[User-Review] Edifier S530/S530D Gamer Audio

swiffer

Enthusiast
Ich wollte mal ein kleines Review zum Edifier S530 schreiben.

Das S530D hat im Gegensatz zum S530 noch digitale Audioeingänge sowass insgesamt 3 Audioeingänge zur Verfügung stehen.

Das 2.1 System kommt in einem großen Karton der fast komplett vom Subwoofer ausgefüllt wird, welcher mit den Maßen von (LxBxH) ungefähr 40x27x30cm doch Recht groß ist. Alle Boxen sind aus Holz gefertigt und machen einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Die beiliegende Kabelfernbedienung ist mit einer Höhe von ca 16cm größer als ich gedacht habe.

Hier mal 2 Bilder (links die Verpackung, rechts der Subwoofer von Creative T7900 vs Edifier S530)

Zur Zeit habe ich noch einen IDT High Definition Audio Chip drauf, welcher aber noch durch eine Creative X-FI Titanium ausgetauscht wird. Bereits jetzt finde ich den Klang deutlich stärker und voller als beim T7900, es macht sich aber bemerkbar das es ein 2.1 System ist, vom Raumklang her ist das T7900 dank der vielen Boxen natürlich deutlich besser aufgestellt.

Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja ich glaub da wirds eng ;) hatte noch nie nen system von teufel oder logitech falls jemand anders hier im forum beide systeme schon mal gehört an kann er das ja einfach hier mit reinschreiben ;) mir wurde aber zum edifier und nicht zum logitech system in der gleichen preisklasse geraten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh