[Kaufberatung] Edit.:Ihr braucht nur auf Seite 3 gehn! Phenom II Spielerechner?

3dge

Neuling
Edit 15.1.: Ihr braucht nur ab Post Nr.61 lesen! Möchte möglichst heute noch bestellen!

Ich möchte mir n neuen Rechner holen, den ich fürs Gaming brauche.

Gespielt werden sollen vor allem im Multiplayer: Call of Duty 4/5, Left4Dead und andere Valve-Games, GTA IV(eher SP),
In ferner Zukunft dann wahrscheinlich neue CoD-Teile und Battlefield3. Lohnt es sich überhaupt auf Zukunft zu kaufen?
Als Bildschirm hab ich noch einen (alten) 20" CRT.

GraKa: HD4850 oder 9800+GTX oder HD4870 oder GTX260² (auf 55nm warten?)
Da weiß ich überhaupt net, was sich für mich lohnt.

Prozzi denk ich n Dualcore, vllt. Intel C2D 8400

Als Gehäuse wollt ich eins von denen nehmen Gehäuse(*klick*)

Ansonsten hab ich wenige Vorstellungen vom Sys.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop soll n kompletter PC werden.
Die max. Auflösung vom 20" CRT is 1600x1200

Denk mal so im Bereich 800€ bekommt man am meisten fürs Geld. Kann aber auch gerne weniger sein, wenn es sich nicht lohnt mehr auszugeben. Etwas mehr ist zur Not auch drin.

gute quali ?

wenn ja, 4870 und n quad deiner wahl, ist eig. wurscht im endeffekt.
4 gb ram, 425W NT.

willste ocen? wenn ja 1066er ram, n DFI board und n schöner noctua.

so schwer ist das nicht...

@unsterblich : jetz wo du auf die 10k zurennst wolltest nochmal nen neues avatar reinschmeissen oder wat ? :fresse:

Hab mal das(*klick*) zusammengestellt:

C2D 8400 + Xigmatek S1283 Red Scorpion
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition (216 Stream-Prozzis)
MSI P45 Neo2-FR
4GB GSKILL DDR2-1000
Enermax MODU82+ 525W
WD Caviar Blue 640 GB
LG GH22NS30
Lancool K7 + Windowkit
Gesamt: 797,97€

netzteil ginge auch ne nummer kleiner, ansonsten sieht es sehr gut aus.

Hm, dachte der reicht für Games. Oder is n Quad jetzt schon besser?

Zuletzt bearbeitet:

@unsterblich : jetz wo du auf die 10k zurennst wolltest nochmal nen neues avatar reinschmeissen oder wat ? :fresse:

Eigentlich reicht auch 1000er aus.

Ich muss erstmal mein altes Ava suchen, aber vielleicht behalte ich das auch. Mal sehen. Abwechslung und so :fresse:

für cod5 ne gtx 260? will ja nich meckern aber da reicht auch locker eine HD4850 wenn du sparen willst.

Eine HD4850 reicht aber nicht für seine Auflösung. Außerdem will er ja nicht nur COD5 spielen ;)

Eigentlich reicht auch 1000er aus.

Ich muss erstmal mein altes Ava suchen, aber vielleicht behalte ich das auch. Mal sehen. Abwechslung und so :fresse:

Das war klar, dass das jetzt kommt. :d
Klar reicht 1000er, aber hast du dir ma die Preisunterschiede zwischen den beiden angeschaut (1000er -> 1066er)? Ich nehm die Mehrleistung bei dem bischen Geld immer gerne.

@Whitecker007 : nicht für diese res. ! ausserdem gibs ja noch anderes, abgesehn von CoD5, und da ist eine 4870/260 schon angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD4850 reicht aber nicht für seine Auflösung. Außerdem will er ja nicht nur COD5 spielen ;)

mh,ich habs gestern bei nem kollegen getestet gleiches system wie ich habe bis auf nt,und graka,also nt hatt er ein enermax 425 watt,und eine hd4850,er hatt in 1680X1050 gezockt.alles aufs höshste 40-45 fps durchschnitt,dafür reicht sie also dicke,wenn er noch andere sachen zocken will dann klar die gtx 260.

Klar reicht 1000er, aber hast du dir ma die Preisunterschiede zwischen den beiden angeschaut (1000er -> 1066er)? Ich nehm die Mehrleistung bei dem bischen Geld immer gerne.

@Whitecker007 : nicht für diese res. ! ausserdem gibs ja noch anderes, abgesehn von CoD5, und da ist eine 4870/260 schon angebracht.

klar, für ein paar euro geht das schon. aber wenn man es nicht zwingend braucht, wozu ausgeben ?

naja, wenn ich mir jetzt einen rechner hole und es vom geld passt, dann mache ich keine karte rein, die vielleicht beim nächsten spiel schon klemmt...

Zuletzt bearbeitet:
Er will ja noch andere Games zocken, deswegen ganz klar GTX260 bzw HD4870.

Tja, und daher er ja in der Tat noch andere Sachen zocken will, ist es ganz klar, eine GTX260 :fresse:

........ das hätten wir ja jetzt geklärt :d

@thom : das mitm 1066er ram hat sich ja eh schon geklärt, er will ja eh nicht OCen.. und bei dem wirklich geringen
€unterschied, naja... muss jeder selber wissen... ich fühl mich besser beim OCen wenn ich weiss das ich genug Luft habe...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin des lesens nich mächtig,ich hatte nur was von cod5 gelesen:(

Ihr habt recht^^ xD übrigens is heute mein B day^^

happy birthday:wink:

frag mich nich warum ich nur cod5 gelesen hab,is bestimmt mein b day schuld^^ lol

Jap,ausserdem wozu muss man lesen können? wenns eim andere auch sagen könenen hahaaha

@thom : das mitm 1066er ram hat sich ja eh schon geklärt, er will ja eh nicht OCen.. und bei dem wirklich geringen
€unterschied, naja... muss jeder selber wissen... ich fühl mich besser beim OCen wenn ich weiss das ich genug Luft habe...

er will nicht übertakten? dann braucht man nicht mehr wie 800er ram.
luft nach oben ist dann ja eh nicht notwendig ;)

Für den winzigen Unterschied von 1000 zu 1066 würde ich nicht mal 3 Euronen mehr bezahlen ;)

sry, also, 1000er reicht zwar, ich pers. (nur ich!) finde aber 1066er für ads bischen mehr geld besser, die paar euro... nu kommt... kostet internet ja mehr...

Warum mehr ausgeben wenn du keine spürbare "Leistungssteigerung" hast, bzw. kein Mehrnutzen ? Da kann ich mir die 5€ auch sparen und in ne Pizza investieren ;)

schön gesagt :)

netzteil ginge auch ne nummer kleiner, ansonsten sieht es sehr gut aus.
wär n bisschen luft nach oben nicht besser?
naja der 1000er kostet 36€, 1066er 43€. Wenn man minimal taktet ist da doch auch kein Unterschied mehr, oda?
Er will ja noch andere Games zocken, deswegen ganz klar GTX260 bzw HD4870.
Joa zwar vor allem CoD4/5, Left4Dead, CS und andere von Valve im MP, aber auch GTA IV im Singleplayer.
Ich will (erstmal) nicht extrem OCen aber nach n paar Monaten nehm ich 3,6 schon mit. Wenn nötig geh ich auch höher.
gute quali ?
wenn ja, 4870 und n quad deiner wahl, ist eig. wurscht im endeffekt.

Am Anfang schon gerne gute Quali, bin aber kein Grafikfetischist.
Isses schon sinnvoll n Quad in einen Gamingrechner zu stecken?
Brauch ich unbedingt n DFI mobo und n noctua?

@Whitecker007
Happy B-Day :d

Warum mehr ausgeben wenn du keine spürbare "Leistungssteigerung" hast, bzw. kein Mehrnutzen ? Da kann ich mir die 5€ auch sparen und in ne Pizza investieren ;)

Woher will man denn wissen wie weit er mit seiner CPU kommt? Man weiss ja nie... Tjoa, und zweitens, der 1066er RAM ist der stärkste DDR2 RAM soweit ich weiss, und selbst der kostet um ein vielfaches weniger als DDR3, aber der Unterschied zu den 800er und den 1000er ist trotzdem nur minimal klein, sprich paar euros für die standardriegel. ihr sprecht doch immer von P/L, und ich (deshalb auch oben das "nur ich pers.") sitz hier an nem AM2 sockel, und der unterschied zu AM3 was den RAM betrifft wird nicht riesig werden wie bei i7 -> DDR3. Ergo: Vorsorge. Ich bin zwar kein Fan von, ich bin eig. dagegen wenns um die vorsorge geht bei der HW, aber naja... der Preis ist so niedrig, da juckt mich das nicht mehr. Wie auch immer... Preisunterschied ist winzig, Leistungsunterschied auch. Von daher brichts niemanden was ab.

@TE : nein nat. nicht, du musst keinen quad nehmen um zu zocken. auch kein DFi und noctua.
aber, wie du selber siehst, immer mehr quadoptimierte software wird folgen, GTA4 ist so eine davon. der quad wird immer besser integriert in den alltag, von daher würde ich jetzt auch nur noch auf so einen setzen, aber erst wenn der deneb da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU macht unter Luft eher dicht, ganz einfach. Da bringt ihm 1066er Ram nix. Erst ab Wakü würde ich den nehmen.

@ Matrix: :mail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh