EDIT: Bekomme GeiL Speicher net richtig zum laufen !

ihr geldkacker, wenn ich jetzt mein altes net schon vershcickt hätte, würde ich esn ochmal umtauschen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich auf der suche nach guten Rams in die verliebt und hab darauf gespart. :love: War auch echt schwer dem Postboten die 265 Euronen auszuhändigen, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.

powergamer schrieb:
wasn das fürn kack test, das erste mal isser hängen geblieben und beim 2ten mal hat er bei test 5 über 250000errors gefunden bis ich dann abegebrochen habe !

omg, gilt wohl immer noch geil + amd = crash :hmm: (bis auf tccd)

schick sie zurück, wenn du noch kannst!

toao2001 schrieb:
Bei den Geil Ultra steht bei einigen Händlern mit dabei: Sinngemäß: 'Bitte beachten sie, das dieser Speicher u.U. mehr Vdimm benötigt, ...'.

Habe hier einen alten 'Test' gefunden April, 2003 (allerdings Single Modul, 256MB): http://www.octools.com/index.cgi?caller=articles/geil/geil.htm

Die haben dem Riegel aber auch 3,3V verpasst...

lg

bei denen sind ja auch winbonds drauf ;)

trotzdem erwarte ich von nem standard-speicher, dass er wenigstens die jedec-specs schafft, was mit denen wohl nicht zu bewerkstelligen ist :(

darkcrawler schrieb:
omg, gilt wohl immer noch geil + amd = crash :hmm: (bis auf tccd)

schick sie zurück, wenn du noch kannst!
Das habe ich durch Erfahrungsberichte auch gedacht.
Ich fahre jetz seid nen Paar Tagen AMD, undzwar nen A64 3200+ Winchester auf nem Gigabyte K8NSNXP-939. Da ich im moment keine WLP hier habe (kommt aber morgen) hab ich im moment nur den Boxedkühler incl dem Schäbigen Wärmeleitpad und bin im moment bei 260x9. Der GeiL speicher läuft 1:1 auf 260Mhz und das bei CL 2,5 und 2,8v. Werde morgen wenn ich WLP hab mal die Wakü wieder in Betrieb nehmen und mal austesten was möglich ist ;)
Der Speicher ist GeiL Ultra Platinum PC 4200 (2x256MB).

200, 205, 210 @ CL2 ----> läuft ohne Probleme
215 @ CL2 ----> Neustart

alles bei 2,8V, 2,85V kann ich noch geben, aberhöher kann ich net einstellen weiss der geier warum !

Dann ist er aber nicht defekt ... lässt sich nur nicht gescheit ocen. Aber für 90 Euro wirst du keinen besseren bekommen, maximal nen gebrauchten TCCD 512er :fresse:

wenn das ein experte sagt, dann wird es wohl so sein :)

vielen dank für eure hilfe !

EDIT: wenn ich mal wieder ein bissien kohle habe hole ich mir nen 433er mit CL2, dann wird das gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor längerer Zeit selber, als ich noch ein Noob war für völlig überteuerte 289 Euro 2x512MB DDR400 Ultra Golden Dragon Ram(dieses edleKit, siehe hier:http://www.computerbase.de/artikel/.../ddr500-round-up/2/#geil_golden_dragon_ddr500
halt nur DDR 400) gekauft. Ich wollte einfach nur das beste damals, hab also das teuerste gekauft mit der Hoffnung das es das beste ist, da ich absolut keine Ahnung hatte. Ich war jedoch völlig enttäuscht, auf meinm P4P800 sind sie gerade mal die Specs von 2-3-3-6 bei DDR400 gelaufen! Kein müdes MHz mehr. Denn leider sind diese WLSCP Chips mit kaum einem Mobo kompatibel, d.h sie laufen zwar, aber nicht sehr gut!
Das einzig gut and denen ist die Optik und nicht vorhandene Wärmeentwicklung

Also das einzig gute von GEIL sind doch die Ultra X!

siegemaster schrieb:
Das habe ich durch Erfahrungsberichte auch gedacht.
Ich fahre jetz seid nen Paar Tagen AMD, undzwar nen A64 3200+ Winchester auf nem Gigabyte K8NSNXP-939. Da ich im moment keine WLP hier habe (kommt aber morgen) hab ich im moment nur den Boxedkühler incl dem Schäbigen Wärmeleitpad und bin im moment bei 260x9. Der GeiL speicher läuft 1:1 auf 260Mhz und das bei CL 2,5 und 2,8v. Werde morgen wenn ich WLP hab mal die Wakü wieder in Betrieb nehmen und mal austesten was möglich ist ;)
Der Speicher ist GeiL Ultra Platinum PC 4200 (2x256MB).

ich hab doch geschrieben: ausser TCCD ;)

ich war auch erstmal voll enttäuscht, denn ich finde 10% übertaktung sollten immer drin sein ohne mehr Spannung zu geben oder an den Timings was zu ändern....wenigstens habe ich net so viel Geld ausgegeben. wenn ich mir so anschaue was manche für Ram ausgeben.....so viel kostet noch net mal mein ganzer rechner ^^

h-h-e schrieb:
Dann ist er aber nicht defekt ... lässt sich nur nicht gescheit ocen. Aber für 90 Euro wirst du keinen besseren bekommen, maximal nen gebrauchten TCCD 512er :fresse:

pff, warum nicht, hynix D43 für 65€ :p ;)

Das Problem mit einigen Geils war einfach mangelnde Kompabilität mit diversen Chipsätzen. Bedenke das der PC3200 Ultra Anfang 2003 auf den Markt gekommen ist... Da waren ~230FSB (2t) schon nicht ganz übel (vom BH-5 mal abgesehn). Heute gibts definitiv besseres...
In meinem Sys ist allerdings bei FSB 221 2t (2,5-2-2-8@2,95V) multi 10.5 (@1.62V Real) der Sweetpoint meiner Cpu@leise.

lg

@Darkcrawler: Weil er CL2 haben will und da kannst du den Hynix in die Tonne treten :fresse: Mit Cl2,5 fliegen die Teile dahin, das ist richtig! Und wo gibt es die Teile für 65,- Euro neu ?????

kann man ungefähr sagen wieviel man an leistung verliert wenn man anstat CL2 nur CL2,5 laufen lässt ?

powergamer schrieb:
kann man ungefähr sagen wieviel man an leistung verliert wenn man anstat CL2 nur CL2,5 laufen lässt ?

nicht pauschal, aber viel ist es nicht wirklich. ;)
ich würde gar cl2.5 in bestimmten situationen vorziehen und die perf. über andere wegen reinholen.

Den Unterschied kannst du in einem Benchmark sehen, aber der ist bei den meisten Spielen/Anwendungen wirklich nicht zu bemerken... Außerdem gleichst du ja über einen höheren FSB mit 2,5 den Unterschied wieder aus;)

lg

toao2001 schrieb:
Den Unterschied kannst du in einem Benchmark sehen, aber der ist bei den meisten Spielen/Anwendungen wirklich nicht zu bemerken... Außerdem gleichst du ja über einen höheren FSB mit 2,5 den Unterschied wieder aus;)

lg

ack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh