eeepc bleibt beim booten schwarz

New-Bee

Neuling
Hi ihr,

Habe folgendes Problem bei meinem eeepc:
Er lag jetzt mehrere Wochen ohne Strom in der Gegend rum. Wenn ich ihn jetzt boote bleibt der Bildschirm einfach schwarz, den Lüfter hört man aber. Ins BIOS komme ich auch und habe ein Bild. Akku wurde zum Test auch raus genommen, aber das gleiche Problem.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte und wie ich das Problem lösen kann?

PS:ist ein eeepc 1000h ca 2jahre alt

Gruß
New-bee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch keine kaputte CPU, weiß deshalb nicht wie sich das äußert...Aber dürfte ich dann eigentlich auch nicht mehr ins BIOS kommen?

Oh, sorry, hab mich verlesen. Dachte, du kommst nicht mehr ins BIOS.
Wenn du ins BIOS kommst, müsstest Du doch eigentlich auch den Bootlog sehen oder den zumindest im Bios aktivieren können. Ich weiß grad nicht, ob der EEE auch noch die Fehleranalyse mit den Piepcodes hat, wenn ja, könntest du die im Bios auch aktivieren und der Fehlercode sollte dir Aufschluss geben.

EDIT: also bei meinem hab ich dazu leider nichts im BIOS gefunden.
Belibt der Bildschrim denn ganz schwarz oder blinkt links oben wenigstens noch ein Cursor?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh