Ziehmlicher Quatsch, was Du/Ihr da schreibt!!
Also nochmal. Fotos von Baustellen interessieren mich normalerweise nicht, aber weil ich diesen Effekt in der Kamera zur Verfügung habe, sind für mich auch langweilige Baustellenmotive interessant. Außerdem brauche ich diesen Effekt nur für die wenigsten Fotos von mir, eben nur dann, wenn ich das Motiv mit diesem Effekt interessant finde.
Es gibt aber auch noch einige andere Effekte in der E-PL2, mit denen ich aber noch nichts gemacht habe. Die interessieren mich auch nicht besonders, bis auf den Effekt DIORAMA. Daß ich diesen noch nicht benutzt habe, liegt wohl auch daran, daß ich noch kein geeignetes Motiv gefunden habe, bzw. daß das wieder Motive sind, die mich normalerweise nicht interessieren und nur mit diesem Effekt mich interessieren würden.
Das heißt also, eben wegen diesen Effekten hat sich meine Motivauswahl vergrößert und sich damit auch meine photographische Fähigkeit weiterentwickelt.
oder sollte Motivation sein, deine photographischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um die Motive mit anderen Mitteln wie Ausschnitt Unschärfe ect. interessanter machen zu können
Du meinst also, weil ich einen Bilder-Thread nur für Bilder mit diesem Effekt aufgemacht habe, ich mache nur noch Bilder mit und wegen diesem Effekt?