat.... ja, du hast recht..hmmm, scheint so als währe es ein Case für Mädler ;) ;) *ggg*

@papa-rene Super dich hier zu lesen ;)
Danke fürs lob.

Ich finde die Idee ganz gut :)

Dann eine Frage wie heißt des 3D Programm?

MFG MYstic_Car

saarländer for president *lol*
also ich muss sagen geile plexiarbeiten, hut ab, daumen hoch und noch ein gutes gelingen du hast nun einen fan mehr ^^

Weitermachen, Soldat!

:bigok:

vor alllem der schriftzug ist :love: :hail:

wird wohl zeit das auch ich professioneller an meine Mods geh, übung macht den meister ;)

@edhonko
Also die Qualität deiner "Arbeiten":d ist wirklich beachtlich. Wenn ich da den Water Cycler anschaue...:drool:
Und dein Werkzeug...:heul:...beneidenswert

Ich bin gerade dabei das Forum zu scannen hehe da mein Rechner bald ins Wohnzimmer muß! Hab mir überlegt ihn vorerst noch luftgekühlt auf eine Aluminium-Platte mit gedrehten Stehbolzen, entkoppelten Käfigen für HDDs, DVD-RAMs und NT zu verfrachten und wie ein Bild offen an die Wand zu hängen.
N kleiner Info-TFT darf auch nicht fehlen. Wäre ja auch temperatur- und geräusch-technisch gesehen optimal, oder?:hwluxx:

Hast du eine CAD-Planung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
So.
Mich mal melden.
@ pajaa .... SIR ja SIIIIIIRRR.......bald

@biZZarre ja, so ist es.
ich hab ne Kiste mit SchrottPlexi, wo ich versuche verwerfen konnte.
Die ist GROSS. Und danke fürs LOB.

@-HioB- Danke für den Lob, CAD Planung?
hmm..... ja sicher doch. sieht man doch in dem Video!
Das ist in erster Linie ein Entwurf gewesen, dann hier und da was dem moeglichkeiten angepasst, und dann hab ich mich da drann Orientiert.
Und natuerlich das Video erstellt.

Deine idee mit ~PC an die Wand Nageln~ hat doch was.
Vorallem wenn das ganze mit kleinem TFT auf Augenhoehe an der Wand haengt oder auf einem Sideboard steht.

Mach mal.
Erstell ein Thread, stell deine Idee vor, mach ein paar skizzen oder CAD Zeichnungen und stuerz dich ins vergnuegen.

Das mit dem Video hatte ich schon gesehen, ich meinte aber Maßstäbe und richtige Pläne/Bemaßungen. Mein größtes Problem ist eigentlich das Werkzeug, da ich auf Arbeit zwar eine komplette Metallwerkstatt habe, aber sie nicht wirklich nutzen kann da ich ja Elektroniker werde und bloß in den Pausen Zeit hätte. Aber da fällt mir auch noch was ein, es wird ja nicht soo aufwändig. Eine Handskizze hab ich schon, und wenn das Sparschwein fettgefüttert ist geht es denke ich im Spätsommer los:drool:

So ein paar offene Fragen hab ich da noch

1. Ich brauche sehr lange IDE und SATAII Kabel (am Besten >1m) da die unter der
Platte verlegt werden sollen, aber woher???:hmm:

2. Wo bekomme ich eine Aluminium-Platte mit 1,5x1m und ca 5-7mm Dicke her?

Alles Weitere gibt es dann wirklich wenn es soweit ist, und es los geht :xmas:

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 86
  • Innenleben1.jpg
    Innenleben1.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 124
ganz klar an die wand und ohne augenbinde ^^

@ hiob wegen werkzeug ... mit nem satz guter feilen aller groessen, nem dremel und nem winkelschleifer/stichsäge ist man eigentlich ganz gut beraten ( ich halt mehr vom wschleier, da flexibler). dazu noch winkel und nen messchieber.

2. ata kabel gibts afaik nur bis 90cm , sata macht mindestens 1,5m mit.
3.fragen ob du mal nach feierabend in die wstatt darfst. manche betriebe sidn da tolerant.

Die Cad objekte im video sind 1:1.
Also genaue maße und alles.

Den rest hat "der baum" schon beantwortet. ;)

Falls du nur eine Pumpe verwendest/die ABs seriell verschlauchst, könnte es vorkommen, das dir der erste AB im Kreislauf vollläuft...

jo, wird dann auch so sein.
Ich teste das alles natürlich, aber evt. mach ich das Parallel.

wann gehts n hier mal weiter -.- nu hab ich gestenr doch sooooooooooooooooooo viel dran gemacht ;) ...und kaum was davon kaputt :drool:

nu hau mal rein ;)

Nö, Projekt ist gestorben.
Der Bock auf dem das ganze stand ist zusammen gekracht als jerkov sich am Wochenende da angelehnt hat.
Mach nachher mal bilder von dem Wrack.
Ist kein schöner anblick, vorallem wegen Zerstörter front von dem 19" Widescreen Samsung TFT.

Aber Jerkov seine Haftpflicht wird wohl zahlen.

wann gehts n hier mal weiter -.- nu hab ich gestenr doch sooooooooooooooooooo viel dran gemacht ;) ...und kaum was davon kaputt :drool:

nu hau mal rein ;)

Nö, Projekt ist gestorben.
Der Bock auf dem das ganze stand ist zusammen gekracht als jerkov sich am Wochenende da angelehnt hat.
Mach nachher mal bilder von dem Wrack.
Ist kein schöner anblick, vorallem wegen Zerstörter front von dem 19" Widescreen Samsung TFT.

Aber Jerkov seine Haftpflicht wird wohl zahlen.

nicht wirklich, oder? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh