[Kaufberatung] Edit.:Ihr braucht nur auf Seite 3 gehn! Phenom II Spielerechner?

Genau wissen tust du es aber auch nicht, und ich denk nicht das wir hier Hellseher in unseren Reihen haben. Wie gesagt, der Preisunterschied ist so winzig, da brauch ich echt nicht diskutieren drüber. Bin auch nicht so kleinkariert das ich mich jetzt damit zerfetze, obs nun was bringt oder nicht. Und des Friedens Willen -> 1066er bringt nix.

@unsterblich : jojo hab ich schon gesehn, keine sorge, bin grad am antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde grade jetzt nur noch quads in nen gaming rechner packen.
etwas in richtig amd deneb .. oder von mir aus nen 9950 wenns nen intel sein soll.

2 x 2gb ram.. dann kann man später mal auf 4 x 2gb nachrüsten.
netzteil eins von seasonic.. die kann man ganz einfach selber umbauen wenn man nen andern lüfter rein will.

Muss ich dann wieder n Monat auf die neuen Quads warten? Oder wie lang dauerts noch?

*push*
Lohnt es sich auf die GTX260² in 55nm zu warten?
Wann kann ich so eine bekommen?

Wann werden die neuen Quads von AMD etwa verfügbar sein, die ihr empfehlt?

Der Deneb soll Januar/Februar kommen soweit ich informiert bin.
Und auf ne GTX260 zu warten wird nix bringen, z.d.j.Z. wird es schon bessere HIGH-End Teile geben.
Bis Ende Januar will ich eigentlich nicht mehr warten mit dem PC.
Was kommt denn noch raus außer der GTX260 in 55nm, GTX285 und GTX295?
Für den Preis will ich die Karte nicht. Ich meinte wann sie etwa zum Preis der jetzigen GTX260² zu haben ist.

Mit der GPU willste aber doch warten oder wie ? Oo

Ich versteh nicht wieso du so auf die GTX festgefahren bist, abgesehn davon, dass ich noch keine 260 unter 200€ gesehn habe, im gegensatz zu der 4870, es gibt auch bei der 4870 OCed Versionen die du dir anschauen könntest.
Und Benches können dir die Unterschiede von der 260/4870 zeigen.

Wie auch immer.

Ati sind aber in Benches benachteiligt,da kannste jetzt sagen was de willst,das einzigste was wirklich sein kann das die 4870 1g variante etwas schneller ist,wobei ich einfach eheer nvidia mag,schon alleine wegen dem pcb

Mit der GPU willste aber doch warten oder wie ? Oo
Ich versteh nicht wieso du so auf die GTX festgefahren bist, abgesehn davon, dass ich noch keine 260 unter 200€ gesehn habe, im gegensatz zu der 4870, es gibt auch bei der 4870 OCed Versionen die du dir anschauen könntest.
Und Benches können dir die Unterschiede von der 260/4870 zeigen.
Wie auch immer.
Auch wenn das vllt. so rübergekommen ist bin ich nicht auf die GTX260 fixiert.
Ich kann mir genauso vorstellen eine HD4870 1GB zu kaufen. Aber da (scheinbar) im mom die meisten ne GTX260² kaufen und empfehlen, wollte ich lieber diese nehmen.
Kannst mich aber auch gerne aufklären. :fresse:

Warten möchte ich auch mit der GraKa nicht mehr lange. Ich dachte nur, dass die neue GTX260 sehr bald zu vernünftigen Preisen verfügbar ist.
Wenn das nicht so ist, kommt sie eher weniger in Frage.
Ati sind aber in Benches benachteiligt,da kannste jetzt sagen was de willst,das einzigste was wirklich sein kann das die 4870 1g variante etwas schneller ist,wobei ich einfach eheer nvidia mag,schon alleine wegen dem pcb
Hm... schneller als was? Meinst du schneller als die 4870 mit 512MB oder die GTX260²?
Und dass du NV-Karten wegen ihrem pcb favorisierst interessiert mich ungemein. Du könntest auch wirkliche Argumente für die Karte bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mir mein Sys jetzt in den nächsten Tagen bestellen.

Also, soll ich lieber ein Sockel 775 System mit nem Intel C2D E8400, was ich in etwa 1,5 Jahren mit nem Quad aufrüsten könnte
oder ein Sockel AM2+ System mit nem AMD Athlon X2 7750 2x 2.70GHz nehmen, das langsamer ist, aber das ich bei Bedarf ziemlich gut OCen könnte und auch in 1/1,5 Jahren mit nem Phenom II Quad oder so aufrüsten könnte.
oder etwas ganz anderes:fresse:

Was wäre sinnvoll?

*push*
Ich will recht bald bestellen, weil meine Mutter mir schon Druck macht :motz:
:fresse:
Schreibt mir bitte ne Empfehlung, bzw. Argumente für eine Variante.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*push* Ich brauche noch Empfehlungen!
Ich möcht mir mein Sys jetzt in den nächsten Tagen bestellen.

Also, soll ich lieber ein Sockel 775 System mit nem Intel C2D E8400, was ich in etwa 1,5 Jahren mit nem Quad aufrüsten könnte
oder ein Sockel AM2+ System mit nem AMD Athlon X2 7750 2x 2.70GHz nehmen, das langsamer ist, aber das ich bei Bedarf ziemlich gut OCen könnte und auch in 1/1,5 Jahren mit nem Phenom II Quad oder so aufrüsten könnte.
oder etwas ganz anderes:fresse:

Was wäre sinnvoll?
Wie im Zitat geschrieben gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Sockel 775 mit Intel C2D E8400
Vorteil is glaub ich die sehr gute Spieleleistung und Übertaktbarkeit
Ein Nachteil ist, dass die neuen Generationen nur für den neuen Sockel erscheinen (i7-Prozzis) und ich nur mit nem 775er Quad (Q9400,Q8200,etc.) aufrüsten könnte. (nach ca. 1,5-2 Jahren oder später)
2. Ein AM2+ Prozzi von AMD
günstig, wenns n Dualcore ist. Später aufrüstbar mit nem neuen Quad (AMD Deneb oda so) in 1-2 Jahren
3. Was anderes
Wenns noch ne dritte, sinnvolle Variante gibt, schlagt sie vor :d

Erstmal würde ich gern das klären.
Ich würde aber gern eure Meinungen und Empfehlungen lesen.
Falls was unverständlich ist bitte auch melden!
Guten Rutsch übrigens!

Meine Vorgänger haben ja schon ihren Senf dazu gegeben; warum entscheidest du nicht selbst? Allgemeiner Tenor war doch, dass man aktuell besser einen Quad reinsetzt?
Und was denkst du voraus bis in 2 Jahren? Da brauchste wahrscheinlich keine neue CPU reinpflanzen, sondern lieber ein neues Sys kaufen.

Meine Vorgänger haben ja schon ihren Senf dazu gegeben; warum entscheidest du nicht selbst? Allgemeiner Tenor war doch, dass man aktuell besser einen Quad reinsetzt?
Und was denkst du voraus bis in 2 Jahren? Da brauchste wahrscheinlich keine neue CPU reinpflanzen, sondern lieber ein neues Sys kaufen.
OK...Bei mir sitzt halt als Schüler das angesparte Geld halt net so locker.

Es wurde gesagt ein Quad, aber es wurde kein konkreter genannt. Intel oder AMD?

Intel für jetzt, AMD erst mal einen X2 7750 übergangsweise und dann schauen, wie sich der Deneb schlägt

Intel für jetzt, AMD erst mal einen X2 7750 übergangsweise und dann schauen, wie sich der Deneb schlägt

Muss ich mit dem Intel-Sys früher das MoBo und den Ram aufrüsten?
Welche Quads kommen dafür in Frage?

Beim AMD-Sys sollte ich dann schon in 2 Monaten auf nen Deneb Quad aufrüsten?

Sind beide Möglichkeiten gleich empfehlenswert?

Hast du denn schon mal in diesen Thread geguckt?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569800
Sind so in etwa die gleichen Anforderungen, die du auch stellst, zum gleichen Budget.
-wenn du dir JETZT einen Rechner kaufen willst, dann einen Intel.
-In ein paar Tagen wird der Deneb von AMD gelaunched, warte wenigestens noch bis Ende Januar, guck dir dann die Preise an und dann gibt es wahrscheinlich erste Tendenzen, WIE gut der AMD nun wirklich ist (ich glaube immernoch, dass er an Intel nicht rankommt), wieviel der AMD kostet etc. Wenn du aufs Geld gucken musst, dann kaufe erst in drei, vier WOchen!

Auch wenn das vllt. so rübergekommen ist bin ich nicht auf die GTX260 fixiert.
Ich kann mir genauso vorstellen eine HD4870 1GB zu kaufen. Aber da (scheinbar) im mom die meisten ne GTX260² kaufen und empfehlen, wollte ich lieber diese nehmen.
Wenn dir GTA4 wichtig ist, dann solltest du schon eine Grafikkarte mit über 512mb holen. Und auch einen Quad, aber ob es sinnvoll ist jetzt nur für GTA4 einen Aufpreis zu bezahlen, bleibt deine Sache.

Wieso, er kann doch billig aufrüsten:

Zitat: "empfehle ich jedoch die Anschaffung einer leistungsfähigeren Grafikkarte (z.B. Radeon HD 4830 oder Geforce 9800 GT). Auf ihre Anfrage baue ich natürlich auch jede beliebige andere Grafikkarte in das System ein bevor ich es an Sie verschicke. Für die entstehenden Mehrkosten (bei den beiden oben genannten Grafikkarten zirka 110 €) kommt selbstverständlich der Käufer auf."

http://cgi.ebay.de/Gaming-PC,-QX977...ItemQQimsxZ20081230?IMSfp=TL081230116003r7003

:love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem Ding?
Die Empfohlenen Grafikkarten sind doch ein Witz.
Die limitieren doch die CPU aus ohne Ende.

Was willst du denn mit dem Ding?
Die Empfohlenen Grafikkarten sind doch ein Witz.
Die limitieren doch die CPU aus ohne Ende.

Wollte nur mal aufzeigen, was der kapitalismus für Blüten treibt.
Deswegen wollten damals so viel ausreisen, damit sie jeden Tag Dünnschiss plappern konnten... :d

Je nachdem wie hoch der Preis geht, kann man den Verkäufer wegen Betruges/versuchten Betruges anzeigen...

Wenn dir GTA4 wichtig ist, dann solltest du schon eine Grafikkarte mit über 512mb holen. Und auch einen Quad, aber ob es sinnvoll ist jetzt nur für GTA4 einen Aufpreis zu bezahlen, bleibt deine Sache.

GTA IV kann man mit einer 512 MB Grafikkarte super zocken.Nur weil das Menü einige Einstellungen "limitiert",heisst das nicht das 512MB zu wenig sind.
Quad Core mit 3Ghz oder@3Ghz egal ob Intel oder AMD,eine Grafikkarte ala 9800GTX+/4850 und das Spiel rennt.
Wenn AMD: Dann auf den Phenom II warten.45mn ,relativ stromsparend und zu übertakten.Die akutellen AMD Quads sind bei 3Ghz schon am Limit.
Man kann natürlich übergangsweise erstmal eine billigcpu kaufen,einen kleinen Dualcore ala 4000+,35 Euro.
Wenn Intel:Vllt einen gebrauchten Quad 6600,der die 3,2Ghz schafft.Das sollte mit 130 Euro machbar sein.Alternativ einen Q9400 und übertakten.
4GB RAM 1066er gibts mittlerweile für 42 Euro,800er lohnt da nicht.

Leistungsmäßig werden sich beide Varianten nicht viel nehmen,Preislich wohl nur dann´,wenn du eine gebrauchten Q6600 kaufst.Guter CPU Kühler ist sowieso vorrausgesetzt.Sockel AM2 wird aber vermutlich etwas günstiger,als der S775.Ist letzlich Geschmackssache.Beide Sockel werden nicht mehr aufrüstbar sein,der AM2 Deneb ist die letze Ausbaustufe für AM2,für S775 sind das die Wolfdale /45nm Quads.Weiter gehts wieder mit DDR3,das ist aber noch unverhältnismäßig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh