ok is schon n paar tage her aber ich stand vor der selben entscheidung wie du - samsung oder 1000H.
Hab mir einen 1000H bestellt und musss ehrlich sagen das ich etwas komplett anderes erwartet hab als ich bekommen habe.
NC-10 hat mir eigentlich besser gefallen werde aber trotzdem dem eeepc behalten. Hier zu den Gründen:
1. Display ist wirklich mit Abstand das beste was man bekommman kann - in Sachen Helligkeit und Farben gefällt es mit besser ale mein EIZO 19". Man kann es auch bedenkenlos als Zimmerbeleuchtung empfehlen
2. Tastatur ist wirklich gut. Anscheinend haben alle die schlechte Reviews über die Tastatzr schreiben absolut keine Erfahrung mit Subnotebooks oder Ultra-Flat Tastaturen. Der Tastenhub ist "knackig" und die Tasten kaum kleiner als bei einem normalen 12" Sub. Ich habe mich sehr schnell eingewöhnt und schreibe nicht langsamer als auf meinen anderen Tastaturen.
3. Sound. Die Lautstprecher sind wirklich genial solange man mp3's abspielt. Keine Schwächen egal ob Tiefen, Höhen oder Mitte und noch dazu in guter Lautstärke. (das negative kommt gleich noch)
4. Schnelles Wlan. Ohne Laufwerk ist es WIRKLICH wichtig! Glaube das erklärt sich von selbst.
5. Lange Akkulaufzeit. Akku ist echt überzeugend - über 4h mit Sürfen, vielen UTabs usw also wirklich mit starker Belastung -(Display lässt sich auch gut runterregeln und ist selbst auf 1/2 noch heller als das meines Vaio505.
6. Große Support Community
Nachteile:
1.Scheiss nerviges Touchpad (nach dem lesen der Bedienungsanleitung und abschalten von Funktionen etwas besser)
2. Lautstärke: Ich dachte erst der Lüfter würde wie irre laufen, aber dann war es doch die HDD in Normalbetrieb. Der Lärm ist wirklich störend - die HDD ist ungefär genauso Laut wie der Lüfter bei 60% Laufleistung. Tagsüber weniger störend aber Nachts als Mp3 Player unbrauchbar.
3.Lautsprecher: MP3's sehr Laut. Filme knapp zu leise - leider. Warum auch immer.
4. Tastatur: sch... belegt, PFeiltasten nich abgesetzt man trifft zu oft die "BILD UP" Taste, etwas nervig.
5. Schöne spiegelnde Oberfläche: jeder Fingerabdruck ist sichtbar - sieht einfach sch.. . aus.
6. Zu wenig Einstellungsmöglichkeiten für Energiesparen (Das Prog enttäuscht ein bisschen mit fehlendem Umfang)