Edifier S350DB im Test - Wenn der Bass dominiert

Falls nen Externer Verstärker mit Sub-Out gewünscht ist und Bluetooth kein KO Kriterium ist kann ich den hier empfehlen: SMSL A2 HIFI Audio Stereo Receiver Class D: Amazon.de: Elektronik

Der hat zwar aufm Papier nur 2x 40W, reicht aber bspw für 2 HECO Victa Prime 202 | 2 Wege Heimkino- und Stereo-Regallautsprecher | 1 Paar - espresso: Amazon.de: Amazon.de ohne weiteres aus um ne Lautstärke ohne klirren und verzerren zu erreichen wo die Nachbarn nach 50% schon an der Tür klopfen. :fresse2:


Edit: Eben gesehen das es das Design bzw. die Hardware vom Edifier 1280 mittlerweile auch als passiven Speaker gibt: Edifier P12 Passive B HiFi

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen Rechenfehler. :d
99,99€ + 81,59€ * 2 + 129,95€ = 393,12€ + Kabel.
???
Verstärker, Neuware 80€ (wobei der o.g. SMSL A2 eine sehr gute Alternative darstellt, die 40W Leistung braucht man auch nie am PC).
Lautsprecher, Preis fürs Paar! 100€ (iewas stimmt mit der Amazonbeschreibung nicht), da kann man dann auch gleich zu den von Pirate genannten Edifiern greifen.
Aktiv-Subwoofer 110€

Mit den Alternativen von Pirate kommste auf 67 + 80 + 110 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Verstärker, Neuware 80€ (wobei der o.g. SMSL A2 eine sehr gute Alternative darstellt, die 40W Leistung braucht man auch nie am PC).
Lautsprecher, Preis fürs Paar! 100€ (iewas stimmt mit der Amazonbeschreibung nicht), da kann man dann auch gleich zu den von Pirate genannten Edifiern greifen.
Aktiv-Subwoofer 110€

Mit den Alternativen von Pirate kommste auf 67 + 80 + 110 Euro...

Du hattest einen falschen Amazon Link.
Da war es nur 1 Speaker für 81,59€, jedenfalls laut Beschreibung :d
Daher kam am Ende eine höhere Summe raus, weil ich die Summe mal 2 nehmen musste.

Gebrauchtware fällt bei mir unter den Tisch, also wären es etwas über 300€ am Ende + Kabel.
Wie gesagt, keine Option für mich.
Ich bleibe bei meinen Microlabs. ^^

Danke trotzdem.
Vielleicht kann Edifier das Problem mit dem pfeifen ja irgendwann mal beheben.
Per Mail meldet man sich schon mal nicht. Top Support.
 
Sorry, aber "Wie Neu" ist keine Gebrauchtware. Aber jeder, wie er will.
Wenn beim Fachmarkt eine Verpackung nen Kratzer hat, bekommst du den Artikel bei Amazon als "gebraucht - Sehr gut, mit kleinen Kratzer auf der Verpackung". Nur soviel dazu.
 
Sorry, aber "Wie Neu" ist keine Gebrauchtware. Aber jeder, wie er will.
Wenn beim Fachmarkt eine Verpackung nen Kratzer hat, bekommst du den Artikel bei Amazon als "gebraucht - Sehr gut, mit kleinen Kratzer auf der Verpackung". Nur soviel dazu.

Das stimmt nicht.
Ich habe schon "Wie neu" Ware erhalten, wo klare Gebrauchsspuren zu sehen sind ;)
"Wie neu" ist eine Bezeichnung die jeder Verkäufer anders interpretiert, glaub mir, ich hab da genug Erfahrungen sammeln dürfen.
Und auf hin und her schicken habe ich keine Lust.
Zudem weißt du nie, welcher Horst die Ware hatte und was er damit angestellt hat.

Ich mag einfach keine Gebrauchtware und "wie neu" ist für mich Gebrauchtware.
Kann aber jeder sehen, wie er mag.
 
Update:
Ich habe gerade eine Reaktion des Vertriebs (HMC Hightech Media Components GmbH & Co. KG) von der Edifier Seite erhalten!
Ich spinne nicht, das Problem ist existent. :d
Per Mail teilte man mir mit dass der Pfeifton auf die Verstärker Endstufe der Satellitenkanäle zuzurückzuführen ist (wurde ja in der Form hier schon vermutet).
Es wurde bereits intensiv Kontakt mit dem Hersteller geführt.
Seitens des Herstellers gab es aber noch keinen Lösungsvorschlag und es ist nicht bekannt, wann es eine Lösung gibt.

Damit ist klar.
Aktuell ist das S350DB nicht zu empfehlen.
 
Hatte ich mir ja gedacht, interessant.

Danke für das Update @GermanGhettos - somit gibts einige Exemplare die das Problem nicht haben [zum Glück], das vom Bekannten fiept definitiv nicht.
Lustigerweise hat er mir es dennoch bestätigt, er hat sie nem Arbeitskollegen empfohlen der sich beschwerte das sie fiepen - er selbst hat es dort auch gehört. :fresse:
 
Hatte ich mir ja gedacht, interessant.

Danke für das Update @GermanGhettos - somit gibts einige Exemplare die das Problem nicht haben [zum Glück], das vom Bekannten fiept definitiv nicht.
Lustigerweise hat er mir es dennoch bestätigt, er hat sie nem Arbeitskollegen empfohlen der sich beschwerte das sie fiepen - er selbst hat es dort auch gehört. :fresse:

Geil. Dann hat Edifier aktuell ein echtes Problem damit.
War ja klar, dass ich wieder die Arschkarte habe und meins fiept :d
Offenbar gibt es seitens Verstärker eine breite Qualitätsstreuung.
Dann warte ich mal noch bis nächstes Jahr und nutze die Microlabs so lang weiter ^^
Bis dahin wird man das Problem sicher besser im Griff haben.
 
hab mir zwischenzeitlich das s351db geholt. das erste Exemplar hatte auch die Pfeifton Problematik. Irgendwann nach 5min pfeift es.

Der Austausch war schnell da und seitdem keine Probleme mehr.
Finde das System nicht zu basslastig.

Edifier hats mir via Support Mail bestätigt, dass der Pfeifton auftreten kann und an einer Lösung gearbeitet wird.
 
Meine fiepen oder pfeifen auch nicht, meist liegt dies, meiner Erfahrung nach, an den Soundkarten. Ich würde ja dann empfehlen auf Toslink zu wechseln, da diese solche Störsignale nicht weitergeben.

Zu Basslastig finde ich das System nicht, nur minus 1-2 Balken. Nutze das Set nicht mehr am PC, weil ich sitz mit Headset rum, habe es an meinen Sony TV im 22qm Wohnzimmer abgeschlossen und es macht richtig viel Spaß. Für das Geld glasklaren Sound.
 
Hab das System jetzt mittlerweile seit knapp 3 Jahren und es ist nachwievor super.

Zu basslastig ist allein deswegen schon subjektiv, da es auch sehr stark vom Aufstellort des Subwoofers abhängt.
Nur weil ein Subwoofer dabei ist, heißt das halt für die "nichttestende" Presse, das muss viel Bass haben.
Finde aber, dass es ein sehr natürlich klingendes System ist, dabei aber nicht zu langweilig und man kann den Bass ja trotzdem aufdrehen.

Den Pfeifton habe ich auch nicht und nie gehabt, egalb ob optical oder analog.
Da wird halt wohl min eine Charge davon betroffen gewesen sein, meins zum Glück nicht.

Es wäre vielleicht interessant zu wissen, in welcher Frequenz dieser Ton vorhanden ist. Bis 17kHz würde ich ihn hören, darüber nicht.
 
Der Pfeifton war schon deutlich unter 16kHz.

Ich hab die s351db und bin weiterhin höchst zufrieden (Wohnzimmer, an nen 75" TV via optical).
Absolut glasklarer Sound und der Sub geht auch echt tief runter für die Größe (32hz)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh