Edit: Nun doch bei aquatuning bestellt

Nussschale

Neuling
Moin

Ich bin mir am überlegen eine Waku anzutun.
Wirklich brauchen tu ich sie momentan nicht, aber man wills halt mal probieren :stupid:

Nun die Frage bezieht sich auf dieses Set:
Link zum Set

Die Pumpe scheint nicht die beste zu sein, aber glaub auch nicht der letzte Schrott. Vom Rest hab ich noch weniger Ahnung.....

Gekühlt müsste nur ein Prozzi. Dabei geht es um einen AM2. Wird wohl sehr bald auf einen Phenom oder Phenom2 gerüstet!
Mein aktuelles Gehäuse Thermaltake Armor wird in zwei Wochen durch COOLERMASTER HAF 932 ersetzt.

Nun wichtig ist zum einen eine genügende Leistung für einen übertakteten Quadcode und eine geringe Geräuschkulisse. Aber denke der zweite Punkt ist ja nicht so das Problem. Das Gehäuse ist gut durchlüftet und die Lüfter kann man ja regeln.

Und nun zerfleischt mich^^

PS: Ich bin Schweizer wie ihr viellicht gemerkt habt. Daher müsste das ganze auch für mich bestellbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne grad den Umrechnungskurs nicht, aber schau am besten mal ob du das bei Aquatuning net billiger bekommst, die gibts doch jetzt auch in CH oder !?!

Zum Set selbst würd ich sagen ist ein gutes Anfängerset, Radi ist gut (besser sind nur noch die wirklich teuren) nur der Nexxos XP als CPU Kühler könnte wohl besser sein (ist veraltet), kühlt aber natürlich auch ;)
Wenn du es einzeln billiger oder ähnlich teuer bekommst, würd ich etwas grösseren Schlauchdurchmesser bevorzugen (evtl 10er Innendurchmesser), einen anderen CPUkühler (vielleicht den HK 3.0 LT oder LC). Ne andere Pumpe wäre vermutlich nur teuer zu erkaufen weil du dann noch nen AGB brauchst.

Danke für den link. Die gibts wirklich und haben eine deutlich grössere Auswahl.
Wenn du mal kurz Zeit hast, was währe denn von den Angebotenen Sets http://www.aquatuning.ch/ brauchbar?

Also bei dem Triple Radi würd ich schon bleiben, Dual reicht zwar auch für CPU, aber wenn du mal erweitern willst und es in den Tower passt...warum net :)
Das Set mit der Laing ist ja da sogar noch billiger als das bei dem andern Shop :d
Allerdings auch nur Nexxos Kühler dabei :C

Am besten allerdings ist es wenn du dir die FAQs hier ansiehst und dann einzeln zusammenstellst, haste meist bessere Leistung für den gleichen Preis.

Also FAQs lesen, Zusammenstellung und/oder deine Fragen dazu hier posten ;)

ich hab mal ne zusammenstellung gemacht, lüfter kommen nach eigenem belieben dazu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht 11/8er Masterkleer an Stelle des PVC-Schlauchs.

Danke schonmal für die Zusammenstellung.
Ich würde sagen 300Fr dürfte es locker kosten.
Was würde man dann ändern?

Einiges!

Aber lass die Finger von so Komplettsets, wenn du was zusammenstellst kommst du besser davon ,jedoch kann es unter umständen etwas teurer werden, aber dafür hastdu auch besser Komponente.

Letzter Tipp: Versuch so wenig wie möglich aus der Schweiz zu Bestellen besonders finger weg von PC-Cooling.ch ! mit dem Chef musste ich mich xmal Telefonisch auseinander setzten bis ich mein Geld zurück bekommen habe, nachdem ich 8 Wochen auf mein Gehäuse gewartet habe.

Der einzig Vernünftige Shop ist noch xtreme-cooling.ch aber der beste ist Aquatuning.ch :bigok:

Guck dir mal oben im Forum meine FAQ an! Da bekommst du deutlich besseres fürs Geld. ;)

+ 3 120mm Lüfter nach Wahl.

Damit hast du eine sehr gute Leistung und bist preislich noch unter deinem Limit.

Mit der WaKü kannst du dann bedingslos Spaß haben :bigok:

mfg
foxxx

ps: Sie lässt sich auch noch ohne weiteres um einen späteren Grafikkarten-Wasserkühler erweitern ;)

Wegen der Lüftersteuerung würde ich aber gleichd die AS XT Ultra kaufen.

Dann wird's zu teuer ;)

Ein 5V oder 7V Adapter tut es genausogut und kostet nur wenige Schweizer-Franken/Euro ;)

Außerdem brauchen nur Kontrollfreaks die ganzen Funktionen der AS XT Ultra

Ich hab ne Laing und nen Thermo-Sensor im AGB, das reicht vollkommen, mehr braucht man nicht ;)

mfg
foxxx

Eine Laing+Aufsatz+ Sensor kommt schon auf 83€. Die AS Xt kostet nur 7€ mehr kann aber deutlich mehr leisten.

Ich hab meine Sachen aber gebraucht ausm MP hier im Forum zusammengesucht ;)

Außerdem ist die Laing wesentlich kompakter als die Aquastream und vernünftig entkoppelt kann man die nämlich auch nicht hören.

Hier trennen sich jetzt die Gemüter und jeder kann sich für das entscheiden, was er will.

Wenn er bereit ist noch ein paar Euro draufzulegen ist die AS XT sicherlich keine schlechte Wahl ;)

Nun lassen wir ihn doch auch mal wieder zu Wort kommen.

Wenn du noch weiter zanken möchtest, in ICQ bin ich immer da :shot:

mfg
foxxx

Heute hab ich echt Bock auf Streit. :fresse:... muss mich ablenken, meine Freundin ist das We über bei ihrer Mama.

Eine AS ist aber größer und hässlig gelb :shot:

Zudem kann man aus einer 60€ Pro eine 80€ Ultra machen :d

Glaubenssache... Ich hab Laing und vorerst kommt nix anderes rein.
Power auf kleinem raum - Laing
Power und unnötigen SchnikSchnak auf viel Raum - Aquastream. :shot:

@lord86,
den OCZ Hydroflow mit "schwachen " Pumpen wie der Eheim 600 zu kombinieren ist suboptimal, dieser benötigt eine starke Pumpe um gut zu performen.
Die neuen Heatkiller leisten leisten da deutlich mehr, selbst die vom Preis vergleichbare LC Version.

Gruß, Nemetona

Kaum ist Madz wieder hier, Predigt er wieder von der AS XT ... :fresse:

Ich glaube das ist Ansichtsache.

Das glaube ich auch ^^
Von def leistung her ist die laing ddc 1t immer noch etwas vor der xt!

Minimalst... die geben sich kaum was.

@lord86,
den OCZ Hydroflow mit "schwachen " Pumpen wie der Eheim 600 zu kombinieren ist suboptimal, dieser benötigt eine starke Pumpe um gut zu performen.
Die neuen Heatkiller leisten leisten da deutlich mehr, selbst die vom Preis vergleichbare LC Version.

Gruß, Nemetona

haste du dazu mal einen link ?

denn der Kühler ist ansich kein Düsenkühler und hat nur eine kreuzgeschlitze pinstruktur...

auch bei hohem durchfluß wirst du kaum merklich mehr turbulenz erzeugen das sich das in der kühlleistung niederschlägt

beim zern pq hat sich zwischen HPPS (auf Auto) zur XSPC Pumpstation nix geändert, obwohl der durchfluß merklich gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ey kommt mal wieder :btt: Jungs ... klärt das per PN oder im ICQ, haben Madz und ich auch schon gemacht, und sind logischerweise gegen ne Wand gelaufen ^^ :fresse:

haste du dazu mal einen link ?

denn der Kühler ist ansich kein Düsenkühler und hat nur eine kreuzgeschlitze pinstruktur...

auch bei hohem durchfluß wirst du kaum merklich mehr turbulenz erzeugen das sich das in der kühlleistung niederschlägt

beim zern pq hat sich zwischen HPPS (auf Auto) zur XSPC Pumpstation nix geändert, obwohl der durchfluß merklich gesunken ist.

Ne hab keinen Link, berufe mich mal auf den Test in der PCGHX-Print 01/2009.
Bei verwendung einer Laing mit Pro-Deckel hällt der HK 3.0 die CPU ca. 5° kühler
als der OCZ, wird statt der Laing eine Eheim 1046 genutzt, erarbeitet sich der HK 3.0 einen Vorsprung von 9,5° gegenüber dem Hydro Flow.
Wie du siehst, fällt der OCZ Kühler bei abnehmender Pumpenleistung, auch in der Kühlleistung stärker zurück.

Gruß, Nemetona

Danke für die vielen Antworten.

Es scheinen ja doch einige übereinkünfte zwischen den einzelnen Sets zu geben.
Ich habe nun noch eine Zusammenstellung:

klick

Dafür danke an HESmelaugh.
Der Radi und der CPU Block ist ja doch gleich wie bei den anderen Tips. Der Grosse unterschied ist wohl die Pumpe. Hört sich für mich interessant an und bezahlbar ist sie auch.

Nun die Frage aber, kennt diese hier jemand?

mfg
Nussi

Edit: Noch was angehängt, kommentare erwünscht

Anhänge

• Set.jpg
    Set.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gleich noch ne Frage in die Runde: Hab kürzlich was von "neuen" klackernden Yate Loons gelesen.
Weiss da jemand mehr dazu? Sind die Yates nicht mehr empfehlenswert?

also die neuen sind einfach ne zumutung :(

also ich empfehle sie nicht mehr dann lieber --> Xen Core oder Scythe Slip Stream :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh