[Kaufberatung] eexxttrreeemmm Stromsparende HDD

So ganz klar was du machen willst habe ich trotzdem nicht verstanden.
Ich hatte übrigens auch mal versucht mit meinem Handy und ext. GPS die Reiseroute zu tracken. Hmm, no Empfang gehabt, trotz Fensterplatz :(
Die Alu Hülle schirmt zu gut ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Flugzeug habe ich mit meinen Netbook immer einen super empfang nur solange er nicht eine scharfe kurve fliegt.

Aha ok. Na ich hatte es nur mal 5min probiert. Da er nix gefunden hatte, habe ich es wieder ausgeschaltet.

Also im Flugzeug habe ich mit meinen Netbook immer einen super empfang nur solange er nicht eine scharfe kurve fliegt.

:lol:

boy2006 rede mal mit der Besatzung über die Antennen am Flugzeug, die werden dir die Augen öffnen.

PS. du sparst gern exxxxxtttrrreeemmm am falschen ende.

Na ich hatte es nur mal 5min probiert. Da er nix gefunden hatte, habe ich es wieder ausgeschaltet.
Man muss am Boden schon mit der GPS suche Starten sonst findet er nix (darum ist das "herunterfahren" und Akku tauschen ne blöde idee). Und wenn er einmal den Empfang verloren hat findet er ihm schwer wieder.
du sparst gern exxxxxtttrrreeemmm am falschen ende.
Wie meinst du das bitte ?

Aha ok. Werde ich mal probieren.

Übrigens es gibt doch solche GPS-Teile die wie ein Schlüsselanhänger aussehen und auf Knopfdruck die Strecke tracken. Vielleicht sowas ausprobieren?
Und diese externen GPS Geräte für das Handy halten auch so 10h. Kosten tuen die ca 30Eur. Und mit GPSed kann man dann mit dem Handy die Route aufzeichnen.

Noch mal zu deinem Stromverbrauchsproblem, du kannst auch für 0 Euro deine Platte beim Loggen auf ca. 0 Watt bringen:
- konfiguriere die Harddisk so, dass sie sich bei Nichtbenutzung zügig abschaltet
- richte dir eine RAM-Disk ein und schreib das Log dahin.
- Wenn du fertig bist schreibst du das Log auf de Platte oder einen USB-Stick.

Wie meinst du das bitte ?

Naja du willst ca. 200 € für ein ssd ausgeben nur um damit in einem netbook Strom zu sparen - imho wirfst du 200 € mit beiden Händen zum Fenster raus. :d

Stromeinsparung bei ssd´s sind ein nettes Marketing geblubber aber mehr auch nicht. In Wirklichkeit sind sie im Vergleich mit 2,5 hdd´s nur ein paar Watt sparsamer - die eigendliche Ersparnis kommt daher das ein ssd die Arbeitsaufgaben schneller abarbeiten kann und somit das System kürzer mit voller Last arbeiten muss.

Die Speicherlösung ist mit ein paar Prozent fast zu vernachlässigen, das gesamte System ist entscheidend für eine lange Laufzeit!

Meine Empfehlung ca. 10 Std Laufzeit für 280€ SamsungN110

Guten Flug

halt usbstick gleich als festplatte nutzen und die eigentliche festplatte gleichweglassen ;)

Macht irgendwie keinen so großen Sinn, wegen ein paar Minuten ne SSD anzuschaffen.

Mein Tipp!
Verkauf Deine Kiste, kauf Dir ein gebrauchtes IBM T60 14 Zoll mit Intel Grafik, da hält der normale 6 Zellen Akku mindestens 4 Sunden und der 9 Zellen Akku 6 Stunden, kostet ca. 350€. Dazu kaufst Du Dir beliebig viele Ultrabay Akkus, die kannst Du während dem Lauf wechseln, kostet 49€ pro Stück und bringt ca. 2 Stunden.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh