(EDIT auf anderen Board probiert)NEUE 9800PRO geht nicht DRECK&HILFE

Suedlaender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
17
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

kann mit den kopf echt gegen die Wand, ich warte nun ne qualvolle Woche bis meine Graka geliefert wird und dann funktioniert die nicht!

folgendes passiert ... ich stecke die Karte rein strom auch angeschlossen aber kein Bild kommt. Der Lüfter geht an aber das war auch alles!

Ich habe ein Abit KR7A Raid Mainboard kann es vielleicht daran liegen ... ist auch ein wenig alt das board mit KT200A Via chip drauf!
Hab gerade neues Bios drauf, brachte aber auch nix..... son MIST das sage ich euch da wartet man solange und dann sowas!!!!

VERDAMMMT

woran kanns liegen jungs und mädels gibts mir Tips!

Morgen nehme ich die Karte in die Arbeit da probiere ich die auf nem anderen Board.

HOFFE echt auf eure Hilfe ....

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die solltest du auf jeden fall in einem anderen mainboard ausprobieren...

wobei ich von vornherein sagen kann, dass die selbst in kt133 und kt133A-boards läuft...damit hat das herzlich wenig zu tun...

edit: hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: ähnliches problem hatte ich auch, strom da, aber kein signal. war ein fehler der platine...die war hoffnungslos kaputt...

will dir keine angst machen:rolleyes: , sollte sie aber in einem zweiten rechner auch den dienst verweigern ist das ein fall fürs fernabsatzgesetz, garantie, widerruf oder was auch immer du willst:fresse: viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun die karte auf 2 anderen verschiedenen Boards getestet. Die Boards sind ungefähr gleich alt wie meins zuhause!

Auf beiden Boards bekommt der Monitor ein Signal ABER HALT auf keinen Monitor bekomme ich ein klares bild .. ARtefakte wo man schaut sogar im Bios aud dem einen Board kann man gerade noch was lesen auf dem anderen nicht mehr!


Ich denke die Grafikarte ist kapput oder liegt es vielleicht an BIOS einstellungen ?

MfG
 
fehler, die man auch im bios sehen konnte, hatte ich, als mir ein paar speicherbausteine auf der karte durchgebrannt sind...

ansonsten würde ich einfach mal gucken, wieviel power dein netzteil hat..nicht dass es am ende daran liegt, dass da vielleicht ein 150 oder 200W-Gerät drin werkelt
 
Also am Netzteil kann es devinitiv nicht liegen.

Ist ein Enermax 350 Watt teil drinn, und streckenweise hatte ich viele Komponenten vom Strom abgetrennt damit ich das Teste!

Der Saft sollte schon reichen denke ich!

Hmmmm vielleicht ist die Graka doch kaputt !!!
 
sieht wie ein defekt aus... wenn du fehler im bios hast, dann liegt das wohl kaum am netzteil, da die karte erst im 3d modus und im ersten moment beim einschalten wirklich strom frist.
 
hat damit nichts zu tun. kann vorkommen, dass die elkos nicht vollständig aufgeladen werden, da die karte beim start mehr strom zieht (sogar mehr als während des 3d-modus), das tut sie zwar nur für einen bruchteil einer sek., kann aber trotzdem zu fehlern führen...nur um das mal erläutert zu haben:d :rolleyes:

is ja aber auch egal...umtauschen und gut is....:fresse:
 
Darstellungsfehler - auch im BIOS und beim Booten (senkrechte Breite Streifen) hatte ich mit einer 9700Pro von FIC. Nach 6 Tagen rumprobieren, waren sie dann verschwunden, als ich sie mit einem BIOS von Sapphire beglückt hatte (ein neueres von FIC selbst zeigte keine Besserung).
Aber bei einer neuen Karte würde ich solche Versuche nicht anstellen, sondern tauschen.
 
Das Problem hatte ich auch mal mit einer GeForce FX auf einem Abit AT7 Board. GeForce 3 raus und FX rein --> kein Bild. Netzteil Enermax 330 Watt. Karte in Zweitrechner mit Noname 300 Watt Netzteil --> Karte läuft. Also liegt es vermutlich nicht am Netzteil alleine, sondern auch an dem was das Board am AGP Steckplatz an Saft liefert. Habe dann das Board gegen ein NF7 getauscht und Karte läuft
 
Hmmm interessant :)

Danke für eure Posts... heute wird die Karte abgehohlt und dann bekomme ich eine neue geschickt!

Hmm die Karte habe ich auf 5 Rechner getestet mit ausnahme meines Rechners ging Sie überall wenn auch mit Artefakten...
(400nochwas Watt Zalman NT waren auch darunter) aber auf meinen Rechner wie gesagt nüchts!

Hmmm wenn die andere Karte nicht geht werde ich mir wohl ein neues Board zulegen bloss welches?

Auf jeden fall eins mit nem Nforce2 chipsatz... bloss welches .. und teuer darf es nicht sein weil ich kauf mir eh bald(relativ *g*) einen AMD 64 CPU!

Lohnt es sich den alten 266er Speicher durch 400er auszutauschen ? Was für einen Leistungszuwachs kann ich erwarten?

MfG
 
hatte genau das gleiche Problem!!!!!!! Liegt am Mainboard, meins war damals inkompatibel mit der 4xAGP Spannung die die Karte benötigt wenn sie nicht auf 8xAGP läuft. Auf nem anderen Board welches die benötigte 4xAGP Spannung bereitstellte ging die Karte! Waren beides ASUS Boards und auf www.asus.com stand das dann auch in den FAQ das mein Board inkompatibel war/ist. Also schau mal auf der Page von Abit ob du da was findest. Ich tipp aber zu 99,9% das es bei dir auch daran liegt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh