Edifier S530D immer noch einer der besten bis ca 300 Euro?

Es gibt zwar einen reinen Hi Fi Audio Händler in der nähe aber der verkauft nur Sound Systeme aber 5000 Euro aufwärts, also wohl eher nichts für mich. Eingeschossen habe ich mich nicht unbedingt auf das Edifier S370 aber es scheint zumindest schon mal besser zu sein als mein jetziges Teufel System und da werden wir uns zumindest einig sein denke ich. Ohne Probe hören geht so wieso nichts. Möglich das mir das Edifier auch nicht zusagt aus welchen Gründen auch immer und da ich Online bestelle kann ich es ja ohne Probleme wieder zurück schicken bzw auch jene System welche du vorgeschlagen hast. Nur ich kann mir nicht jetzt 8 Sound Systeme bestellen und jedes mir anhören weil ich sonst keine Möglichkeit dazu habe, wäre auch etwas übertrieben denke ich. Allerdings die KRK RP6 RoKit G2 werde ich versuchen zu bekommen und mir anhören und dann werde ich sehen ob für mich der Klang gut ist oder eben nicht. Auf jeden falle Danke für einen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Edifire wird besser sein als das Teufel, da stimme ich dir zu.
Schreibe doch Thomann mal eine Email wie es mit dem Versand nach AT aussieht. Soweit ich weiß, versenden sie auch nach AT.
Dann kannst du dir da die RoKot G6 bestellen und das Edifire. Wenn dir das Edifire dann wirklich besser gefälllt, dann ist das halt so. ICh möchte dich nur ungerne von einem Blindkauf abhalten, da ich weiß, dass es in dem Bereich deutlich besseren Sound zu bekommen gibt ...

Vorallen Tests aus PC Zeitschriften, weil die alle keine Ahnung von richtigem Sound haben.

Sei da mal lieber vorsichtig. Ich kenne da ein paar Kollegen gut und ohne dich angreifen zu wollen lassen dich einige fachlich ziemlich alt aussehen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Also alles was ich bisher irgendwo gelesen habe war einfach nur traurig.
Klar, Ausnahmen bestätigen da vllt die Regel, aber wenn ein eher ahnungsloser Beratungssucher auf der Suche nach Tests ist, dann sollte er solchs Tests eher meiden oder siehst du das anders?

Kommt halt immer drauf an wo du suchst ;) Das kann gut gehen, oder aber eben auch nicht.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Der beste Test ist einfach das eigene Gehör.
Audiotests sind auch viel zu oft geschmiert und vom Hersteller vorgegeben. Leider.
Im Audiobereich halte ich echt sehr wenig von irgendwelchen Tests. Egal ob es primiär um PC Audio geht oder um richtige HiFi.
Da vertraue ich nur Leuten, die ich auch kenne, zB dir. Aber auch da gibt es Sachen, die mich bissl stören, die ich hier aber nicht erwähnen will/darf.

Wir sind seit HAWX den Audiobereich hier im Luxx leitet das einzig mir bekannte PC Magazin, welches PC Audio Hardware halbwegs vernünftig testet und bewertet.

Lese dir doch einmal Tests von PC Lautsprechern, Headsets und Co der gängigen Hardwarezeitschriften durch, da wird einem schlecht.

PS: Was hat das ganze jetzt mit mir und meinem Mod-Dasein in einem PC Forum zutun?

Naja "Test" ist was anderes - HWLuxx sollte mal mich zum Testen einstellen, ich glaub dann wird die Hitliste komplett neu aufgerollt.
ALLG: PC-Magazine können NICHTS im Audiobereich testen, weil die entsprechenden Messmethoden fehlen - CPUs Benchmarks gibt es, Soundbenchmarks auch, nur kosten die einiges mehr und sind sehr umfangreich ;) - gerne helfe ich da weiter.

Der Subjektive Test ist natürlich was anderes, wenn z.B: ein Studiomagazin eine Soundkarte oder Lautsprecher testet gehen die anders heran. Allein ein Hörraum der gut ist, ist sehr teuer und aufwendig, das sehe ich jka bei mir selber. Die "Kosten'" für meine Wohnung bestehen fast zur Hälfte nur aus Rechnung für einen Akustiker.

Zuletzt bearbeitet:
Dies sollte auch realistisch gesehen werden. Der geneigte Käufer hat ja selbst auch keinen optimierten Raum. Beim Endergebnis sind also grössere Unterschiede möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh