12345Joke
Neuling
Hallo Leute!
Ich möchte mir einen PC mit einer sehr geringen Stromaufnahme zusammenbauen für mein Wohnzimmer, das Ding wird evtl. 5 Tage die Woche im Dauerbetrieb gehalten, daher lege ich werd auf niedrige Betriebskosten.
Ich würde von euch gerne ein Paar Empfehlungen haben was ich für Komponenten nehmen soll.
Ich habe überlegt:
- Sempron AM2 1600 mhz 128 KB Cache ca 30 €
- 500GB HLJ Samsung (leise und groß) ca 100 €
- 690 G von AMD da HDMI gleich integriert ca 70 €
- 2 GB Ram DDR2, denke 1 GB würde auch reichen aber bei den Preisen tun 2 auch nicht weh ca 80 € (800 MHZ oder welche? welche sind sparsam?)
- NT will ich ein passives nehmen, da ich ruhe brauch ca 120 €
- CPU Kühler passiv ca 35 €
- Case bin ich total unschlüssig, weil ich nicht weiss was ich für Lüfter einbauen werde, habe an Maximal 2x120mm mit ca 500U/min gedacht
- alles andere im System wird nicht aktiv gekühlt
- DVD-Brenner will ich eines Sata Brenner, weiss nicht welcher leise ist, bitte um Empfehlung
1. Wieviel verbraucht meine Zusammenstellung etwa an Strom?
2. Ich würde die Prozessorleistung sogar noch drosseln weil das eh zu viel ist, auf wieviel kann ich den noch stabiler underlocken und undervolten?
3. Mit welchen Komponenten habe ich den niedrigsten Stromverbrauch?
3. Lohnt es sich für so einen PC ein Einstiegsmodell des X2 zu nehmen?
4. Meine Vorstellung des Stromverbrauchs liegt bei max 35 Watt des Gesamtsystems, ist das realistisch?
5. Welche TV Karte würdet ihr mir empfehlen? Diese wird von einer SAT-Schüssel gespeist, digital und einem Kabelanschluss, DVB-T oder so brauch ich net.
6. Gibts solche Home-Systeme schon fertig zu kaufen?
7. Darf maximal 600,- € kosten, Peripherie aussen vor
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar wertvolle Tipps geben
Hinzugefügter Post:
Intel® Celeron S 420 (FC-LGA4, "Conroe-L")
habe noch an den o.g. CPU gedacht, ist das eine Altenative vom Stromverbrauch her?
Ich möchte mir einen PC mit einer sehr geringen Stromaufnahme zusammenbauen für mein Wohnzimmer, das Ding wird evtl. 5 Tage die Woche im Dauerbetrieb gehalten, daher lege ich werd auf niedrige Betriebskosten.
Ich würde von euch gerne ein Paar Empfehlungen haben was ich für Komponenten nehmen soll.
Ich habe überlegt:
- Sempron AM2 1600 mhz 128 KB Cache ca 30 €
- 500GB HLJ Samsung (leise und groß) ca 100 €
- 690 G von AMD da HDMI gleich integriert ca 70 €
- 2 GB Ram DDR2, denke 1 GB würde auch reichen aber bei den Preisen tun 2 auch nicht weh ca 80 € (800 MHZ oder welche? welche sind sparsam?)
- NT will ich ein passives nehmen, da ich ruhe brauch ca 120 €
- CPU Kühler passiv ca 35 €
- Case bin ich total unschlüssig, weil ich nicht weiss was ich für Lüfter einbauen werde, habe an Maximal 2x120mm mit ca 500U/min gedacht
- alles andere im System wird nicht aktiv gekühlt
- DVD-Brenner will ich eines Sata Brenner, weiss nicht welcher leise ist, bitte um Empfehlung
1. Wieviel verbraucht meine Zusammenstellung etwa an Strom?
2. Ich würde die Prozessorleistung sogar noch drosseln weil das eh zu viel ist, auf wieviel kann ich den noch stabiler underlocken und undervolten?
3. Mit welchen Komponenten habe ich den niedrigsten Stromverbrauch?
3. Lohnt es sich für so einen PC ein Einstiegsmodell des X2 zu nehmen?
4. Meine Vorstellung des Stromverbrauchs liegt bei max 35 Watt des Gesamtsystems, ist das realistisch?
5. Welche TV Karte würdet ihr mir empfehlen? Diese wird von einer SAT-Schüssel gespeist, digital und einem Kabelanschluss, DVB-T oder so brauch ich net.
6. Gibts solche Home-Systeme schon fertig zu kaufen?
7. Darf maximal 600,- € kosten, Peripherie aussen vor
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar wertvolle Tipps geben
Hinzugefügter Post:
Intel® Celeron S 420 (FC-LGA4, "Conroe-L")
habe noch an den o.g. CPU gedacht, ist das eine Altenative vom Stromverbrauch her?
Zuletzt bearbeitet: