Edifier S550 an Denon X1700H anschließen

Todesklinge

Experte
Hi zusammen!

Ich möchte gerne meinen alten Edifier S550 Subwoofer an meine beiden Denon X1700H (LFE) gleichzeitig anschließen und gleichzeitig benutzen! Also wirklich 2 AVR an einem Subwoofer.

Wie mache ich das am besten und das ohne Defekt.

Hier ein Bild vom S550 Subwoofer.

Danke für eure Infos.

Anhänge

• 20221001_195527.jpg
    20221001_195527.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na über den Sub In?

Na über den Sub In?
Er hat 2 AV-Receiver und will die gleichzeitig anschliessen. Da ist doch am Sub nur ein Anschluss.

Würde mal nach einem Y Kabel gucken, müsste sich Cinch Splitter nennen, oder ein Audio Cinch Switch.

Aber warum beide Receiver gleichzeitig betreiben?

Ja, ich ging davon aus, dass klar ist, wenn ich 2 Quellen, an einem Anschluss betreiben will, dass ich ein Y Kabel brauche, soviel logisches Denken hab ich dann voraus gesetzt, vielleicht mein Fehler

Das wird nicht ohne irgendeine Art von Micha Mischer gehen, Y-Kabel sind nur für die Verteilung einer Quelle an zwei Eingänge gedacht. Und mit etwas Pech gibt's noch Ärger mit Masseschleifen obendrauf. Summa summarum, ich halte das ganze für keine besonders gute Idee.

Wieso gibt es überhaupt zwei AVRs?

Das ist dann halt die Kraft der zwei Herzen und doppelt soviel ist halt doppel so laut, oder nicht? :unsure:

Irgendeinen kaum nachvollziehbaren Grund wird es wohl haben.. wobei ich mir da jetzt keinen Reim draus machen kann. Einmal Stero für die tollen Musikboxen und einmal für die Brülltüten? Dann braucht es dann aber auch höchtens einen Sub.
Vielleicht kann uns der TE ja aufklären, vielleicht gibt es ja auch einfach einen ganz anderen Lösungsansatz

Ich musste zwei AVR nehmen, weil es keinen AVR gibt (Preis) welcher 2 Zonen 5.0.2 ansprechen kann und das gleichzeitig.
Daher 2 AVR Dolby Atmos Systeme in einem Raum. Bitte keine Diskussion darüber ob das Sinn macht oder nicht. Ich bin ein Sonderfall und brauche das eben. So wie andere 2 Monitore haben, habe ich 2 AVR weil ich den Bedarf dafür habe.

Daher würde ich gerne die 2 AVR auch gleichzeitig über ein SUB laufen lassen, da ein Sub keine objektbasierte Ortung nutzt. Der Grund warum einer für beide ausreicht.

An dem aktuellen Edifier Sub könnte ich kein Y-Kabel verwenden, weil dort bisher kein Ton rauskommt und ich nicht möchte das eine Rückkoppelung entsteht. Demnach müsste dafür ein Verteiler her der beide eingehenden Signale von den AVR entsprechend an den Sub weitergibt.

Deinen letzten Absatz versteh ich leider nicht.

Schau dir mal die Anti Modes an, eventuell sind das Teile, die deinen Sonderfall abdecken, wobei ich dennoch nicht verstehe, was ein Verteiler können soll, was ein Y Kabel nicht kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh