[Edit] 3,5"-Laufwerksblende bei Lian-Li V-Gehäusen

stanft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
11
Hi allerseits,

habe mich gerade gedanklich für ein neues Lian-Li V1100 Plus Gehäuse entschieden. Da ich allerdings bisher immer eher schlechte Erfahrungen mit der Versandqualität der Post bzw. DHL gemacht habe, würde ich das Gehäuse gerne ganz altmodisch irgendwo in einem Hardwareladen kaufen. Leider habe ich in Hamburg und Umgebung noch keinen Laden gefunden, der dieses Gehäuse auf Lager hat. Weiß jemand von Euch vielleicht einen Händler?

Danke und Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stanft schrieb:
Hi allerseits,

habe mich gerade gedanklich für ein neues Lian-Li V1100 Plus Gehäuse entschieden. Da ich allerdings bisher immer eher schlechte Erfahrungen mit der Versandqualität der Post bzw. DHL gemacht habe, würde ich das Gehäuse gerne ganz altmodisch irgendwo in einem Hardwareladen kaufen. Leider habe ich in Hamburg und Umgebung noch keinen Laden gefunden, der dieses Gehäuse auf Lager hat. Weiß jemand von Euch vielleicht einen Händler?

Danke und Gruß,
Stephan

Einen Laden in HH kenn ich nicht aber: Das Gehäuse ist gut verpackt und relativ leicht. Meins ist gut auf jeden Fall angekommen ;)
 
Sag mal, wieviele Festplatten hast Du denn in Deinem Gehäuse drin? Ich habe momentan vier Platten, und das einzige, wo ich mir beim V1100 noch unsicher bin, ist die eventuelle Vibration...

Stephan
 
stanft schrieb:
Sag mal, wieviele Festplatten hast Du denn in Deinem Gehäuse drin? Ich habe momentan vier Platten, und das einzige, wo ich mir beim V1100 noch unsicher bin, ist die eventuelle Vibration...

Stephan

Ich habe nur eine Platte mit 10k U/min (siehe Sig) Da hört beim Zugriff ohnehin ein dumpfes Rattern (MG Sound :fresse:)

Die Halterungen (Plastikschnienen) im unteren Bereich sind schon in Ordnung aber ich bin auch kein Silence- Freak. Von daher kann ich auch keinen Vergleich zu einem in dieser Hinsicht optimierten System machen. Mir kommt es primär auf die Leistung an. Aber das V1100 ist auf jeden Fall besser abgeschirmt als das V1000.

Btw. in der Sig fehlte was: Ich habe auch noch den grossen Festplattenkäfig von LianLi (HDD Expansion Kit) in den oberen drei 3,5" Einschüben mit einem 120er Lüfter verbaut. Dort könnte man auch noch Festzplatten unterbringen - die sind dann aber nur mit normalen Schrauben zu befestigen. Bei mir ist das HDD Expansion Kit jedoch ohne Festplatten eingebaut und trägt nur zur Belüftung bei.


Gruß,

jpr

PS: Kannst das Gehäuse ja zurückschicken, wenn die Halterungen nicht das Halten was sie versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep .. ich denke, dass ist die schlaueste Lösung. Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe!!

Stephan
 
3,5"-Laufwerksblende bei Lian-Li V-Gehäusen

Hi nochmals,

habe mich nun dazu entschlossen, das Lian-Li V1100B Plus zu kaufen. Eine Frage vorher aber noch an jemanden hier, der ebenfalls ein V-Gehäuse hat. Wenn ich die Abbildungen richtig deute, ist die Laufwerksverblendung für das 3,5" Laufwerk wirklich nur für Diskettenlaufwerke, oder? Grund: Ich habe ein Diskettenlaufwerk mit intergrierten Kartenlesern, die über dem Laufwerkschlitz angebracht sind. Kann man den innenliegenden Teil der Verblendung entfernen? Wenn nicht, muss ich mir noch so einen Standard-3,5"-Rahmen dazubestellen.

Wäre super, wenn mir jemand kurz antworten könnte...

Danke und Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
stanft schrieb:
Kann man den innenliegenden Teil der Verblendung entfernen?

Ja, klar kann man den entfernen. Der Diskettenschacht auf den Abbildungen bei Caseking bspw. ist ein Kombination aus den beiden Zubehörteilen MF-515 und F-01.

Ich habe auch einfach ein silbernes Diskettenlaufwerk ohne die innere Blende eingebaut.

Gruß,

jpr

PS: hab ein Bild vom Gehäuse in der Benutzergalerie.
 
Gesehen!

Dann kann das Gehäuse ja kommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh