Eee PC oder One A110

Hallo :)

Da ich ein subnotebook brauch stelle ich mir die frage , ob ich nen eee pc oder nen One notebook (das für 199 Euro , name ist mir entfalen ) holen soll ...

Da ich mich dort leider gar nicht auskenne wollte ich euch mal fragen ! wasi ich vlltmachen wollte ist ein ram upgrade ...

danke schonmal

wenn du dich für das Acer one entscheidest nimm dam mit der Festplatte da hast mehr davon!

mfg

Auf Chip.de haben sie die ja gerade verglichen.
Ausserdem kostet das Asus ja nur noch 30 Euro mehr,
dann ganz klar das Asus.

mfg.

Der ASUS kostet nur noch 195 € .... Ich frage rein wegen der Leistung , winxp soll drauf laufen! ich denke ich werd den eee nehmen , da die community für support da auch besser ist unso ...

was willst du damit machen?

Wieviel Speicher braucht du?

1. XP Soll laufen , das ist priotität!
2. Surfen
3. Filme im Auto guckn :)
4. Textverarbeitung (besndersPowerPoint openoffice)

wenn es geht noch bichen was ausscherz spielen , sowie im eeegaming quatschthread :p

Also was meint ihr wie viel speicher ich brauch

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das Acer One 150 gekauft und bin voll zufrieden bis auf den Accu der geht leider nur 2,5h!

Da ich auch Bilder drauf speichere und es als Navi benutze wollte ich eine Festplatte da man mit 120 GB einfach kein Proplem hat auch wenn man mal mehrere Filme auf der Festplatte hat und MP3!

Xp läuft super drauf!

mfg

Zu den Preisen: Das One A110 gibt es teilweise schon bei eBay für 150,00 EUR, das Asus 701 kostet auch gebraucht immer noch 200,00 EUR.

1. XP Soll laufen , das ist priotität!
2. Surfen
3. Filme im Auto guckn :)
3. Textverarbeitung (besndersPowerPoint openoffice)

Wegen dem 7" Bildschirm und der Miniauflösung solltest du dir den Kauf nochmals überlegen.

Stell mal deine Bildschirmauflösung auf 800x600.

Fazit 1: XP macht auf einem Minibildschirm keinen Spaß.
Fazit 2: Surfen macht auf einem Minibildschirm keinen Spaß.
Fazit 3: Filme schauen macht auf einem Minibildschirm keinen Spaß.
Fazit 4: Textverarbeitung macht auf einem Minibildschirm keinen Spaß.

Spare lieber noch etwas und investiere 100 € mehr in ein Netbook mit größerem Bildschirm.

Mein 701er eeePC habe ich sofort verkauft und warte nun auf ein Netbook mit größerem TFT.

Bis in zwei bis drei Monaten gibt es sicherlich genügend Auswahl.

Grüße

Ich habe momentan nen EeePC hier und der is total cool , nur den hab ich leider nur von der Schule ausgeliehen ! Also mir reicht das Display volkommen aus ... Hab ja auch noch ein normales notebook , aber möchte gern ein mini notebook !

Zu den Preisen: Das One A110 gibt es teilweise schon bei eBay für 150,00 EUR, das Asus 701 kostet auch gebraucht immer noch 200,00 EUR.

http://geizhals.at/eu/a292559.html ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte lieber auf dem Dell E oder auf das S9 einen super Preis hat auch das Asus EEE 900A!

mfg

Warum müssen die Leute immer nur von ihren eigenen Bedürfnissen ausgehen?
Da möchte jemand nur 200 Euro ausgeben und dann kommen immer Empfehlungen von 400 Euro, mag zwar nett gemeint sein, hilft aber nicht weiter.
Ich hab mir den EEE über nen Handyvertrag finanziert und effektiv 110 Euro dafür bezahlt und selbst 200 Euro wäre er mir wert.
Wenn du den auf 1GB aufrüstest kannst du XP drauf laufen lassen, AVI´s laufen normal und nen DVB-T Stick rundet das ganze dann ab.
Ein Handy mit UMTS Modem dran und du hast auch noch überall Internet für 24c/MB oder 9c/Min. .
Ich kann auf dem eee alles lesen im Internet und für das was ich ihn wollte erfüllt er voll seinen Zweck.
Wenn es den Acer,Wind oder Dell für den gleichen Preis oder 50 Euro mehr gibt, dann würde ich wohl zu einem von diesen greifen.

mfg.

das stimmt schon abe er will auch DVD schaun und das kannst beim EEE vergessen aufn 7" und ohne Festplatte!

Der Acer one 150L kostet bei 340 Euro!

mfg

Schauen kann man schon, halt ein ext. Laufwerk oder eben als AVI.
Und wem 7" zu klein sind, dem helfen 9" wohl auch nicht wirklich weiter.
Und wenn ich nur 200 Euro ausgeben möchte, sollte ich auch kompromissbereit sein.
Zum Glück habe ich meine Entscheidung schon hinter mir .

mfg.

Galeria Artikel schon vergriffen, wenn es ihn denn überhaupt dafür gibt,
denn das blaue kostet normale 329.-

Das Ebay ding ist ja gebraucht und hat auch noch einen Pixelfehler,
dafür dann schon wieder zu teuer.

Ich habe gerade das 10 Euro Xbox360 Laufwerk an meinem eee und DVD´s laufen ohne Probleme.
Vorteil noch, es gibt für den eee schon günstige größere Akku´s,
ich habe jetzt einen 6600mah Akku, ist auch nicht viel schwerer und größer.

mfg.

Welches Laufwerk?

Brauchst aber schon einen extra Stromanschluß oder!

Ich habe mir ein altes DVD Laufwerk mit einem Adapter auf usb umgerüstet ist halt nicht sehr hantlich!

Bauchst du auch einen externen Stromanschluß?

Doer meinst du das xbox HD Laufwerk?

mfg

Ja das Xbox HD Laufwerk.
War mir sehr nützlich um XP auf dem eee zu installieren.
Ansonsten werde ich den eee wohl mal mit einer 8GB SD Karte aufrüsten.
Im Moment dient er mir aber als reine Internet Machine für unterwegs,
daher brauche ich auch nicht mehr Ressourcen.

mfg.

was um 10 euro

Das ist ei super preis!

Ohne Laufwerk ist man ein wenig verlohren!!

mfg

Ja, Amazon hat die Dinger (inkl. Fernbedienung) mal um 10€ rausgehauen, hab meins auch von dort ;)

Also das hört sich ja immer mehr nach eee an...

Wenn du den auf 1GB aufrüstest kannst du XP drauf laufen lassen, AVI´s laufen normal und nen DVB-T Stick rundet das ganze dann ab.

genau das hatte ich vor ! habe noch 2gb notebookram , nen DVBT stick und das xbox hd laufwer hab ich auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh