Edifier Luna E e235 im Test - wohlklingender Eye-Catcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habd 2.0er variante. fürs youtube schauen oder spielen und sound nebenher langt das :d

der sub sieht aber wirklich kacke aus^^
 
Da sind gleich zwei Fehler im Testbericht:

  • Runde Gehäuseinnenformen verhindern stehende Wellen mitnichten. Vielmehr können sie auf das Abstrahlverhalten mit Mittel-Hochtonbereich positive Auswirkungen haben. Das ist zwar bei Aktivkonstruktionen nicht ganz so einfach, aber eine Impendanzgangmessung ohne Dämmmaterial würde solche Gehäuseresonanzen zeigen können. Beim Subwoofer dürfte die Runde Form kaum Auswirkungen haben, dafür sind die beteiligten Wellenlängen viel zu groß.
  • Leider gibt es hierzu keine besonders aufschlussreichen Detail-Aufnahmen, aber um Bandpässe handelt es sich bei den Satelliten mit Sicherheit nicht. Vielmehr scheinen es Bassreflexkonstrukte zu sein, die anstatt eines BR-Kanals schlicht Passivmembranen verwenden.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das 2.0 System und bin rund-um zufrieden damit. :bigok:

Der UVP Preis für das 2.1 System ist allerdings echt happig.
 
Also über Geschmack kann man sich ja streiten, aber das? Und zu dem Preis? Sehr mutig und sportlich.
 
Schirm, Fenster und Fotograf sind sehr schön in der Spiegelung auf den Boxen zu erkennen :)
 
Design vom Subwoofer finde ich nicht so toll, die Satelliten gehen ja.

Finde bei so stationären Sachen den Einsatz von Bluetooth irgendwie unnötig, da lege ich lieber ein Kabel hin und verzichte auf unnütze Strahlung + Fehlerquellen.
 
Ich finde es gut, dass Edifier neben den konventionelleren Sets (wie dem S730D) auch immer mal wieder andere Designs ausprobiert. Letztlich muss es ja gar nicht jedem gefallen, aber es ist mal nicht der übliche Einheitsbrei. Und ggü. den Designlautsprechern von Harman Kardon (diese transparenten 2.1 Sets)scheint der Klang ja auch zu stimmen.

In dem Preisbereich bekommt man natürlich auch schon richtig wertige Lautsprecher, entweder aktive Monitore oder zwei hochwertige Regallautsprecher in Kombination mit einem kleinen Digitalverstärker für den Schreibtisch. Andererseits sind viele mäßig klingende Soundbars ebenso teuer.
 
Es fehlen nur ein paar Standfüße, dann würden die Boxen aussehen wie die schießenden Türme aus Portal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh